6. Edition wurden Chaoszwerge eingestellt

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
7 Mai 2001
3.260
1
20.466
42
Tach...
Ich weiss, dass es dieses Thema vermutlich zum Xten Mal gibt, aber ich hätte da mal ne Frage:

Hat GW eigentlich offiziell das Thema Chaoszwerge eingestellt?! :heul:

Frage nur, weil ich beabsichtige die anzufangen. Hab mich das nur mal gefragt, weil die ja extra für den Todbringer ein brandneues Design für die entwickelt hatten! Und normalerweise geben die des offiziell bekannt, wenn die bestimmte Themen nimma aufgreifen wollen, z.B. W40k-Squats!


Danke und Gruss, Lazi
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die haben ne Liste in kriegerische Horden und im Oger Armeebuch soll angeblich noch etwas über Chaoszwerge drin stehen und dadurch dass sie über den Todbringer verfügen (und ihn auch noch bedienen), müssen sie doch erst recht wieder aufleben!

Demnach existieren sie noch, im Gegensatz zu den Squats, die totgeschwiegen werden...
 

JaqTaar

Erwählter
13 März 2003
673
4
9.111
39
Bei dem Seminar des Atlanta GD wurden Chaoszwerge auch angesprochen:
http://www.inisfail.com/gd-atlanta-2005.htm
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The design studio had to do a lot of work on the Chaos Dwarfs to get a good feeling for the Hellcannon, so the groundwork is already there for them to get an army book in the future sometime. The current idea is of evil Dwarfs that use Chaos as a tool - daemons to power machines, distilling daemonic essences, etc.[/b]

Es gibt also Ideen, ob und wie die verwirklicht werden, bleibt abzuwarten.

Vorerst gibt's zumindest mal in der Gnoblar-Armeeliste auch eine Einheit, die Chaoszwerge als seltene Einheit anheuern dürfen (wobei mal dahingestellt sei, wie nützlich die Einheit ist):
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ManBiters - this is the buy with ball and chain. Flails and DOW. Can take magic standard.can only be used as DOW in DOW, O&G or Chaos Dwarf armies[/b]
 

F72511

Eingeweihter
30 April 2004
1.613
27
16.106
stimmt,diechaoszwerge sind im ogerarmeebuch drin...

die donerrohre der bleispuker sind entweder vom imperium geklaut, oder halt von den chaoszwergen gekauft wurden...

ich spiele selber chaoszwerge und hab mistens viel spaß mit denen, da sie ne menge lustige einheiten haben die zum teilnichts bringen...
aber es auch einheiten gibt, die echt der hammer sind...
 

Darnok

Malermeister
12 April 2003
2.013
128
12.851
Originally posted by Romulus@20. Mar 2005, 23:12
ich spiele selber chaoszwerge und hab mistens viel spaß mit denen, da sie ne menge lustige einheiten haben die zum teilnichts bringen...
aber es auch einheiten gibt, die echt der hammer sind...
Eijo wenn man unbedingt Orks in die Liste nehmen muss...

Ansonten haben die Chaoszwerge nämlich noch am ehesten eine Liste, bei der jede Einheit für etwas gut ist. Man muss halt nur hinschauen, was wofür gut ist...

Zum Thema: immerhin haben sie ja eine Liste, nicht wahr? Und bis zum Erscheinen eines eigenen Armeebuches bleibt die auch offiziell. Traurig aber wahr. Und hintergrundmäßig werden sie wenigstens nicht totgeschwiegen - das Oger-Armeebuch strotzt nur so vor Chaoszwergen (im Vergleich zu anderen GW-Publikationen ;) ). Sogar neue Modelle gibt es schon, wenn auch nur eine Kanone. Aber für sowas würden Squat-Spieler morden...

Und das aus Atlanta klingt wirklich nett. Vielleicht nur noch 2-3 Jahre...
 

JaqTaar

Erwählter
13 März 2003
673
4
9.111
39
Für Söldner gibt's wie gesagt 2 neue Einheiten im aktuellen WD, siehe dazu auch den Thread im Söldner-Themenbereich.

Desweiteren soll es ein neues legendäres Regiment geben, wahrscheinlich zur Sommerkampagne und wahrscheinlich handelt es sich dabei um die untote Piraten (vielleicht von der Vampirküste?), von denen man schon vor einiger Zeit Gerüchte hören konnte.
 

Serolin

Aushilfspinsler
29 August 2004
16
0
4.641
50
Vom Games Day in Atlanta 2005 hat man dies gehört:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The design studio had to do a lot of work on the Chaos Dwarfs to get a good feeling for the Hellcannon, so the groundwork is already there for them to get an army book in the future sometime. The current idea is of evil Dwarfs that use Chaos as a tool - daemons to power machines, distilling daemonic essences, etc.  [/b]

Also so ganz vergessen hat man sie bei GW dann wohl doch noch nicht...