Wustentarn Uniformen

Rantanplan

Aushilfspinsler
21. Januar 2004
32
0
4.881
42
Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass schon mehrmals hier im Forum nach Wüstentarn Mustern gefragt wurde und da ich mich selber schon intensiev mit dem Theme beschäftigt habe, möchte ich euch eine kleine Zusammenstellung von modernen Wüstenkampf Uniformen präsentieren.

Ich hoffe, dass dies einige von euch inspierieren kann.

Das amerikanische "6 Colour Pattern"

6_Colour_Pattern.jpg
6_Colour_Pattern_2.jpg

Das italienische "Modelo 92"

Modelo92.jpg
Modelo92_2.jpg

Das amerikanische "3 Colour Pattern"

3_Colour_Pattern.jpg
3_Colour_Pattern_2.jpg

Das britische "DMP"

DMP.jpg
DMP_2.jpg

Das australische "Desert Auscam"

AUSCAM.jpg
AUSCAM2.jpg

Hab mal auf nem Forum gelesen, dass diese "digitalen Tarnmuster" vorallem den Soldat bei bewegungen besser tarnen soll, als herkömmlicher Flecktarn. Soll damit zu tun haben, dass das menschliche Gehirn solche Muster schwerer erkennt.
Wenn der Soldat allerdings irgendwo lauert, tarnt normaler Flecktarn besser.Tjo, muss ma halt entscheiden, was wichtiger is...

DAS ist mal krass....wenn ich mich da an die alten Olivtarnlappen erinnere.die haben NIX getarnt.
Bezüglich des digitalen Musters, glaube ich, daß es eben weniher harte Konturen für das Auge bietet um sich daran zu fixieren.
Von nah mag man das nicht so sehen, aber auf Enfernung verschwimmt einfach alles so´n bisschen.

Originally posted by Waaaghboss Loppo@18. Jul 2004, 13:12
Und jetzt seht euch mal das Foto an und stellt euch einen riesigen, knallroten Blood Angel vor, der unauffällig mit den Soldaten vorrückt... :lol: :lol: :lol:
ach komm die müssen doch einen menschenschutzschild um ihn bilden. so können sie ehrenhaft ein paar boltergeschosse für den heiligen krieger abfangen. welche ehre 🙄

Originally posted by Habakuk@18. Jul 2004, 11:43
woa das bild mit den drei typen is krass^^

und jetzt ratet mal was ich mir grad für ne hose aus den USA kommen lasse :]

Woodland marpat

*unsichtbar*

^^
Sehr praktisch beim verstecken spielen. 😀

Also die Digitalen Tarnmuster sind wirklich ma geil, scheinen deutlich besser zu wirken als "analoge" Tarnmuster.
Auch wenn die ein wenig so aussehen als hätte man jemandem befohlen am PC ein Tarnmuster zu entwerfen, und derjenige aus Faulheit einfach Paint dafür benutzt hat :lol: 😛h34r:

[EDIT]
Schade nur, dass man die digitalen tarnmuster nicht wirklich auf miniaturen übertragen kann