Wüstenfort

The 66th

Codexleser
23. Juni 2004
216
0
6.001
Moin Moin,

ich hatte vor, in den nun 2 freien Wochen die ich dank der Herbstferien habe, mir eine Wüstenplatte zu bauen. Mittelpunkt(nicht wörtlich gemeint, soll modular werden) soll dabei ein Fort ähnlich dem in "Der Legionär" mit Jean Claude vanDamme werden. Als Alternative hab ich mir überlegt eine kleine Station wie Rorke's Drift zu basteln, falls das Fort doch zu schwierig sein sollte.

Ich stehe jetzt nun vor dem Problem, wie die Abmessungen am besten sein sollten(soll ja schließlich zu GW-Minis passen) und aus welchem Material man das am besten bauen könnte. Und natürlich, was man so an Details anfügen könnte.
 
also um den maßstab zu finden, nimm einfach eine mini ... dan siehtst du wie große tore, fenster zinnen udn ähnliches sein müssen.
die außmaße kommen darauf an, wie du das fort nutzen willst. also deko, randstück oder festung, wo eine ganze armee sich drin verschanzen kann.

bauen, würde ich das ebe aus styrodur überziehen mit einer spachtelmasse. diese kannst du um witterungserscheinugnen darzustellen, nach dem trocknen leicht zerbrechen, oder stellenweise ganz abplatzen lassen. ich würde zudem auch viel holz nutzen, da es beim bau viel genutzt wird..
 
Ich bin auch gerade dabei so etwas ähnliches für "Diomedes" zu bauen.
pueblo201.jpg

Vielleicht kann Dir das als Inspiration dienen.
Die Wände sind aus Styrodur gebaut (man kann aber auch Schaumpappe nehmen) der Rest ist Balsaholz für die (wer hätte es gedacht) Holzteile, etwas verspachteln und mit Abdeckfarbe trocken bürsten.

ein paar mehr Bilder gibt es auch noch auf meiner Seite (einfach in meiner Signatur klicken)