40k Wutzthek Dynastie (Necrons)

Superwutz

Aushilfspinsler
09. Juni 2022
18
25
5.908
Düren
20221120_204029 (1).jpg

Moin zusammen,

ich habe bereits letztes Jahr angefangen in 40k einzusteigen. Leider ist mein Fortschritt Arbeitsbedingt immer ein wenig mit Pausen durchsetzt, aber ich habe schon einige Units fertig und es werden auch noch viele folgen (der Pile of Shame ist schon sehr groß).

Ich habe meine eigene kleine Dynastie kreiert mit dem stimmigen Namen Wutzthek. Malerisch habe ich nach ein bisschen Experimentieren ein gutes Farbschema gefunden, was aber leider ein wenig langwierig und komplex für einen Einsteiger ist. Naja da muss man durch! Signatur meiner Dynastie ist übrigens unverkennbar der blaue Kopf.

Mein Plastik setzt sich größtenteils aus dem Content des Imperium Magazins und diverser kleinerer Einzelkäufe zusammen. Da ich auf der Firma über alle denkbaren industriellen 3D-Drucker verfüge versuche ich schön viele Bits, Geländestücke und vor Allem die Bases selbst zu drucken (mit dem kleinen Nachteil, dass die Base anzumalen fast genauso lange dauert wie die Mini).

Verzeiht mir den etwas langweiligen Wall of Text (ist mein erster Aufbauthread). Ich werde diesen und die nachfolgenden Posts Stück für Stück editieren und aufhübschen, immer wenn ich etwas Zeit habe..

Nun aber ein bisschen Content:

Bereits fertige Units:

-Illuminor Szeras
-1 Overlord (Wutzmothep)
-1 Royal Warden
-1 Technomancer
-1 Hexmark Destroyer
-1 Canoptek Spyder
-3 Skorpekh Destroyers + Plasmacyte
-5 Lychgarde mit Schild
-2 Scarab Swarms a 3 Minis
-10 Warriors mit Flayern
-10 Warriors mit Reapern

-4 Objectives
-Diverses Gelände

In Arbeit:
-Skorpekh Lord
-Triarch Stalker

Pile of Shame:
-gefühlt 1000 Warrior Sprues
-Silent King
-Hexmark Destroyer nummer 2
-3x Illuminor (Weihnachten Doppler)
-Plasmancer
-Chronomancer
-6 Tomb Blades
-2 Barges
-1 Scythe
-10 Immortals/Deathmarks
-2 Canopthek Spyders
-Canopthek Reanimator
-viel was ich vergessen habe

Ich fange gerade an mit dem Hobby und bin für jegliche Tipps (Armeezusammenstellung, Gameplay, dieser Thread, Bemalen etc..) offen!
Ich baue mir gerade eine Softbox für schönere Fotos, vorerst müsst ihr aber mit meinen im Verlauf des letzten Jahres entstandenen Handyfotos leben..

Erstmal herzlich Willkommen!
Scheinbar habe ich erstmal mein Upload-Limit erreicht..
Mich wundert eher, dass du bereits Bilder posten kannst. Das ging bisher erst ab 50 Beiträgen.
Möglicherweise wurde das ausgetauscht gegen ein (tägliches?) Limit ?‍♂️
Mit deinem fünfzigsten Beitrag sollte sich das aber erledigt haben.

Bin auf jeden Fall gespannt, was du uns noch so zeigst!

Rechtfertigst du dich schon irgendwo für die Baseränder? ?
Interessante Wahl, wie kams dazu?

Rechtfertigst du dich schon irgendwo für die Baseränder? ?
Interessante Wahl, wie kams dazu?

Ich hatte es mal irgendwo gesehen und fand es gut. Ich muss die auch bei quasi allen Figuren nochmal nachziehen damit sie 100% matt und deckend sind.
Die benutze ich einfach um verschiedene Units auseinanderzuhalten. Das 1. Squad hat einen roten Rand, das 2. einen Blauen .. etc.
Fällt hier jetzt gerade dummerweise nicht auf, weil alle bisher geposteten "erste Instanzen" und damit rot sind und ich nicht mehr Bilder hochladen kann, aber sobald ich meine Warriors oder so hochlade kann mans sehen.. tatsächlich habe ich ja oben schon ein Bild von der Transportbox gepostet wo man die Einteilung in Units mit den Randfarben gut sehen kann.
Hat sich meiner Meinung nach im Spiel auch schon bewährt, wenn zum Beispiel 2 Scarab Swarms oder 2 Warrior-Blobs zusammenstehen und man schön auch von Weitem auf einen Blick sieht wer zu wem gehört. Oder wenn ich zum Beispiel mal zwei Royal Wardens einsetzen sollte.. Dann wird einer rot und einer blau.

• Like
Reaktionen: Peter
Ich finde das OSL total gut. Es sieht wirklich leuchtend aus. Sowohl die kleinen Punkte als auch die großen Klingen. Bin fast geblendet davon. 😎
Vielen Dank! Hab mich da tatsächlich auf Youtube von Zorpazorp inspirieren lassen. Nur für die Klingen habe ich nirgendwo was schönes gefunden und selbst viel experimentiert.. Bin aber jetzt eigentlich ganz zufrieden.