Wyrdboy - Lohnt er sich?

Rage87

Testspieler
30. Juli 2013
182
0
6.786
Aye Boyz!

Da der alte Zogwort nicht mehr da ist, nurnoch die normalen Wyrds.. Und ich die Psikräfte der Orks eig ganz witzig finde, wollte ich mal von euch erfahren ob schon jemand das ein oder andere Spiel mit ihnen gemacht hat?

Hat der Wyrdboy eine Chance verdient? Klar wird er in Tunierlisten vll nicht gern mitgenommen. Aber so schlecht kann er ja auch nicht sein?

PS: Ich möchte nicht auf Nicht-Orks beschwören zurückgreifen!

Ungewöhnlicherweise braucht der Beam keinen Trefferwurf, was Ihn unglaublich stark macht.

Ich selbst Spiele in meiner aktuellen Liste sogar zwei Wyrdboyz (Spiele immer mit Morgoks Bossboyz) und ich finde Sie haben sich immer bezahlt gemacht.
Mal abgesehen von der ersten Psikraft kann ich sämtliche Zauber in meiner Armee irgendwo unterbringen und Sie tatsächlich sehr gut verpacken.

Ungewöhnlicherweise braucht der Beam keinen Trefferwurf, was Ihn unglaublich stark macht.

Sehe ich leider nicht so. Das ding ist eine Hexenfeuer (?) Psikraft und benötigt daher das sie keine Schablone ist einen Trefferwurf

Schlecht ist er auf keinen Fall er muss sich den Slot halt leider mit Einheiten Teilen die deutlich besser sind. Ich habe ihn bisher in 3 Spielen getestet und muss sagen das er echt spaß macht! Er hat nur 2 Psikräfte die ein bisschen Panne sind dank BF2 aber. Aber der rest kann sich sehen lassen!

Da Killablitz isn Straal!
Ich liebäugle auch schon lange, meine Flut in 33% der Spiele auf den Kriegspfad zu schicken... Die imao coolste der Orkkräfte. Moschas mit je 5 Attacken im Angriff machen mich ganz wuschig.
Darüber hinaus hab ich den bisher noch nie bei anderen Orkzen im Einsatz gesehen... Für mich ein klarer Grund FÜR nen Warpkopp!

Hab mir da sich meine Truppe noch sehr am Anfang befindet die selbe Frage gestellt, und da ich momentan nur 3 Warbosse hab (Ein in Megarüstung, einen mit Kralle und den guten Facerippa) und einen mickrigen Mek bin ich durchaus versucht mir als nächstes einen Weirdboy zu holen. Ein Big Mek wäre ja auch nicht schlecht, aber irgendwie will mir das momentane Modell nicht so zusagen, und Schild hin oder her, ohne zumindest ein paar Fahrzeuge ist so ein Big Mek einfach noch nicht fluffig genug.^^ Ausserdem brennts mir auf den Fingern die neuen Psiregeln mal zu nutzen, mein 40k Dasein lief nämlich auf meiner Seite bislang immer ohne Psioniker ab. Und nicht zuletzt lesen sich die Orkfähigkeiten einfach lustig. 😀