wüstenbasse für hordes modelieren

shihayazad

Testspieler
08. Dezember 2009
197
0
7.106
hallo zusammen,

mangels erfahrung bräuchte ich einmal eure hilfe.

ich würde gerne für meine skorne (hordes) wüstenbases haben, habe aber keine in der passenden größe gefunden. microart hat zwar welche die mir gut gefallen, aber das sind halt andere basegrößen :dry:. hier mal ein bild wie die aussehen:

Anhang anzeigen 133279

daher würde ich mir die gerne modelieren, habe hierbei aber keine erfahrung was man da am besten als material nimmt.

mir ist bisher nur greeenstuff, fimo und heißkleber eingefallen.

greenstuff sollte zwar gehen, ist aber im verhältnis aber zu teuer, da ich wohl 20-30 bases in zukunft so gestallten möchte.
mit fimo habe ich noch nicht gearbeitet, kann mir daher dazu leider keine meinung bilden.
und keißkleber wird zu schnell hart als das man es sinnig formen könnte.

habt ihr mir eine tip was ich nehmen könnte ?

gruss

Strukturpaste kannst du gleich vergessen die fließt auseinander und du hast keine Rippeln.
Für den Untergrund wirst du um Modelliermasse nicht herumkommen, Milliput ist da mit die günstigste. Kleine, dünne Würste rollen und auf der Base platzieren, wenn du mit Position und Wellenform zufrieden bist, einfach mit einem kugelförmigen Werkzeug (für größere Rippeln reichen die Finger) den Rand nach unten drücken, dadurch bildet sich in der Mitte automatisch die Rippelspitze.
Wenn das dann getrocknet ist mit verdünntem Holzleim überstreichen und mit reinem, feinem Quarzsand (ganz wichtig, er muss fein, homogen und ohne Zuschlag sein, sonst geht der Wüsteneffekt verloren) überstreuen.