wwp1000p-Armee (erster Versuch)

Herzog Sliscus

Aushilfspinsler
15. Oktober 2011
36
0
4.841
da ich talos und chronos toll finde und die idee des portals auch, wollte ich mal einen Versuch starten; aber ertmal im kleinen:

************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Säurewerfer, Portalfokus
- - - > 95 Punkte
Haemonculus, Säurewerfer, Portalfokus
- - - > 95 Punkte

jeder haemo geht in einen kabalenkriegertrupp
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 81 Punkte

da ich sie gut finde, wollte ich sie mal aus nem portal testen
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 130 Punkte

portaltransporter und wenn se das überleben, setzen se sich auf ein missionsziel

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- - - > 130 Punkte

moschen

*************** 1 Unterstützung ***************

Talos-Schmerzmaschine, Synchronisierter Säurewerfer, Zusätzliche Nahkampfwaffe, Schmerzprojektor
- - - > 125 Punkte

jede art von infantrie aufmischen und gegebenfalls portal freiräumen

Gesamtpunkte Dark Eldar : 997

was haltet ihr von der liste ?
zum talos: ich bin mir nicht sicher, aber wäre da nich schon fast ein chronos besser, da ich viel infantrie hab?

die liste sollte allgemein gegen jeden spielbar sein !!!
es geht mir auch um den spaß an der liste, aber ich möchte nicht total versagen.😉

2 Portale auf 1000 Pkt ist schon teuer. Eins würde auch reichen, bei 1000 Pkt umstellt man das nicht mal so eben, außer vielleicht ein Ork Spieler

Ich sehe Schwierigkeiten auf dich zukommen, wenn die Reserven nicht so kommen, wie du das möchtest, denn die Hagas drehen noch Däumchen, während deine Kabale und Fleischgeborenen über den haufen geschossen werden.
Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht 9 Hagas + Haemo (was auch gleichzeitig nen Marker spendiert) in die Barke zu setzen zum Portal setzen. Hat den Vorteil das a) deine NK direkt vorne sind b) die Hagas einen Marker brauchen um ernst genommen zu werden
Was sollen denn 5 Kabalekriger vorne am Portal? Böse aussehen? sollen die nach hinten laufen zum eigenen Missionsziel? Nee lass das mal!

Wenn du die Haemos zu den Hagas packst, gib denen ne gute NK Waffe mit, bestenfalls Peiniger, wenigstens ne Giftklinge, dann rockt der Trupp noch mehr.

Dem Talos einen Kettenflegel geben, damit die Attacken auf hohem Niveau sind, daher auch den Säurewerfer raus...naja nicht mein Fall, eher Impulsblaser, als Schmerzprojektor damit Fahrzeuge nicht abhauen können 😉 Wenn es gegen Antiinfanterie sein soll, reicht auch die sync Splitterkanone, die macht billiger genau so viele Wunden/Tote wie die kleine Schablone

wenn ich nur ein portal spiele wär des gut, weil ich ja dann noch viel mehr spielen kann.
aber:
wenn am anfang nur eine barke steht, könnte die nich schnell zerstört sein?
und ich kann ja dann 6-7 einheiten haben die alle aus dem portal wollen, des könnte doch ziemlich eng werden, oder?
wenn ich nur ein portal hab bin auch auf einen ort beschränkt!!

hagas als transporteinheit?
ich hab mir schon viele listen angeschaut und die noch nie gesehen!
die werden doch einfach weggeballert, der gegner hat ja bloß ein ziel, oder?
und wenn ich sie benutzen würd, wäre es doch besser wenn die hagas sich einfach den schmerzmarker nehmen und nach forn oder in deckung stürmen umgenug platz um das portal zu machen???? der haemo macht dann einfach bloß das portal auf und vesucht dann noch ein bisschen aufzumischen falls er überlebt!!??

also versteh mich nicht falsch ich würde das gerne machen, aber ich bin noch verunsichert, ob das spielbar ist!!

zu chronos: was meinst du, bei nur einem portal wäre der doch angebracht, bei der anzahl von einheiten die ich dann spiel?!?

Warum nicht die Hagas als Transporter nehmen?
Was wäre der andere Fall? Sie kommen aus der Reserve und laufen aus Portal oder über die Kante, im ungünstigen Fall erreichen sie nichts (kommen zu früh, zu blöd geworfen, dergleichen) und stehen blöd rum, ohne Marker
Anderer möglicher Fall sie kommen zu spät, alle anderen Einheiten sind bereits mit fettem Grinsen kaputt geboltert worden, der Gegner hält sich vom Portal weg und die gucken wieder in die Röhre.
Selbst wenn die pünktlich und perfekt aus dem Portal kommen, sind die ohne Marker zu gefährdet.

Eine Barke kann man recht gut verstecken auf dem Feld, ansonsten Stell halt 2 auf und eine gibt der 2. Deckung. Dann kannste ja in die vordere 10 Kabalekrieger packen und in die 2. die Hagas + Haemo + Portal

Spielt man einen Chronos, lässt man diesen eher auf dem Feld und nicht in Reserve, immerhin kann der besser schießen als Nahkampf und er soll schießen, viel schießen! Kommt der erst in Spielzug 4 oder gar 5 ist er quasi für den Popo gewesen, an wen soll er denn dann noch Marker verteilen wenn er was kaputt macht? 😉

ich finde die liste nicht so toll, du bist immer sehr abhängig von deinen würfeln. habe sehr intinsiv mit den portalgespielt, wenn sie richtig kommen und gut liegen, hallo, der hammer, leider sind aber auch sehr viele spiele in die grütze gegangen. fahrzeug der portalträgers kaputt, was weiß ich noch. bau sie lieber um oder lasse weniger truppen aus dem portal kommen, als überaschung

gut überzeugt, ich werde die Hagas als transporteinheit testen!!!
das mit dem zweiten Transporter, werde ich wohl von den restpunkten abhängig machen, wenn ich die Liste überarbeite!!
was könnte ich denn da noch am besten reinnehmen? hatte jetzt an incubbi oder vielleicht sogar hellions mit Baron gedacht!! was haltet ihr davon?

@ Sascha76
was soll ich da deiner Meinung nach umbauen??

aus dem tor, mit punktzahl, sind Bestienmeister sehr taff, aus dem Portal 6 zoll raus+ sprinten+ 12 angriff. damit decktst du viel ab. ich würde mehr transporter einsetzten. die beiden die du am anfang aufstellst, überleben eigentlich eher selten. das portal würd ich eher als zusätzliche option einbauen. den gegner mit barken und vypern ablenken, das eine portal in position bringen und nach deiner liste den talos, 1 trupp hagashins+ haemocolus. ein kleiner trupp aus 4-5 inccubis ist nicht schlecht, die haben ordentlich schlagkraft

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Säurewerfer, Portalfokus (hagas mit barke)
- - - > 95 Punkte
Haemonculus, Säurewerfer (hagas aus dem portal)
- - - > 60 Punkte
Haemonculus (inccubis aus dem portal)
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 141 Punkte
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
- - - > 88 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 999
auf deiner liste augebaut mit dem portal. drei standards sollten langen. die liste könnte funktionieren. so oder so ähnlich würde ich sie spielen.