Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will für meine wüstenlandschaft Wüstenzelte bauen (halbnomaden, solche die auf einer seite offen sind keine Indianerzelte!)wer kann mir Tipps dazu geben oder hat picts?
also ich würd sowas mit nem Holzgerüst machen. Einfach 4 kurze undeinen längeren Spiess nehmen. Aus den kurzen die eingänge machen und dann den langen drüber legen. an dem roten punkt wird dann der lange spieß rübergelegt,dass ein gebilde wie auf Bild 2 entsteht (das soll räumlich sein 😉) und dann musst du noch eine art "Plane" auflegen, vielleicht nimmst du da Mullbinden oder einfaches Küchenkrepp. beides müsste dann in Leim getaucht und einfach drüber gelegt werden. Dann noch schön anpinseln, alles auf ein Base und es sollte aussehen wie auf Bild 3 alles klar? dann bau mal und stell mal richtige Bilder hier rein!!!
Ich würd ganz normalen "T-Shirt-Stoff" nehmen, und danndort Löcher reinmachen und dann mit bambus oder what ever das befestigen (eben wie lobo bzw. sein Freund das gemacht hat)...
Irgendwo auf einer GW seite gab es auch mal für die Kroot so kleine Zelte als Vorlagen im PDF format, die man auschneiden und kleben konnte, sehen bei guter ausarbeitung wirklich gut aus, so Nomaden-Zelt mäßig.......
2 Hölzer ca. 10cm, 4 Hölzer mit 6cm, zu jedem Holzpaar eine Querstange, daß ganze mit Schnüren abspannen, am besten in eine Polystrolplatte. Die Holzkonstruktionen mit Schnüren festbinden. Wenn Alles fetig ist, einfach Stoff drüberspannen und leicht durchhängen lassen. 😉