Wüstenplatte

Ranik Blade

Miniaturenrücker
11. Juli 2003
1.052
0
12.296
37
Ich baue gerade eine Wüstenplatte mithilfe meiner Freundin. Die Platte ist genau 48*48 Zoll groß und in der Mitte geht eine ca 8 Zoll breite Straße durch. Sie ist fast fertig bemalt, doch ich möchte sie euch erst zeigen wenn sie komplett bemalt ist.

Wir haben schon ein paar Geländestücke gebaut. Die Felsen haben die Höhe 3, der kleine Höhe 2 und die beiden Kakteen auch Höhe 2. Die Kateenfelder gelten als Wald.
Es sind noch weitere Felsen und Kakteenfelder geplant.

Was haltet ihr von den Felsen und den Kakteen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings hoffe ich doch mal, dass das keine Wüste im Sinne von wirklicher flacher Saharawüste wird, sondern es schon eine spielbare und für alle Armeen faire Wüste wird![/b]

Wie meinst du das jetzt? das nciht genug Gelände drauf kommt? Also es wird aufjedenfall fair sein für alle Armeen, ohne Deckung wäre es ja langweilig...

sieht schon mal ganz gut aus, die kakteen gefallen mir persöhnlich besonders gut![/b]

danke! uns gefallen sie auch 🙂 und mal sehen, welche Formen wir sonst noch so machen.

Is das Sterodyr(wenn es so geschrieben wird)?
Und wo hast du es gekauft im Baumarkt?[/b]

das müsste Styrodur sein, halt das stabilere Zeug wie Styropor. Sowas bekommt man halt im Baumarkt, eine 50*100cm platte kostet an die 4€, lässt sich gut verarbeiten wenn man das richtige werkzeug hat (ich benutz eine kleine säge und ein skalpell, geht eigentlich recht gut. ideal wäre ein Thermocutter, nur der ist mir zu teuer :>

Das wird was, das sehe ich schon. Bin mal auf den Rest gespannt.
Als Kakteen lassen sich auch Pfeifenreiniger verwenden, hier hatte ich mal für einen Freund einen "Mexiko-Reiseführer-Gutschein" gebaut. Mit besagten Kakteen.

gutschein.jpg

@Korben Dallas
Der Kaktus ist recht stabil. Klar, wenn man da mal etwas aus zinn drauffallen sollte bricht der vermutlich auseinander, aber ich denke, dass ich Pfeifenreiniger nehmen werde.
Eine sehr gute idee von TT.Bones. Eine gute Idee.
Dein Gutschein finde ich sehr gelungen und ist bestimmt gut bei den Beschenkten angekommen!

@Blacknova
nein, da kommt genug Gelände hin :>

So, die platte ist soweit fertig bemalt.

Auf die Straße kommen noch Markierungen. in der mitte einen durchgehenden gelben streifen und an den rändern weiße streifen.

Wir haben noch Strommasten geplant. sieht bestimmt gut aus.
35~-~Wuestenstrasse.jpg

Außerdem wollen wir noch eine verkommene Tankstelle bauen.

auf dem foto unten links sieht man einen hellen fleck. da ist uns ein fehler unterlaufen. doch den farbton bekommen wir nicht mehr gemischt. Da wir ja eh am straßenrand vertrocknetes Gras streuen wollten, haben wir uns überlegt auf dem sand grasflecken zu machen, um so den helleren fleck nicht mehr so auffällig zu machen.

was meint ihr?