Jetzt hab ich meine Bluthunde Meute so langsam zusammen, (8 klassische Bluthunde + Khornes Hund (von Arbaal)) jetzt bleibt nur zu überlegen für was sich die Biester am ehesten eignen.
Im Vergleich zu Zerfleischern sind sie 1 Pkt billiger, haben keine E-Waffen, dafür einen Rettungswurf von 2+ gegen Psiwaffen und Psi-Schaden, sind Bestien (sprich 6" Bewegen, W6" Sprinten, 12" Angreifen in der Runde nachdem sie geschockt sind, sprich erst mal ab in Deckung oder so) - Kampfgeschick ist auch um 1 niedriger als das der Zerfleischer. (Treffen Marines schon mal nicht auf die 3+)
Aber Rasender Angriff ist zum Glück noch geblieben. 🙄
Jedoch spricht ihre Schnelligkeit mMn für sich, und mit Glück binden sie eine Einheit eine Runde lang bis Zerfleischer oder Zerschmetterer eintreffen, wobei die gegen Marines wohl auf Granit beißen werden... (Aber zum Glück gibt es noch weiche Imps :drool: :soldat🙂
Denke das Aufgabengebiet für die Biester ist dann doch leicht ersichtlich, nämlich Scriptoren, Runenpriester, Primaris Psioniker und ähnliches Jagen, da sie dagegen am längsten Durchhalten im Gegensatz zu anderen Dingen.
Lohnt sich die Aufwertung von Karanak? Durch Deckung bewegen ist ein teurer Spaß für 35 Pkt, aber dafür hat man einen leicht aufgepumpten Bluthund (KG, S, At) mit Instrument und Rending, sprich man könnte zwei Render haben! ^_^
Wenn man sich allerdings die Mädels anschaut, hat man für +2 Pkt noch Sturmgranaten, doppelt so viele Attacken und höhere Ini (und obendrauf auch Rending!) - abgesehen von niedrigerer S&W, also gut um in bestehende Nahkämpfe einzugreifen (aber nicht um Nahkämpfe zu verursachen da sie das Echo wohl nicht lange überleben werden), da sind dann Hunde wieder im Vorteil, wenn sie nicht gerade Einheiten in Deckung angreifen... :fear:
Kreischer des Tzeentch haben eine ganz andere Aufgabe, aber die Option des Turboboosts ist scho cool (und dazu die Melterbomben, ich mein, die haben eh nur immer eine Attacke, im Angriff halt zwei, aber das kümmert ja keinen so wirklich so lange sie ihre Aufgabe erledigen! 😉)
Spielt jemand überhaupt Gargoyles? 🤔 (Außer das sie fliegen können, können sie ja mal garnichts! :blink: Und haben auch nur ne At mehr als Kreischer - und die sind ja auch nich so die Nahkämpfer ^^)
Nurgle Blight Drones lass ich mal außen vor - die spielen wohl die wenigsten von uns (liegt wohl auch an den beschränkten Zugriff auf die Regeln, aber das Imperial Armour Apocalypse 2 ist in dieser Hinsicht doch recht günstig)
Im Vergleich zu Zerfleischern sind sie 1 Pkt billiger, haben keine E-Waffen, dafür einen Rettungswurf von 2+ gegen Psiwaffen und Psi-Schaden, sind Bestien (sprich 6" Bewegen, W6" Sprinten, 12" Angreifen in der Runde nachdem sie geschockt sind, sprich erst mal ab in Deckung oder so) - Kampfgeschick ist auch um 1 niedriger als das der Zerfleischer. (Treffen Marines schon mal nicht auf die 3+)
Aber Rasender Angriff ist zum Glück noch geblieben. 🙄
Jedoch spricht ihre Schnelligkeit mMn für sich, und mit Glück binden sie eine Einheit eine Runde lang bis Zerfleischer oder Zerschmetterer eintreffen, wobei die gegen Marines wohl auf Granit beißen werden... (Aber zum Glück gibt es noch weiche Imps :drool: :soldat🙂
Denke das Aufgabengebiet für die Biester ist dann doch leicht ersichtlich, nämlich Scriptoren, Runenpriester, Primaris Psioniker und ähnliches Jagen, da sie dagegen am längsten Durchhalten im Gegensatz zu anderen Dingen.
Lohnt sich die Aufwertung von Karanak? Durch Deckung bewegen ist ein teurer Spaß für 35 Pkt, aber dafür hat man einen leicht aufgepumpten Bluthund (KG, S, At) mit Instrument und Rending, sprich man könnte zwei Render haben! ^_^
Wenn man sich allerdings die Mädels anschaut, hat man für +2 Pkt noch Sturmgranaten, doppelt so viele Attacken und höhere Ini (und obendrauf auch Rending!) - abgesehen von niedrigerer S&W, also gut um in bestehende Nahkämpfe einzugreifen (aber nicht um Nahkämpfe zu verursachen da sie das Echo wohl nicht lange überleben werden), da sind dann Hunde wieder im Vorteil, wenn sie nicht gerade Einheiten in Deckung angreifen... :fear:
Kreischer des Tzeentch haben eine ganz andere Aufgabe, aber die Option des Turboboosts ist scho cool (und dazu die Melterbomben, ich mein, die haben eh nur immer eine Attacke, im Angriff halt zwei, aber das kümmert ja keinen so wirklich so lange sie ihre Aufgabe erledigen! 😉)
Spielt jemand überhaupt Gargoyles? 🤔 (Außer das sie fliegen können, können sie ja mal garnichts! :blink: Und haben auch nur ne At mehr als Kreischer - und die sind ja auch nich so die Nahkämpfer ^^)
Nurgle Blight Drones lass ich mal außen vor - die spielen wohl die wenigsten von uns (liegt wohl auch an den beschränkten Zugriff auf die Regeln, aber das Imperial Armour Apocalypse 2 ist in dieser Hinsicht doch recht günstig)