Wundverteilung bei Kriegern

Du hast 2-4 Wundgruppen

- Generischer Krieger (die werden wohl die meisten Wunden abbekommen)
- Biozid/Würger-Krieger
- 1-2 Alphakrieger

Man muss immer ganze Modelle entfernen

Sprich du müsstest die 6 Bolterwunden auf 2 Modelle verteilen und einer geht dann durch die Rakete hopps (das könnte auch einer sein der schon 2x durch einen Bolter verwundet wurde), steht mWn nicht fest ob man eine Reihenfolge einhalten müsste
 
eigentlich ganz einfach

3 Krieger (alle gleich ausgerüstet)

1 Raktreffer + 6 LP Verluste durch Bolter = 3 tote Krieger (1 Autokill, 2x3 LP durch die Bolter)

3 Krieger (1 anders ausgerüstet)

1 Raktreffer + 6 LP Verluste durch Bolter = 2 tote Krieger (1 Rakwerfer auf den Sonderling + 2 Bolterwunden, die anderen beiden bekommen 4 Bolterwunden, weil aber gleich ausgerüstet muss ein ganzes Modell entfernt werden)

3 Krieger (alle unterschiedlich ausgerüstet)

1 Raktreffer + 6 LP Verluste durch Bolter = 1 toter Krieger (1 Rakwerfer + 2 Bolterwunden auf den ersten, die anderen beiden bekommen je 2 Bolterwunden, weil unterschiedlich ausgerüstet verliert jedes Modell nur 2 LP)
 
eigentlich ganz einfach

3 Krieger (alle gleich ausgerüstet)

1 Raktreffer + 6 LP Verluste durch Bolter = 3 tote Krieger (1 Autokill, 2x3 LP durch die Bolter)

3 Krieger (1 anders ausgerüstet)

1 Raktreffer + 6 LP Verluste durch Bolter = 2 tote Krieger (1 Rakwerfer auf den Sonderling + 2 Bolterwunden, die anderen beiden bekommen 4 Bolterwunden, weil aber gleich ausgerüstet muss ein ganzes Modell entfernt werden)

3 Krieger (alle unterschiedlich ausgerüstet)

1 Raktreffer + 6 LP Verluste durch Bolter = 1 toter Krieger (1 Rakwerfer + 2 Bolterwunden auf den ersten, die anderen beiden bekommen je 2 Bolterwunden, weil unterschiedlich ausgerüstet verliert jedes Modell nur 2 LP)

Also wir sind noch bei den Wunden, die haben ja noch ihre Rüstungswürfe/Deckungswürfe.
 
Sprich du müsstest die 6 Bolterwunden auf 2 Modelle verteilen und einer geht dann durch die Rakete hopps (das könnte auch einer sein der schon 2x durch einen Bolter verwundet wurde), steht mWn nicht fest ob man eine Reihenfolge einhalten müsste

Wenn eine Wunde sofort ausschalten würde, dann muss man die Wunde einem Modell geben, das bisher noch nicht verwundet war. Hat man nur verwundete Modelle dann kann man eines aussuchen.
 
Wenn dir das nicht klar ist, musst du ein besseres Beispiel bringen.

1x Rakete und 6 Bolter verwunden drei Krieger, und weiter?

Da sie alle identisch sind, nimmst du 6 weiße und einen roten Würfel und würfelst Saves.

Wenn der gegen die Rakete missling geht einer drauf, da Instant Death veruracht wird und diese zuerst zugeteilt werden müssen, was eine Ausnahme zur normalen Verteilung ist.
Anschließend werden alle nicht bestandenen Saves als ganze Modelle entfernt.

Das heißt im Klartext:
Wenn du alle deine Saves verpatzt, sterben alle drei Krieger.
 
Wenn eine Wunde sofort ausschalten würde, dann muss man die Wunde einem Modell geben, das bisher noch nicht verwundet war.
das stimmt so nicht, wenn die wunde sofort ausschaltet muss man ein unverwundetees modell aus der entsprechenden wundgruppe wählen, bei der zuteilung der treffer in die wundgruppen spielt das noch keine rolle.

am einfachsten versteht man das mit den wundgruppen wenn man sich den trupp mal hinstellt und verschiedenfarbige würfel nimmt und es einfach ein paar mal durchspielt...