Armeeliste Wychcult Projekt eines Dark Eldar-Anfängers

Dr.Kooplin

Aushilfspinsler
06. November 2011
34
4
4.906
Moinsen,

hatte schon immer mit den Drukhari geliebäugelt....die Barken und die maskulinen Frauenmodelle hatten mich immer abgescheckt ^^

Mittlerweile kann ich mich mit den (immernoch) hässlichen Barken anfreunden...Succubus und Wyches baue ich mir gerade aus Teilen der Wychpackung und Witch Elves, klappt ganz gut und sieht schick und dynamischer aus.

Ziel ist es (vorerst) ne fluffige 1000p Wychcultarmee aufzubauen....die jetzt nicht unbeding gegen jede Gegnerliste gut aussieht aber visuell auf dem Tisch was her macht 😀

Dachte da an folgende Liste:

Aeldari: Patrol Detachment - 999 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Succubus
- 1 x Blast pistol
- - - > 82 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Wyches
- 1 x Hydra gauntlets
+
- Agoniser
- Blast pistol
- Phantasm grenade launcher
- - - > 66 Punkte

5 Wyches
- 1 x Hydra gauntlets
+
- Agoniser
- Blast pistol
- - - > 63 Punkte

5 Wyches
- 1 x Hydra gauntlets
+
- Agoniser
- Blast pistol
- - - > 63 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Reavers
- 1 x Blaster
- - - > 105 Punkte

3 Reavers
- 1 x Heat lance
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Tantalus
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Flieger ***************

Razorwing Jetfighter
- 1 x 2Dark lances
- 3 x Twin splinter rifle
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 999
Powerlevel der Armee : 49
Kommandopunkte der Armee : 3

Tantalus sieht einfach schick aus und hilft gegen Fahrzeuge hoffendlich, zudem passen da auch alle Mädels rein, alles ist schnell unterwegs...den Flieger sehe ich als standhafter als nen Ravager, könnte man aber tauschen, weil punktetechnisch gleich.

Kann die Liste funktionieren?

Ich hab nun ein paar Spielchen mit meinen bösen Spitzohren gemacht und kann eigentlich sagen: Gemischte Konzepte funktionieren einfach nicht gut.

Das ist zumindest meine Erfahrung, will also heißen: Ein super schickes, aber teures Auto das lieber schießt als nah ran geht besetzt von Mädels, die alles wollen, aber nicht auf Distanz kämpfen ist keine gute Mischung.

Dazu hast du eine Wych mit Sturmwaffe (Granatwerfer) und Pistole, beides Abfeuern geht aber nicht. Da würde ich eins von beidem weg lassen.

Die Biker sind auch recht Teuer, für das was sie dann reell können. Die würd ich mir eventuell sparen und dafür einen zweiten Razorwing einpacken, die sind meines Erachtens nach garnicht sooo schlecht. Kanonenboote sind noch besser, einfach weil sie Panzer und große Dinge besser zerballern können, aber dafür eben nur dafür gut (oder als Infanterieschreck, aber das braucht ein Wych-Cult eigentlich nicht.) Ganz davon ab, dass die Ravager keine Cult-Einheiten sind..

Hey,
also der Granatwerfer war nur drin, weil noch 3 Punkt über waren ^^.
Den Tantalus spielt man dann eher als Ballerburg mit Kabalkriegern? Oder ohne Besatzung einfach rumballern, obwohl man dann auch gleich eher zwei Ravager stellen könnte.. Hab mal rumgebastelt den Tantalus (*seufz*) raus dafür Transporter und noch n Razorwing rein, welche nun die Fahrzeuge knacken müssten. Einmal Reaver noch drin gelassen, hab einfach die Modelle oder raus mit denen und noch ein Wychtrupp noch auf 9 aufstocken vielleicht. Mit der neuen Liste steht natürlich wieder mehr auf dem Tisch, wodurch es, den ersten Zug zu bekommen, wieder schwieriger wird.

++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [1001pts] ++

+ HQ +

-Succubus [82pts]
Blast Pistol

+ Troops +

-Wyches [63pts]
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 3x Wych
. Wych with Wych Weapon: Hydra gauntlets

-Wyches [63pts]
. Hekatrix: Agoniser, Blast Pistol
. 3x Wych