Wuff! [Ansichten der däm. Sturmauswahlen]

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jetzt hab ich meine Bluthunde Meute so langsam zusammen, (8 klassische Bluthunde + Khornes Hund (von Arbaal)) jetzt bleibt nur zu überlegen für was sich die Biester am ehesten eignen.

Im Vergleich zu Zerfleischern sind sie 1 Pkt billiger, haben keine E-Waffen, dafür einen Rettungswurf von 2+ gegen Psiwaffen und Psi-Schaden, sind Bestien (sprich 6" Bewegen, W6" Sprinten, 12" Angreifen in der Runde nachdem sie geschockt sind, sprich erst mal ab in Deckung oder so) - Kampfgeschick ist auch um 1 niedriger als das der Zerfleischer. (Treffen Marines schon mal nicht auf die 3+)
Aber Rasender Angriff ist zum Glück noch geblieben. 🙄

Jedoch spricht ihre Schnelligkeit mMn für sich, und mit Glück binden sie eine Einheit eine Runde lang bis Zerfleischer oder Zerschmetterer eintreffen, wobei die gegen Marines wohl auf Granit beißen werden... (Aber zum Glück gibt es noch weiche Imps :drool: :soldat🙂

Denke das Aufgabengebiet für die Biester ist dann doch leicht ersichtlich, nämlich Scriptoren, Runenpriester, Primaris Psioniker und ähnliches Jagen, da sie dagegen am längsten Durchhalten im Gegensatz zu anderen Dingen.

Lohnt sich die Aufwertung von Karanak? Durch Deckung bewegen ist ein teurer Spaß für 35 Pkt, aber dafür hat man einen leicht aufgepumpten Bluthund (KG, S, At) mit Instrument und Rending, sprich man könnte zwei Render haben! ^_^

Wenn man sich allerdings die Mädels anschaut, hat man für +2 Pkt noch Sturmgranaten, doppelt so viele Attacken und höhere Ini (und obendrauf auch Rending!) - abgesehen von niedrigerer S&W, also gut um in bestehende Nahkämpfe einzugreifen (aber nicht um Nahkämpfe zu verursachen da sie das Echo wohl nicht lange überleben werden), da sind dann Hunde wieder im Vorteil, wenn sie nicht gerade Einheiten in Deckung angreifen... :fear:

Kreischer des Tzeentch haben eine ganz andere Aufgabe, aber die Option des Turboboosts ist scho cool (und dazu die Melterbomben, ich mein, die haben eh nur immer eine Attacke, im Angriff halt zwei, aber das kümmert ja keinen so wirklich so lange sie ihre Aufgabe erledigen! 😉)

Spielt jemand überhaupt Gargoyles? 🤔 (Außer das sie fliegen können, können sie ja mal garnichts! :blink: Und haben auch nur ne At mehr als Kreischer - und die sind ja auch nich so die Nahkämpfer ^^)

Nurgle Blight Drones lass ich mal außen vor - die spielen wohl die wenigsten von uns (liegt wohl auch an den beschränkten Zugriff auf die Regeln, aber das Imperial Armour Apocalypse 2 ist in dieser Hinsicht doch recht günstig)

Finde von den "normalen" Sturmauswahlen wirklich nur die Jägerinnen gut, dank Rending, Granaten und 5 Attacken im Charge.
Die Hundis fallen da etwas ab, wobei rasender Angriff und durch Deckung bewegen (mit Karnak) schon ganz nett ist.
Die Kreischer find ich nicht so dolle, Autos kann man mit den meisten Listen besser anders zerlegen und wenn man das beachtet bleibt doch n ziemlich mageres Profil über.
Die Gargoyles sind nur zum Scherz im Codex. Ganz im Ernst, keine Ahnung was die sollen, zumal die Modelle rotzen hässlich sind.

