Wüstenbase

drakonx

Codexleser
25. Februar 2008
225
1
12.728
Moin,

ich würde gerne für eine Thousand Sons Armee die Bases als Wüstenbases gestalten, weiß gerade aber noch nicht wie ich das am besten mache.
Habe mir schon ein paar Beispiele raus gesucht, aber überzeugt hat mich das alles nicht.

Jetzt bin ich auf der GW Seite bei den neuen Farben auf die Beispiel pdf für die Bases gestoßen.

Weiß jemand wie die Base genau gemacht wurde?

Danke für eure Hilfe!

Danke schon mal für den Tip.

Das Steinfragment kommt denke ich aus dem neuen GW Base Kits Sector Imperiales. Das wäre mir jetzt aber auch erstmal nicht so wichtig. Da suche ich mir s chon meine eigenen reste zusammen. Geht eher nur um die Farben.

Habe noch mal den Vergleich mit Armageddon Dunes/Dust gemacht. Da haben sie ja ein Wash drüber und dann gebürstet. Aber erscheint mir doch mehr als nur hell drüber gebürstet zu sein, oder?
Die Farbrichtung ist ja eher komplett hell.

Bin sonst auch für andere Vorschläge offen, falls jemand gute Wüstenbases gemacht hat.

Servus,

ich habe für ein Diorama mit Wüstenthematik auch mal an der selben Frage gehangen ^^ Meine Lösung war Steine aus Stydrodur zu schneiden, die mit dem Cutter noch gröber und zufälliger aussehen zu lassen. Danach habe ich die Steine mit Holzspachtel auf die "Base'' geklebt. Holzspachtel ist eigentlich ne feine Sache da du ihn sehr glatt aber auch sehr grob und körnig aussehn lassen kannst. Nur die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig. Die getrocknete Base habe ich dann zuerst mit weißer Styroporgrundierung grundiert und danach mit Zandri Dust bemalt. Anschließend habe ich einen Wash aus Mourfang Brown, Rhinox Hide und Seraphim Sepia aufgetragen. Zuletzt noch mit Ushabti Bone und Screaming Skull trockengebürstet.

Vllt wäre das ein Versuch wert. Je nachdem wieviele Bases du brauchst ist das auch vom finanziellen Aspekt her gesehen eine Idee. 1 Kg Holzspachtel kostet ca.10 Euro, Styrodur in der kleinen Maße vllt 5 Euro.

Grüße
Alex

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht doch fast alles im Pdf...

Für die Texturpaste:
Basecoat Armageddon Dust
Wash Agrax Earthshade
Drybrush Tyrant Skull

Das Steinfragment ist aus dem Sector Imperialis Basegestaltungsset.

Beim feine Sand muss man raten, aber das sollte der Modellbausand mit etwas Tallarn Sand oder so sein. Wenn du das ganz genau wissen willst, wirst du das bestimmt in einem GW erfragen können. Selbst wenn das Rothemd es nicht aus dem Stehgreif weiß, sollte der das erfragen können. Die Grasbüschel sind ja offensichtlich aus dem GW Set mit dem Mortheim Gras.