WYSIWYG Sentinels

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Ich habe einen Haufen der alten Stahllegion Sentinels (6 Stück) die alle ja mit gepanzerter Kabine ausgestattet sind vom Modell her. Im aktuellen Codex finde ich aber die Scout Sentinels von den Regeln deutlich schmackhafter ( 3er Trupp mit Laserkanone, Tarnnetz und Nebelwerfer)

Wie läuft das auf Turnieren? Würde mir da jemand nen Strick draus drehen wenn die Sentinels die richtige Bewaffnung hätten (Laserkanonen) aber halt die gepanzerte Kabine haben?

Is doch nen Sentinel mit Laserkanone oder?
wo ist das Problem der hat halt ne dünne Panzerung ausserdem war der nicht oben offen?
Yep, der Stahllegion-Sentinel hat die Laserkanone, von daher sollte es keine Probleme geben...
Allerdings ist der auch der einzigste mit einer geschloßenen Kabine, der oben-offene war der Cadianische...

Wie läuft das auf Turnieren? Würde mir da jemand nen Strick draus drehen wenn die Sentinels die richtige Bewaffnung hätten (Laserkanonen) aber halt die gepanzerte Kabine haben?
Kann passieren, habe ich aber noch nicht erlebt. Das sollte man natuerlich dann akzeptieren, wenn man sich drauf einlässt. Aber der "Rückbau" ist eigentlich eine einfache Sache.

Am einfachsten wäre es die alten Stahldinger mit LK als das zu spielen, was sie jetzt darstellen, die P13 Teile.

Zum Flanken nimmt man eh Mulitlaser oder MKs da man, wie der Name schon sagt, auf die Flanken trifft.

Ich würd es so machen. Gibt es etwas das ich nicht habe oder nicht darstellen, kann oder will nehm ich es halt nicht und gut.

Rumosern auf nem Turnier würde destawegen nicht - immerhin counte ich bei meinen EC die Blastmaster im Havoctrupp auch as Raketenwerfer.

Ich lös die Sache so, dass ich
a) die Organisatoren der Turniere inklusive Chiries kenne
b) denen bei Bekanntgabe meiner Armeeliste meine Eigenbauten/Umbauten /Count Asses :lol: offenlege. So können die im Vorfeld entscheiden ob es zugelassen ist oder nicht.
Sagen die ist i.O. kann jeder noch so mosern, wird es an meiner AL nichts ändern.
Hol dir also am besten das Okay des OK und die sache sollte geritzt sein
oder mach den Rückbau. Ist ja ggf. nur das Dach zum wegreissen und schon ist die Kiste wieder offen.