[FONT="]Am 12.02.2011 findet in Dortmund ein weiteres Würfelmassaker statt und wir freuen uns wenn noch ein paar Spieler kommen würden. Auch Neulinge sind willkommen! 🙂
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Informationen zum Turnier:
Auch auf der T³-Seite: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7157
[FONT="]Es ist ein besonderes HQ - Model erlaubt, das bedeutet z.B. einen Meister des Ravenwing oder einen Vulkan Hestan usw.
Nicht erlaubt sind besondere Einzelmodele die Keine HQ - Auswahl belegen, z.B Sly Marbo oder Bruder Corbulo, Ordenspriester Lemartes usw.
Regelklarstellung : Tyrantenwachen negieren keinen Deckungswurf von Nebelwerfern, Turboboost oder schnellen Fahrzeugen.
Spielablauf:
Es werden drei vorgegebene Missionen gespielt, die ein Primär- und Sekundärziel haben. Die Ziele werden weiter unten erklärt.
1. Mission Speerspitze / Erobern und Halten
Primärziel: Erober das Feindliche Missionsziel und halte dein eigenes.
Sekundärziel: Vernichte ein gegnerische HQ-Model.
Siegespunkte - Matrix:
Du hältst beide Missionsziele 16 P./ 0 P.
Du hältst ein Missionsziel und eins ist umkämpft 11 P./ 5 P.
Ihr haltet beide ein Missionsziel 8 P./ 8 P.
Ausschalten des HQ-Models +4 P.
Wenn beide ein HQ-Model ausschalten je +2 P.
2. Mission Schlagabtausch / Vernichtung
Primärziel: Vernichte die meisten gegnerischen Einheiten
Sekundärziel: Siegespunkte
Siegespunkte - Matrix:
Du hast 4 Einheiten mehr vernichtet als dein Gegner 16 P./ 0 P.
Du hast mehr Einheiten vernichtet als dein Gegner 11 P./ 5 P.
Ihr habt beiden gleich viele Einheiten vernichtet 8 P./ 8 P.
wer die meisten Siegespunkte gemacht hat + 4 P.
bei einer Differenz von 150 Punkten werden die Punkte geteilt je +2 P.
Siegespunkte werden wie folgt berechnet. Bei ungeraden Zahlen wird aufgerundet.
HQ-Model: [/FONT]
[FONT="]1. hat keinen Lebenspunkt verloren = keine Punkte[/FONT]
[FONT="]2. hat mehr als die Hälfte verloren = Hälfte der Punkte [/FONT]
[FONT="]3. wurde vernichtet = alle Punkte
Monströse Kreaturen: [/FONT]
[FONT="]1. hat keinen Lebenspunkt verloren = keine Punkte[/FONT]
[FONT="]2. hat mehr als die Hälfte verloren = Hälfte der Punkte [/FONT]
[FONT="]3. wurde vernichtet = alle Punkte [/FONT]
[FONT="]Einheit:[/FONT]
[FONT="]1. hat weniger als die Hälfte verloren = keine Punkte[/FONT]
[FONT="]2. hat mehr als die Hälfte verloren = Hälfte der Punkte[/FONT]
[FONT="]3. wurde vernichtet = alle Punkte
Fahrzeuge:[/FONT]
[FONT="]1. ist nicht kaputt = keine Punkte[/FONT]
[FONT="]2. lahmgelegt oder hat keine Waffen mehr = Hälfte der Punkte[/FONT]
[FONT="]3. vernichtet = alle Punkte
[/FONT]
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3. Mission Angriff im Morgengrauen / Gebiet sichern: es wird mit 5 Missionszielen gespielt
Primärziel: kontrolliere mehr Missionsziele als dein Gegner.
Sekundärziel: bringe eine Standard-Einheit in die Aufstellungszone deines Gegners, dass heißt, die Einheit muss mindestens ein Model innerhalb von 12 Zoll von der langen Tischkante haben.
Siegespunkte - Matrix:
Du kontrollierst 4 oder mehr Ziele: 16 P. / 0 P.
Du kontrollierst mehr Ziele als dein Gegner: 11 P. / 5 P.
Ihr habt beide gleich viele Ziele: 8 P. / 8 P.
