Wyldwood citadel wood herbstlich Farben.

Netharion

Aushilfspinsler
01. November 2018
20
0
2.771
Guten Tag zusammen,

Da ich aktuell meine erste Armee basteln möchte und diese dann aus den Sylvaneth besteht möchte ich gerne den Herbst als Thema nutzen.

Mir geht es in erster Linie um diese Wälder.

Das Plastik Blattwerk ist sehr großflächig und da ich bis jetzt nur die Farben aus dem tempest of souls starter set nutze möchte ich natürlich passende warme Farben nutzen ohne das es zu künstlich aussieht.

Könnte mir jemand evtl erklären welche Farbe ich dann als base, und mit welchen ich dann die Akzente setzen damit nicht alles ein oranger Klotz ist?

Mit freundlichen Grüßen

Danny

Möchtest du deine vorhandenen Farben für die Bäume nutzen oder suchst du neue Farben die passend sind?

Damit es nicht zu künstlich aussieht mischen einige Maler (so wie meine wenigkeit) einen Grundton in jede benutze Farbe. Bei Herbstlaub würde sich eine dunkeles rot oder ein orange anbieten, denke ich. Dadurch passen sich die Fabren aneinander an. Diesen Grundton kann man dann auch noch bei dem Baumstamm mit reinmischen.
Andere Maler arbeiten mehr mit Schichten verschiedener Farben um diese anzugleichen. Ich glaub die GW Farben sind auch ehr darauf ausgelegt, aber ich mach das selten.

Da ich noch nie Laub bemalt habe musste ich auch erstmal schauen was Duncan dazu sagt:

Baumstamm:
https://www.youtube.com/watch?v=53YvwlbAzB0

Laub:
https://www.youtube.com/watch?v=VJ4mng6Qe4E

Das gezeigte Vorgehen lässt sich mit verschiedenen Farben nachmachen.

Ich würde dann dementsprechend neue, passende Farben kaufen.

Das Video zeigt ja gut der er einen Grund Farbton hat und mit anderen Farben Akzente setzt.

Wenn ich in der paint App nun nach den Farbe Suche, wir mir ja auch immer etwas aus der ganzen Reihe vorgeschlagen mit einem kleinen Schaubild einer Rüstung (?)

Ich würde nur gerne wissen welche Farbe ich da zb am besten für den Grundton nehme. Alleine mit dem kleinen Schaubild kann ich mir das ganze nur schwerlich an einem ganzen Baum vorstellen.