Wundenverteilung durch Waffensymbionten bei Kriegern

Distiller

Aushilfspinsler
26. Oktober 2007
60
8
5.436
Ich habe mir einige "ungebaute" Krieger besorgt, um eine bessere Wundenverteilung innerhalb der Rotte zu bekommen.
Und gleich dazu erwähnen sollte ich, dass ich trotzdem keine Turniere spielen möchte, sondern nur nette Spiele mit Freunden, aber mit passendem Fluff :lesen:

Da hätte ich zum einen eine 5er Rotte, offensiv gespielt, und zum Ärgern der gut gerüsteten Gegner:

- Biozidkanone/Sensenklauen
- Neuralfresser/Sensenklauen
- Neuralfresser/Zangenkrallen
- Neuralfresser/Stachelfäuste
- Bohrkäferschleuder/Zangenkrallen
dazu Toxin, BF und evtl. Sprung-Biomorphe

Und eine 4er Rotte, defensiv gespielt:

- Stachelwürger/Sensenklauen
- Säurespucker/Sensenklauen
- Säurespucker/Stachelfäuste
- Bohrkäferschleuder/Sensenklauen
dazu Toxin, Chitinschuppen und evtl. KG-Biomorphe

Jetzt wollte ich euch fragen, ob diese Zusammenstellung einigermaßen Sinn macht - im Codex steht etwas von 212 unterschiedlichen Kriegervarianten - das wollte ich natürlich in meinem Schwarm einbauen.
Ich möchte auch Krieger aus beiden Rotten in einer zusammenfassen, deshalb die komplett unterschiedlichen Waffenbiomorphe.

Ich weiß, daß Stachelfäuste kein NK-Biomorph ist.
Lohnt sich z.B. eine synchronisierte Bewaffnung bei den Kriegern?

Außerdem stehen mir im Moment nur 2xZangenkrallen und 2xSäurespucker zur Verfügung.
(Vielleicht hat ja jemand hier noch ein paar passende Bitz abzugeben..)

Ich würde die Peitsche öfter einbauen.
Preislich bewegt die sich durchaus im Rahmen, und die geklauten Attacken sind durchaus nicht zu verachten.

Allerdings weiss ich selber noch nicht so wirklich wie man sie darstellen soll.
Ne GreenStuff-Wurst stinkt, aber bessere Ideen halten sich bei mir immo noch in Grenzen.

Neuralfresser Krieger mag ich nich so sehr, Spuckende haben mich bisher mehr überzeugt.
Wieso nicht aus der offensiven eine Nk-Rotte machen? offensiver gehts ja wohl nicht :)

Ausserdem ( wie wirklich in jedem Thread hier erwähnt ^^ ) ab Krieger-Größe lohnt es sich einfach Magnete zu verwenden.
9 Krieger + 5 € für Magneten und du kannst rummorphen soviel du willst und dir auch 100pro sicher sein, dass der neue Codex keine Gefahren bringt

Allerdings weiss ich selber noch nicht so wirklich wie man sie darstellen soll.
Ne GreenStuff-Wurst stinkt, aber bessere Ideen halten sich bei mir immo noch in Grenzen.

Würde ich wie die Tentakelpeitschen der Vorgänger der aktuellen Tyrantenwachen aussehen lassen. Sollte mit Draht als Grundgerüst und Green Stuff bestimmt gut bastelbar sein.