Du hast eine Standard-Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone: +4 P.
Wenn beide es geschafft haben werden die Punkte geteilt je +2 P.[/FONT]
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Informationen zum Turnier:
Auch auf der T³-Seite: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7157
[FONT="]Es ist ein besonderes HQ - Model erlaubt, das bedeutet z.B. einen Meister des Ravenwing oder einen Vulkan Hestan usw.
Nicht erlaubt sind besondere Einzelmodele die Keine HQ - Auswahl belegen, z.B Sly Marbo oder Bruder Corbulo, Ordenspriester Lemartes usw.
Regelklarstellung : Tyrantenwachen negieren keinen Deckungswurf von Nebelwerfern, Turboboost oder schnellen Fahrzeugen.
Spielablauf:
Es werden drei vorgegebene Missionen gespielt, die ein Primär- und Sekundärziel haben. Die Ziele werden weiter unten erklärt.
1. Mission Speerspitze / Erobern und Halten
Primärziel: Erober das Feindliche Missionsziel und halte dein eigenes.
Sekundärziel: Vernichte ein gegnerische HQ-Model.
Siegespunkte - Matrix:
Du hältst beide Missionsziele 16 P./ 0 P.
Du hältst ein Missionsziel und eins ist umkämpft 11 P./ 5 P.
Ihr haltet beide ein Missionsziel 8 P./ 8 P.
Ausschalten des HQ-Models +4 P.
Wenn beide ein HQ-Model ausschalten je +2 P.
2. Mission Schlagabtausch / Vernichtung
Primärziel: Vernichte die meisten gegnerischen Einheiten
Sekundärziel: Siegespunkte
Siegespunkte - Matrix:
Du hast 4 Einheiten mehr vernichtet als dein Gegner 16 P./ 0 P.
Du hast mehr Einheiten vernichtet als dein Gegner 11 P./ 5 P.
Ihr habt beiden gleich viele Einheiten vernichtet 8 P./ 8 P.
wer die meisten Siegespunkte gemacht hat + 4 P.
bei einer Differenz von 150 Punkten werden die Punkte geteilt je +2 P.
Siegespunkte werden wie folgt berechnet. Bei ungeraden Zahlen wird aufgerundet.
HQ-Model: [/FONT]
[FONT="]1. hat keinen Lebenspunkt verloren = keine Punkte[/FONT]
[FONT="]2. hat mehr als die Hälfte verloren = Hälfte der Punkte [/FONT]
[FONT="]3. wurde vernichtet = alle Punkte
Monströse Kreaturen: [/FONT]
[FONT="]1. hat keinen Lebenspunkt verloren = keine Punkte[/FONT]
[FONT="]2. hat mehr als die Hälfte verloren = Hälfte der Punkte [/FONT]
[FONT="]3. wurde vernichtet = alle Punkte [/FONT]
[FONT="]Einheit:[/FONT]
[FONT="]1. hat weniger als die Hälfte verloren = keine Punkte[/FONT]
[FONT="]2. hat mehr als die Hälfte verloren = Hälfte der Punkte[/FONT]
[FONT="]3. wurde vernichtet = alle Punkte
Fahrzeuge:[/FONT]
[FONT="]1. ist nicht kaputt = keine Punkte[/FONT]
[FONT="]2. lahmgelegt oder hat keine Waffen mehr = Hälfte der Punkte[/FONT]
[FONT="]3. vernichtet = alle Punkte
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3. Mission Angriff im Morgengrauen / Gebiet sichern: es wird mit 5 Missionszielen gespielt
Primärziel: kontrolliere mehr Missionsziele als dein Gegner.
Sekundärziel: bringe eine Standard-Einheit in die Aufstellungszone deines Gegners, dass heißt, die Einheit muss mindestens ein Model innerhalb von 12 Zoll von der langen Tischkante haben.
Siegespunkte - Matrix:
Du kontrollierst 4 oder mehr Ziele: 16 P. / 0 P.
Du kontrollierst mehr Ziele als dein Gegner: 11 P. / 5 P.
Ihr habt beide gleich viele Ziele: 8 P. / 8 P.
Du hast eine Standard-Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone: +4 P.
Wenn beide es geschafft haben werden die Punkte geteilt je +2 P.[/FONT]
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