Space Wolves Wulfen

Shugyosha

Blisterschnorrer
02. März 2011
418
0
8.926
Hi,
ich spiele keine SpaceWolves, bastel aber an ein paar Modellen, weil sie cool sind,vor allem Wulfen interessieren mich, deshalb bin ich gerade an einem Umbau.
Aber gibt es diese Einheit überhaupt im aktuellen Codex?
Wofür werden sie eingesetzt?
Dann habe ich Bilder von Wulfen gesehen, die Chaosteile "anhaben" und dunklere Rüstungen tragen, sind die Teil der sogenannten 13.Kompanie?
Kann jeder SpaceWolf zum Wulfen mutieren,oder nur unter dem Einfluss des Chaos?

Wäre für Infos dankbar. 🙂

Es ist ein Defekt in der Gensaat der Space Wolves. Fenris, Fenrisianische Schamanen/Runenpriester und/oder Wolfspriester haben wahrscheintlich starken Einfluss darauf, wann und wie stark es ausbrechen kann. Anders als bspw. Blood Angel ergeben sich Space Wolves aber nicht diesem Defekt, sondern jeder einzelne Space Wolve muss im Lauf der Zeit lernen, die Bestie in sich zu kontrollieren (wird in vielen Romanen als sehr wichtiger Schritt im Werdegang einer Blutklaue dargestellt - darum wunder ich mich auch immer, warum Blutwölfe keine MdWs bekommen können Regeltechnisch...). Manchen gelingt das nicht immer. ("We keep the danger near.")
Die 13te Großkompanie (insb. die wirkliche 13te, nicht die später verschwundenen, ihr zugeschrieben Teile anderer Großkompanien) hat wahrscheinlich so viele Wulfen, weil sie dauerhaft nahe am Chaos sind und ihnen Fenris als Ausgleich fehlt - aber da können wahrscheinlich andere besser zu Bescheid geben.
Die 13te Großkompanie trägt auch noch die Farben aus der Zeit der Horus Häresie (dunkelgrau statt dem 'modernen' himmelgraublau) und bedient sich in Ermangelung anderer Möglichkeiten gerne mal an den Ersatzteilen erschlagener Chaos-Marines.

Auch ist anzumerken, dass bei der 2ten Gründung versucht wurde, einen Nachfolgeorden (die Wolvesbrothers, wenn ich mich recht erinnere - den ersten und hoffentlich auch einzigen) der Space Wolves zu gründen... sind alle zu Wulfen mutiert und spielten bei der Battle of the Fang eine Nebenrolle, als die Thousand Sons den Großteil der Space Wolves in einen Hinterhalt der Wolvesbrothers zu locken und zeitgleich Fenris mit der einzigen dort verbliebenen Großkompanie anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
man kann in jedem Trupp Graumähnen, Scouts, Himmelswölfen und Wolfsgarde einen Marine mit dem Mal des Wulfen ausrüsten, welcher dann ein spezielles Profil bekommt. Weiterhin können Wolfslords, 1 Donnerwolfreiter pro Trupp und Helden der Wolfsgarde ebenfalls das Mal des Wulfen bekommen. Man kann im Herkömmlichen Sinne keinen Kompletten Trupp Wulfen spielen.

Die einzige Möglichkeit mehrer Wulfen in einem Trupp zu haben wäre einen Gm Trupp mit Mal auszurüsten, dem ein WG mit Mal angeschlossen wird. Diesem Trupp dann hält noch 4 HQ mit Mal anschließen, somit käme man auf max. 6 Wulfen in einem Trupp.

Sie werden hauptsächlich für die Möglichkeit einer nach Ini Reihenfolge zuschlagenden DS 2 Attacke verwendet, welche über die Sonderregel Rüstungsbrechend generiert werden kann.

Der Fluff der 13 Kompanie besagt das die Krieger, dadurch das sie ständig im Warp unterwegs sind und im dauerhaften Kampf mit den Mächten des Chaos sind, keine Zeit mehr haben sich um ihre Ausrüstung zu kümmern, weiterhin sind sie ja eher Ausgestoßene die wohl selten den Zuspruch und die Versorgung des Imperiums genießen. Demnach bedienen sie sich bei der Ausrüstung bei allen Gelegenheiten auch schonmal an der Ausrüstung der Chaos Marines oder was immer gerade zwischen ihren Krallen verendet ist.

Jeder Space Wolf kann zum Wulfen mutieren, das ist auch nicht vom Einfluß des Chaos abhängig sondern eher, durch einen Gen Defekt bedingt. Im Grunde ist es eine Mutation die auf Wut und einem animalischen Verlangen nach Jagd basierend, zu Raserei und physiologischer Veränderung führt. Sprich das äußere des Marines wird sich nach und nach dem eines Werwolfs gleichend verändern. Wolfspriester sind wohl bedingt in der Lage den Brüdern die dem Wulfen anheim gefallen sind, durch Rituale und dem Zuspruch den Prozess zu verlangsamen allerdings können sie es nicht komplett aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch, hier ist das Ergebnis:
attachment.php