Space Wolves Wulfen; welche Regeln passen?

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
Moin
Ich hatte gester beim Keller durchstöbern mal wieder meine alten Wulfen gefunden. 9 Stück + Priester der 13. Komp. (Die GD Min)

Aber wie würdet ihr die Regeltechnisch einbauen.
mit dem eigenen Codex als Wolfsgarde mit alle Wolfsklauenpaare
BA- Todeskompanie mit Ordenspriester
GK: -mit Flacons, finde die Idee des Schockens im LotD Stiel irgendwie fluffig. Frei dem Motto die Brüder brauchen hilfe.
Dazu passt es ja auch noch das alle Pionier sind. OK der StuBo!?
LotD selbst passt wohl nicht da nicht NK lastig genug.

Habt ihr noch Ideen oder Anregungen wie man sie einsetzen könnte?
Bin eh nur ein B&B Spieler daher muss die Einheit keine Tuniereffizients haben.

Ich finde da die Todeskompanie schon ziemlich passend muss ich sagen. Mit den vielen Attacken und FnP spielt das meiner meinung nach gut die Wulfen wieder. Die Gk passen da nicht so ganz, wie du selbst beschrieben hast. Schocken und so würde ja noch gehen, aber die Sturmbolter und die Enrgiewaffen sind dann doch en bisl viel finde ich, wobei die Todeskompanie natürlich noch passender wäre, wenn sie Rüstungsbrechend hätten. Ansosnten schau doch mal ob die alten Regel vlt. doch noch passen 😀

Ich hätte sie tatsächlich als Wolfsgarde gespielt. Die Wolfsklaue ist zu teuer, es würde reichen, wenn du dem Char den Wufenstein mitgibst.

Ist zwar nicht ganz so effektiv, aber so könnte es gehen. Warum spielst du sie nicht nach den vorhanden "Sturm des Chaos" Regeln?

Andernfalls könntest du sie als Sergeants mit Wolfsklauen verwenden.

Dann schau dir mal die Regeln aus SdC an, die besagen, dass du die Regeln mit einigen kleinen Ausnahmen aus dem Codex nehmen musst. 🙂 Aktueller kann man einfach nicht sein.

Vielleicht solltest du als einzige Sonderregel einführen, dass "Tor zur Unentlichkeit" die Primärpsikraft ist. Oder so ...