wysiwyg bei Ganten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim Tür

Codexleser
01. November 2009
271
0
5.111
Hallo hab ne Frage für Turnierspiele.
Ich weiß nicht ob das nur mir so ghet aber bei der Regel wysiwyg is man mit seinen Ganten ja ziemlich angesch...,da man ja theoretisch jede Ganten art dann so mindestens 40 mal haben sollte. Und das ist bei Stachelfäusten finde ich schon ein bischen schwierig(Neuralfresser sind ja eh zu teuer) oder seh ich das falsch?
Wird da auf den Turnieren es nicht so eng gesehen und man sagt, "ok die Jungs mit den Bohrkäfern haben Stachelfäuste?",oder wird da strikt nach dieser Regel gegangen?

Hui erst eine halebs tunde im FORum angemeldet und schon zwei fragen gestellt🙂


Lieben Gruß

Jim
 
"wysiwyg" sieht zwar immer gut aus, aber bei Ganten wäre es mir ziemlich egal ob da nun Stachelfäuste oder Bohrkäferschleundern zusehen sind. Es kommt eh nur darauf an was auf der Armeeliste steht.

A-a-a-aaa Wehret den Anfängen.
Dann kommt der nächste an und sagt meine Sensenkrallen sind eigentlich...
und schon ist der Streit vorprgrammiert.
Lieber ordentlich machen.
 
Denke auch dass man WYS... strikt einhalten sollte, vor allem wenn man die gegnerische Armee nicht kennt, die Zeit knapp und der Streß hoch ist (im Vergleich zum gemütlichen Spiel daheim beim Bierchen).
Schnell kommen Missverständnisse auf wie "Ich dachte die Bohrkäferschleudern da drüben wären die Stachelfäuste und nicht diese hier..." Der nächste kommt auf die Idee dass seine Flamer Melter sind, beim dritten sind plötzlich die Boyz Bosse usw.
Das säht nur Unfrieden...
 
Also was Waffen angeht sollte man sich schon an wysiwyg halten. Da ist der unterschied ja schon gewaltig. Was anders Biomorpe anget (mit ausnahme Flügeln) sind die meisten Gegner schon nachsichtig.

Gegenfrage: Was würdest du sagen wenn dien Gegner im Turnier sagt: Dieses Rhino ist ein Landraider und die Bolter dieser Einheit sind Laserkannonen.
 
Alles was mit einer Waffe zu tun hat sollte man schon am Modell erkennen da es sonst zum chaos wird da dann plötzlicher der flamer doch ein flamer ist der zuvor grad ein plasmawerfer war.

Andere Ausrüstung und Biomorphe kann man ja drüber reden da nicht jeder seinen ganten mit jedem pickel beklebt.

Wenn man das ganze 100% machen sollte dann bin ich auf den Eldar gespannt und dem Holofeld *g*
 
Also was Waffen angeht sollte man sich schon an wysiwyg halten. Da ist der unterschied ja schon gewaltig. Was anders Biomorpe anget (mit ausnahme Flügeln) sind die meisten Gegner schon nachsichtig.
da kann ich nur zu stimmen.

Bei Waffen 100%

Bei Ausrüstung, da will man vielleicht auch mal varieren, und drum, da seh ichs nicht so eng.:lol:
 
Jepp, die Ladeschützen sind nur Deko.

@Topic: die richtigen Waffen sollten sie haben. Ansonsten ist mir als nicht-Tyranidenspieler völlig egal, was die am Modell haben, ich erkenne da eh keinen Unterschied zwischen Knubbel a und Knubbel b. Ich schätze mal, den meisten nicht-Tyras geht's ähnlich. Dazu gesagt sehen diese Adrenalin(?)knubbel auf dem Rücken auch noch blöd aus.
 
WYSIWYG - was anderes gibt es nicht!

Doch, nämlich das krasse Gegenteil WYSINWYH - What You See is not what you have 😀

Also bei Bewaffnung würd ich echt darauf bestehen, ansonsten spiel Termaganten - die sind auch ganz nett (ich hab 2 Trupps Stachelganten und eine Rotte Termaganten daheim stehen, beide haben sich gut bewährt ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.