Wulfen der 13. Kompanie (WIP)

scrum

Miniaturenrücker
14. Februar 2008
1.037
71
12.601
Hallo Leute,

hier mein erster Beitrag im Paintmaster. Ich habe Anfang des Jahres angefangen mir eine 13. Kompanie aufzubauen und habe derzeit fünf Wulfen unter dem Pinsel. Die Minis sind grundsätzlich so fertig. Es fehlen noch die Backpacks und auch die Basegestaltung ist noch nicht fertig - da soll noch Gras und Schnee drauf, ich habe aber noch nie mit Schnee gearbeitet und muss erst mal ein Testbase machen.

Leider ist das Foto ein wenig dunkel. Mir fehlt noch die richtige Kamera plus ordentliche Ausleuchtung für bessere Bilder.

Kritik ist erwünscht 😀

Habe heute Nachmittag noch etwas mit meiner Kamera herumexperimentiert und ein etwas besseres Foto geschossen. Auf dem Bild sind auch noch die zwei unfertig bemalten Wulfen dabei.

5Wulfen.jpg

Gefallen mir sehr gut.

Weiter so, freue mich darauf, ne ganze Armee in der Quali zu sehen.

Ziel ist es, die ganze Armee in diesem Standard zu bemalen. Da ich noch neu bin im Hobby und mich bisher in erster Linie mit malen beschäftigt habe, habe ich wenig Ahnung von Fluff und somit erstmal keinen Armeeaufbauthread gestartet. Hinsichtlich der Größe der Armee habe ich etwa 1.500 Punkte geplant mit etwa 50 Minis. Realisitisch fertig werde ich damit voraussichtlich in einem Jahr sein. Aktuell bemale ich die ersten 500 Punkte für ein Teamturnier, welches kommenden Februar stattfinden wird. Die Wulfen werden dann dabei sein.

gibts da eigentlich noch Regeln zu oder "nur" den Codex Sturm des Chaos?

Bisher gibt es die Liste der 13. Kompanie nur im SdC (bzw. online). Ich bin einmal gespannt, ob nächstes Jahr der neue SW-Codex rauskommt und die Liste dann da drin sein wird.

Und hier ist der erste fertige Wulfen (das Backpack ist noch hinzugekommen). Das mit dem Schnee ist noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Es war der erste Versuch mit einer Mischung aus Backpulver und NOCH-Schneestreu. Ich wollte den Schnee nur ganz dünn haben und das habe ich auch geschafft. Allerdings ist mir die Struktur zu krümelig. Das liegt wohl daran, dass ich nicht lange genug gewartet habe, bis alles ausgegast war. Gestern Abend sah es noch besser aus. Dennoch finde ich es ansehnlich genug, dass ich es so lassen werde.

Aber seht selbst:

normal_1WulfenB.jpg

Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. Noch habe ich die Mini nicht lackiert. Ein noch größeres Bild findet ihr hier: http://www.larpforum.com/gallery/albums/userpics/10067/1WulfenB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, das ist was für Schnee? ,bzw ist der auf Natron-Basis oder was feines anderes... mag kein Natron

Ich habe mir gestern NOCH-Schneestreu gekauft, was man normalerweise für Modelleisenbahngelände nimmt und einfach nur drüberstreut (ohne Kleber) und bei Bedarf wieder wegsaugen kann. Da ich nur eine dünne Schicht Schnee haben wollte, hab ich damit ein Testbase gemacht. Allerdings war das nur ein ganz dünner Überzug, der in etwa so aussah wie Reif, aber das war mir dann doch zu dünn. Dann habe ich das Zeug mit Leim gemischt und auf ein weiteres Testbase gepackt. Dummerweise löst der Kleber die Schneestruktur auf und man hat nachher nur etwas Durchsichtiges übrig.
Also habe ich Backpulver genommen und das mit Leim angerührt. Nachdem ich das auf ein Testbase aufgetragen hatte, hab ich noch weiteres Backpulver aufgestreut. Das Ergebnis sah aber gar nicht so schön aus, so dass ich letztlich beides kombiniert habe - sprich Backpulver mit Leim angerührt und auf das Base aufgestrichen und anschließend das NOCH-Schneestreu darübergestreut, damit ich eine pulvrige Oberfläche bekommen konnte. Gestern Abend sah das noch wirklich gleichmäßig aus. Heute Morgen war dann die Backpulver-Leim-Masse doch noch abwärts gegangen, nachdem sich die restlichen Bläschen aufgelöst haben. Dadurch sieht es eher danach aus, als wenn bereits eine wilde Horde durch den Schnee gelaufen wäre. Immerhin ist die pulvrige Schicht obenauf erhalten geblieben.

