Naja, Contemptible Little Armies ist auch Skirmish-Tauglich.
Ich habe übrigens selber eine Wk1-Version von Warhammer 40k geschrieben, hauptsächlich Armeeliste... es gab dazu sogar einen Thread, aber leider sind beim Forumsumzug die Dateien aus dem thread verlorengegangen. Der Thread selbst hieß "Warhammer 08/15", ebenso wie die Regeln... wenn es dich interessiert: Ich könnte versuchen, dir nächste Woche ein Exemplar der aktuellsten Version (letzte Woche Mittwoch erst erneut playgetestet, mit guten Resultaten) zuzuschicken, aber damit müßtest du bis Mittwoch oder so warten, da ich mom. verreist bin und erst am Dienstag wieder an meine Dateien komme. Ansonsten uploade ich die neuste Version demnächst. Schick mir doch eine PM und sag mir, wie du es gern hättest...
Mein Regelwerk umfaßt Infanterie, Rekruten, Kolonialtruppen, MGs, Panzerwagen, Sturmtrupps und Eliteformationen, Artillerie, Indirekte Artillerie, Panzerwagen, Flugzeuge, Panzer... alles was das Herz begehrt! In der offline-Version ist es sogar illustriert... ich könnte dir also auch einen Ausdruck zuschicken, wenn du möchtest. Grundregeln sind wie gesagt WH40k 3. Edition.