WW1 scimish

Naja, Contemptible Little Armies ist auch Skirmish-Tauglich.

Ich habe übrigens selber eine Wk1-Version von Warhammer 40k geschrieben, hauptsächlich Armeeliste... es gab dazu sogar einen Thread, aber leider sind beim Forumsumzug die Dateien aus dem thread verlorengegangen. Der Thread selbst hieß "Warhammer 08/15", ebenso wie die Regeln... wenn es dich interessiert: Ich könnte versuchen, dir nächste Woche ein Exemplar der aktuellsten Version (letzte Woche Mittwoch erst erneut playgetestet, mit guten Resultaten) zuzuschicken, aber damit müßtest du bis Mittwoch oder so warten, da ich mom. verreist bin und erst am Dienstag wieder an meine Dateien komme. Ansonsten uploade ich die neuste Version demnächst. Schick mir doch eine PM und sag mir, wie du es gern hättest...

Mein Regelwerk umfaßt Infanterie, Rekruten, Kolonialtruppen, MGs, Panzerwagen, Sturmtrupps und Eliteformationen, Artillerie, Indirekte Artillerie, Panzerwagen, Flugzeuge, Panzer... alles was das Herz begehrt! In der offline-Version ist es sogar illustriert... ich könnte dir also auch einen Ausdruck zuschicken, wenn du möchtest. Grundregeln sind wie gesagt WH40k 3. Edition.

Okay, Stand der Dinge: innerhalb der nächsten zwei Wochen werde ich die korrigierte und überarbeitete Version der WH08/15-Listen hier hochladen. Vielleicht hab ich bis dahin auch noch die Werte für russische Panzerwagen und mehr Flugzeuge fertig. Außerdem arbeite ich gerade an armeespezifischen Organisationen, aber die Quellen sind mom. noch recht dürftig.

Die Panzerwagen sind nach FKR konstruiert, wobei ich von PZ 10 als "kugelsicher gegen Gewehre und Pistolen" ausging... Maximum ist bis jetzt zwölf beim A7V vorne.

Die Regeln werde ich wohl morgen oder übermorgen uploaden... bin gerade am umziehen.

Die Minis findest du hier; sind relativ groß, tangieren schon die 30-35mm-richtung, vom Gesamteindruck aber sehr 28mm.