Mein Problem mit der Sturmsektion im Dex ist einfach, dass wir mit den Bestien in der Elite, für zugegebener maßen erheblich mehr Punkte, die weitaus bessere schnelle Auswahl haben. Bevor ich da Punkte in eher mäßige Sturmauswahlen packe stocke ich die Bestien auf, die begeistern mich von Spiel zu Spiel mehr.
Da du aber planst ohne Slaanesh zu spielen sind die Hunde denke ich ne gute Wahl um etwas Speed in die Veranstaltung zu bringen, Khorne is ja sonst nich so der schnellste (bis auf den Bluter, man der ging gestern mal wieder gut ab, Tzeentchprinz mit Warpzeit, 5 Berserker und ne Geissel verhauen und dabei massig Feuer gefressen 😀 ).

Die Blightdrones finde ich alleine der Optik wegen geil, mal abgesehen davon....wer mag keine schnellen 5" Schablonen an die noch Maschkas angebaut sind? Gut, recht zerbrechlich und mit 135 (? bin zu faul das Apo Buch aufzumachen) Punkten nich sonderlich billig, zumal das FW Modell auch ne Kleinigkeit kostet. Aber davon brauch ich über kurz oder lang einfach auch 2 Modelle für mein Regal des Warp. 😀

Naja ich hab erst mal eine Tzeentch-Armee (mein Lieblingsgott schlechthin :wub🙂 und eine Khorne-Armee ins Auge gefasst - damit hab ich schon quasi 4 Dämonenarmeen (in 40k hab ich noch eine Space Slann Themenarmee, die sehr inkonsequent Khorne und Tzeentch beinhaltet ^_^ Und eine sehr langsam wachsende WHFB Armee mit WarCraft Thematik, bis auf Wichtel und nen Eredar hab ich da nix großartiges stehen (von verderbten Dryaden als mögliche Dämonetten abgesehen die ich ursprünglich als Horrors für meine TM gedacht hatte))

Wenn ich mal irgendwann die Karneval des Chaos Nurgle Dämonen Modelle krieg, mach ich irgendwann auch ein Nurgle Oktoberfest. (Den passenden Herold hab ich ja scho ^^)
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=117303

Denke das Aufgabengebiet für die Biester ist dann doch leicht ersichtlich, nämlich Scriptoren, Runenpriester, Primaris Psioniker und ähnliches Jagen, da sie dagegen am längsten Durchhalten im Gegensatz zu anderen Dingen.

Ich würde sagen, deren Aufgabengebiet liegt woanders - nämlich Beschussstarke (und damit NK-schwache) Infanterie angreifen, binden und wenn möglich vernichten.

Der Schutz vs. Psi ist doch eher ein Gimmick und die meisten Psi-Freaks laufen nicht allein in der Gegend rum, sondern stecken in Einheiten.

In eine Khorne Armee gehört ein Satz Hunde - es sei denn du willst Kühe ohne Ende.

Die beste Sturmauswahl sind mMn ganz klar die Slaaneshis, flink, schlagen zuerst zu und kippen nen Eimer Attacken auf den Feind, dazu noch recht günstig. Dank Rendig werden sie sogar mit Fhzg./Läufern fertig.

Tzeetnch ist halt speziell und Gargolyes:
Ganz im Ernst, keine Ahnung was die sollen, zumal die Modelle rotzen hässlich sind.
😉

Ich würde sagen, deren Aufgabengebiet liegt woanders - nämlich Beschussstarke (und damit NK-schwache) Infanterie angreifen, binden und wenn möglich vernichten.

Der Schutz vs. Psi ist doch eher ein Gimmick und die meisten Psi-Freaks laufen nicht allein in der Gegend rum, sondern stecken in Einheiten.

In eine Khorne Armee gehört ein Satz Hunde - es sei denn du willst Kühe ohne Ende.
Naja geplant sind halt DP, 2 Herolde, 8x8 Khorne Zerfleischer und je 1x 8 Kühe und Hunde, obendrein hab ich "Khornes Hund" (als Karanak) und Gorefeaster 🙂 (Notfalls DP)
Und wenn das Geld mal locker sitzen sollte, gibts auch nen Blood Slaughterer ^_^