Armeeliste Wurmgeschwader 2000P

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
So langsam kristallisiert sich bei mir eine bevorzugte Spielweise heraus: schnell und aggressiv ran an den Speck.
Langsam über's Feld marschieren und in Stücke geschossen werden, gefällt mir nicht wirklich. Außer vielleicht mit 3 Tervigons, 3 Malanthropes und 90 Termaganten 😀

Ich mag die Raketenwürmer und werde mir noch einen Dritten holen, den ich magnetisieren werde.

Die geflügelten Einheiten haben es mir auch angetan, deswegen mache ich hier die Fast Attack Slots damit voll.

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) ++

+ HQ +
Hive Tyrant: Prehensile Pincer Tail, 2x Two Deathspitters with Slimer Maggots, Wings
Tyranid Prime: Adrenal Glands, Deathspitter, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword, Toxin Sacs
Malanthrope (oder Venomthropes)

+ Troops +
Genestealers
20x Genestealer: 20x Rending Claws
Hormagaunts
23x Hormagaunt: 23x Adrenal Glands

Tyranid Warriors
Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Deathspitter, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword
Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Deathspitter, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword

+ Fast Attack +
Gargoyles: 30x Gargoyle
Harpy: 2x Stranglethorn Cannon, Scything Wings, Stinger Salvo
Hive Crone: Drool Cannon, Scything Wings, Stinger Salvo, Tentaclids

+ Heavy Support +
Mawloc: Prehensile Pincer Tail
Trygon: Adrenal Glands, Bio-electric Pulse, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs, Toxinspike
Trygon Prime: Adrenal Glands, Bio-electric Pulse with Containment Spines, Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons, Toxin Sacs

Verstärkung sind 929 Punkte.
Trygon + Krieger
Trygon Prime + Genestealer
Mawloc

Tyranid Prime + Hormas + Malanthrope. Die Malanthrope ist für den Fall, dass ich nicht Turn 1 kriege. Dann stelle ich so auf, dass möglichst alles Schleier hat (außer mein Gegner hat dieses Orbital Bombardment Stratagem...).
Die rücken vor Richtung Warriors oder eines leckeren Missionsziels.

Gargoyles + Flyrant als Universaltrupp. Harpy jägt Infanterie, Hive Crone Fahrzeuge.