AoS Wurzelkönige - kommen Waldzwerge für Age of Sigmar

Hier mal ein echtes Gerücht, weil vollkommmen unbestätigt und aus unbekannter Quelle:
GW plant sowas wie Waldzwerge. Also mit Helmen mit Geweih und sowas. Nichts genaues weiß man nicht und sowieso nicht innerhalb der nächsten 1,5 Jahre.
Mir erscheinen die gelegentlich geteaserten Golems allerdings wahrscheinlicher.
klingt eher nach den neuen Bretonen Modellen für ToW..
Da gab es doch schon beweihte Modelle zu sehen und die Proportionen wurden von manchem wohl auch bemängelt. ???‍♂️

Im vergleich zum AoS Maßstab würden die aber sicher als Zwerge durchgehen.
Waldbewohner, die Helme tragen/nutzen wären auch etwas ungewöhnlich.?

Die ein oder andere Eichel fällt im Wald auch mal vom Baum. Vielleicht haben die Waldzwerge da einfach keinen Bock mehr drauf gehabt.

Diesbezüglich würde ich behaupten, dass es sich da wie mit dem Regen und den Mücken verhält.

Sprich: Die Luftverdrängung der Eichel/Tannenzapfen etc. , den kleinen Zwerg immer kurz vor knapp beiseite schiebt. ?

Außerdem gibt es doch gar keine Eichen Wälder mehr. Alles den Tannen und Kiefern gewichen..
Und Zwerge die im Wald wohnen, den würde ich einfach mal unterstellen, dass es diese bevorzugt in Tannenwäldern täten.
Aus dem ganz einfachen Grund, das Tannen zapfen! ??

Glaube aber nicht das an diesem Gerücht, überhaupt was dran ist. Lustig wäre es aber schon. ?

Edit:
Tannenzapfen etc. eingefügt.
Obwohl klar sein dürfte, was für die Eicheln gilt, auch für anderes gelten sollte.
?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TBRY87
Hier mal ein echtes Gerücht, weil vollkommmen unbestätigt und aus unbekannter Quelle:
GW plant sowas wie Waldzwerge. Also mit Helmen mit Geweih und sowas. Nichts genaues weiß man nicht und sowieso nicht innerhalb der nächsten 1,5 Jahre.
Mir erscheinen die gelegentlich geteaserten Golems allerdings wahrscheinlicher.
Rein von der Lore her wäre es denkbar.

Es gab schon vor vielen Jahren die sogenannten Wurzelkönige (Rootkings)

Sämtlicher bekannter Hintergrund wurde aber damals von Josh Reynolds geschrieben, der nicht mehr Teil von GW ist.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Das Gerücht gibt es seit buchstäblich 8 Jahren.
Zusammen mit der Crimson Dynasty und den Goblin-Luftpiraten, deren Name mir grade entfallen ist.
Das ist alles AoS1 Lore.

Persönlich sehe ich das eher kritisch. Ich denke das war einfach nur ein Versuch des BL Autors "ghyran-based Dispossessed" zu etablieren, statt einer tatsächlichen neuen Fraktion.