Wie gesagt, ich bin noch völlig neu in dem Thema und nehme gerne Ratschläge entgegen. Als erster Versuch ist das schon ok, aber sicherlich noch stark verbesserungswürdig. Ich hatte mir halt diverse Minis mit Schneebase angeschaut und mich hat immer gestört, dass da so dicke Packen Schnee draufliegen. Ein wenig dünner wollte ich es dann schon haben, so als wenn es einige Zentimeter geschneit hätte.

Hi,
na dann, hau rein ;-). An meinen Ultramarines male ich nun auch schon seit 2003, aber zwischendurch waren da noch andere Projekte dran. Langsam bekomme ich die 1500Pkt. voll, bemalt!
Die Qualität deiner Bemalung ist sehr gut, saubere Linien, klare Trennung, schöne Akzente. Nur weiter so und nicht entmutigen lassen, auch wenn es dauert!
MfG Frank.

Edit: Ich las gerade das du ein "Schneeproblem" hast. Schau dir mal meinen Runepriester an, dort habe ich auch den "Noch" Schnee verwendet, auf eine Sandbase eine dünne Schicht verdünnten Weißleim augetragen, den Schnee drüber gerieselt. Er glänzte mir aber zu sehr, daher bin ich dann noch mal mit einem in verdünntem Weißleim getauchten Pinsel bearbeitet, also noch mal angefeuchtet, danach wurde er schön matt und schaut aus wie angetaut. Schaus dir mal an!

Zuletzt bearbeitet:
die Wulfen sind cool, auch wenn ich hellere und krassere Aktzente bei der Haut gemacht hätte.

Danke für den Anstoss. Ich habe bei der Haut auch nur drei Schichten gemacht und ich glaube auch, dass ein weiterer Akzent die Geschichte noch einmal verbessert. Allerdings muss ich erst einmal den Rest meiner 500 Punkte zumindest tabletoptauglich für das Februarturnier bemalen. Sofern ich vorher fertig werde, mache ich mich dann auch noch an die restlichen Akzentverbesserungen.

Hi,
...
Nur weiter so und nicht entmutigen lassen, auch wenn es dauert!
MfG Frank.

Edit: Ich las gerade das du ein "Schneeproblem" hast. Schau dir mal meinen Runepriester an, dort habe ich auch den "Noch" Schnee verwendet, auf eine Sandbase eine dünne Schicht verdünnten Weißleim augetragen, den Schnee drüber gerieselt. Er glänzte mir aber zu sehr, daher bin ich dann noch mal mit einem in verdünntem Weißleim getauchten Pinsel bearbeitet, also noch mal angefeuchtet, danach wurde er schön matt und schaut aus wie angetaut. Schaus dir mal an!

Guter Tipp, ich bin mit meinem ersten Versuch nur bedingt zufrieden und werde mal ein weiteres Testbase machen.

Und entmutigen lass ich mich schon nicht 😉 Hab gestern noch einen Rüffel bei uns im Club bekommen, weil ich mich noch als Malanfänger bezeichnet hab, da ich erst seit Anfang des Jahres den Pinsel schwinge. Der Lob im Thread tut auf jeden Fall gut und motiviert.
Vielen Dank an alle, die mir hier Tipps gegeben haben.

Danke für den Anstoss. Ich habe bei der Haut auch nur drei Schichten gemacht und ich glaube auch, dass ein weiterer Akzent die Geschichte noch einmal verbessert. Allerdings muss ich erst einmal den Rest meiner 500 Punkte zumindest tabletoptauglich für das Februarturnier bemalen. Sofern ich vorher fertig werde, mache ich mich dann auch noch an die restlichen Akzentverbesserungen.

meine Idee wäre noch ne Schicht 2/3 Bestial Brown und 1/3 Bleached Bone, musst du aber selber sehen, wie hell du die willst 🙂