Space Wolves Wulfen Death Frenzy vs Unstopable fury

Eisenkiefer

Aushilfspinsler
19. September 2012
56
0
5.241
Hallo Zusammen,

drei kleine Fragen zu den Wulfen und Ihren Sonderregeln:
1. Wenn ein Wulfen erschlagen wird der einen Hammer hat bevor er dran war, so kommt er zurück und schlägt mit dem Hammer (eigentlich Ini 1) in der aktuellen Ini-Unterphase. Ist das Richtig ?
2. Profitieren zurückkehrende Wulfen von den Attackeboni (z.B. +W3 bei entsprechender Curse-of-the-wulfen-Regel) oder nutzen Sie nur die Attacken im Profil (und evtl. zwei Handwaffen)?
3. Was ist eigentlich der Sinn hinter der Regel für unstoppable Fury in der curse-of-the-wulfen-Tabelle. Die haben doch sowieso Death frenzy, kommen die zweimal wieder oder ist der bestmögliche Wurf auf der Tabelle (Formationsregeln mal ausgelassen) in Wirklichkeit nichts wert?

Ich habe schon über den suchmodus versucht, hoffe das Thema gab es noch nicht. Wenn doch bitte nicht hauen sondern einfach den Link setzen und zu ;o)

Grüze
-Taal

Hyá bruder,
ich sehe das so:

1. Ja. Aber die kommen nicht zurück in dem Sinn, die hauen drauf bevor sie ins Gras beissen.
2. Ja, s.o., dadurch kämpfen sie in meiner Auffassung mit den eventuellen Boni.
3. Unstoppable Fury überträgt quasi die Death Frenzy Regel auf die restlichen SW Einheiten, die besagte SR nicht haben, jedoch vom Fluch erfasst werden.

Kein Gewähr😉.

Danke schonmal für die Interpretationen. Gut wäre wenn wir das noch belegt bekommen. Es steht nichts von Attackeboni in der Sonderregel (mein Punkt 2).
Verstanden habe ich jetzt dass Curse-of-Wulfen seinen Reiz vor allem durch die Übertragung auf andere Einheiten bekommt. Das ergibt für mich Sinn.
Da darf ich dann aber gleich noch eine Frage anschließen: Nehmen wir an ich spiele Zwei Rudel Wulfen und in der Mitte laufen meine Blutwölfe, von beiden Einheiten 11" entfernt. Beide Wulfen rollen auf der Kill-tabelle Ergebnisse sind 4 und die andere Einheit 6.
Haben die Blutwölfe dann re-roll und "wiederkehren"? (und um es auf die Spitze zu treiben was ist mit der 7 beim Murderpack 🙄)
So und nun noch die seltsame Frage zum Bounding Lope: Rennen und angreifen in der selben runde steht da. Heißt das:
Raus aus einem Fahrzeug
anstatt schießen rennen
und trotzdem angreifen?

Und nochmal bevor mich jemand schlägt: habe ich so nicht gefunden trotz suchfunktion.
Und bitte keine Diskussionen darüber ob das nun toll wäre oder powergaming. Es geht nur darum ob die Regeln es nicht per se ausschließen.

Grüze
-Taal

Der Fluch wirkt gar nicht auf die Wulfen selbst, außerdem wir nur ein einziger Würfel für den Fluch geworfen, nicht einer pro Einheit Wulfen und auch nicht einer pro betroffener Einheit, einfach nur ein Würfel. Das klärt schon mal einen Großteil deiner Fragen.

Zu 2. aus dem ersten Punkt, da könnte man diskutieren, die direkteste Interpretation der Regeln ist aber das sie eine normale Attacke durchführen als wären sie in dieser Ini-Phase dran, mit allen Sonderregeln.

Angreifen ausm Fahrzeug: klar wenns nen Assault-Vehicel ist (weiß den deutschen Namen der Regel gerade nicht), also Land Raider oder Storm Wolf.

Bei Russ und Frekis fusseligem Hintern,
da müssen Met und die lange Mähne meinen Blick aber gewaltig getrübt haben. Und ich habs die letzten Spiele immer falsch gemacht...
Ein Würfel, keinen Effekt auf die Wulfen selbst :happy: Das hab ich verstanden.
Dass das ausgerechnet die Sonderregel der Einheit ist bedeutet nicht dass sie die auch benutzen 😀

Punkt zwei ist mir weiterhin schleierhaft, nicht erratiert, gar nix... Schade.

Es geht bei der letzten Frage genau darum kein Sturmfahrzeug unter den Beinen zu haben welches verlassen wird, sondern auf die Weise ein normales Fahrzeug zum Sturmfahrzeug umzuinterpretieren. Ich sehe aber nochmal selbst im Regelwerk nach ob das nicht ohnehin ausschließt dass man weitere Regeln nutzen kann um doch anzugreifen...
Ich glaube bei Droppods ist es klar geregelt weil man generell nicht angreifen kann in der Runde in der man mit den Schocktruppenregeln erscheint oder ?
Dann hätte sich die Frage erledigt, denn als massige Modelle dürfen die ja nicht in ein Rhino, der LR und Stormwolf sind dann ohnehin Sturmfahrzeuge...

Also danke schonmal für die Erleuchtung, vll. klären wir den Rest auch noch.

Grüze
-Marc

Bei dem Eintrag der Wulfen selbst gibt es auch nichts, was impliziert, dass sich der Angriff beim Tod eines Wulfen von dem normalen Angriff unterscheidet, abgesehen davon, dass er erst am Ende der jeweiligen Ini-Phase stattfindet.
Das muss man meines Erachtens nach nicht beweisen, sondern wenn jemand daran zweifelt, soll er das Gegenteil beweisen. 😉

Das bedeutet am Ende, dass ein Wulfen mit Hammer und Schild im Charge 5 Attacken in Initiativeschritt 1 raushauen kann und falls er z.B. von der gleichzeitig zuschlagenden Energiefaust getötet wird, schlägt er am Ende von Initiativeschritt nach erneutem Nachrücken nochmal mit den gleichen 5 Attacken zu. In der Wulfen Murderpack Formation wird das noch entsprechend hochgewürfelt, falls 6er beim Trefferwurf fallen.