Wüstenkrater

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Heyho,

ich hab seit heute (Schönen Dank an Angi Mortii an dieser Stelle ^_^) die Mond- und Beschusskrater von GW vorliegen, und wollte die an mein Wüstenterrain anpassen. Farblich werd ich in drei-vier Schichten arbeiten (Scorched Brown, Bestial Brown, Snakebite Leather/Bubonic Brown, Bleachd Bone), so weit ist das bei mir klar, jedoch (jetzt kommts!) wollt ich bei "reelen Kratern" (aus 2 Kratern wollt ich gefährliches Gelände ala Sarlacc Grube und Brutschleimpool basteln) das Gefühl von Glas (= geschmolzener Sand) vermitteln.

Wie sieht verbrannter Wüstensand letzten Endes eigentlich aus?
Ist es noch Sandfarben oder ist es wirklich wie durchsichtiges Glas?
Sprich kann ich den Krater sandig malen und mit Gloss Varnish bearbeiten oder ist's ein Asche- und Staubkrater? (Wie halt so ein Explosionskrater eben ausschaut)

Ich hoffe damit letzten Endes den Panzervormarsch beim nächstbesten Spiel aufzuhalten (1/3 geiles Gelände auf dem Spielfeld ^^ Aber auch so kriegt man damit ne Menge voll!)
 
Ich empfehle dir den Wikipediaartikel Fulgurit, da siehst du, wie von einem Blitz geschmolzener Sand aussieht. Was evtl. nicht im Artikel gezeigt wird: Das kann auch durchsichtig und richtig bunt sein. Problem: Sand schmilzt bei seeeehr hohen Temperaturen, der Blitzeinschlag, der den Sand nur in einem sehr kleinen Bereich schmilzt hat 25000°C und mehr. Großflächig glasierter Sand ist auf einer Welt, die für Menschen lebensfähig ist eer unrealistisch, gehen wir davon aus, dass der Krater nicht von einer Thermonuklearen Explosion kommt. Leider finde ich gerade keine Bilder vom Bodennullpunkt bei Kernwaffentests. Ich würde also den Sand nur etwas dunkel einfärben, also angekokelte Rückstände von Brennstoffen, wie Napalm oder Benzin darstellen.
 
Glas ist in Reinform farblos-durchsichtig, bei natürlicher Entstehung aber eigentlich immer gefärbt. Wikipedia hat eine sehr gute Liste dazu, was das Glas wie färbt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glas#Glasf.C3.A4rbung_und_Entf.C3.A4rbung

Großflächig glasierter Sand ist auf einer Welt, die für Menschen lebensfähig ist eer unrealistisch, gehen wir davon aus, dass der Krater nicht von einer Thermonuklearen Explosion kommt.
Wir reden von einem Universum, in dem Beschuß mit Plasmageschützen und Melterbomben Alltag ist ;-) Das sollte schon beim Einschlag den Sand zum Schmelzen bringen können.
 
Wir reden von einem Universum, in dem Beschuß mit Plasmageschützen und Melterbomben Alltag ist ;-) Das sollte schon beim Einschlag den Sand zum Schmelzen bringen können.

Eben drum 😀 Wenn ein Executioner oder so das nicht hinkriegt, dann will ich verdammt sein ^^ VERDAAAAAAAMMT! (bis in alle Ewigkeit! :rock🙂

Aber so wie es aussieht wird das auch in den meisten Fällen grau oder gar schwarz oder teils ganz knochenfarben.