WYSIWYG - wie stellt man Male dar?

Khorne (rote Rüstung, Khornezeichen) = Axt, Kettenwaffen (wie z. B. Kettenschwert, Kettenaxt, etc.)
Slaanesh (rosa/lila Rüstung, Slaaneshzeichen) = Peitsche, Säbel
Tzeentch (blaue Rüstung, Tzeentchzeichen) = Zauberstab, Schwert
Nurgle (verwitterte Rüstung, Nurglezeichen) = Sense, Keule
 
Bei Nurgle wärs eindeutig ne Sense, kein Flegel.
Ansonsten kommt das schon so in etwa hin. Aber ne passende Waffe für jede Gottheit halte ich für zuviel.
Male kann man einfach durch die Bemalung und Symbolik ausdrücken. Z.B. beim Mal des Khorne könnte man den General rot bemalen und irgendwo noch sone Khorne Rune einbauen. Natürlich sind Umbauten da schöner.

Aber an sich ganz einfach.
 
Mein Plan war eigentlich der, meinen bereits existierenden General, welcher farblich zum Rest meiner Armee passt, immer mal wieder ein anderes Mal verpassen zu können...

Ui ui sowas ist aber ganz schlechter Stil. Wenn der so oft eine andere Gottheit anbetet wird er bald zur Chaosbrut 😛! Da wäre aber immer noch die Möglichkeit sich einfach 4 Generäle zu bauen ...
 
Ich bezweifle sehr, dass das funktioniert. Ein General des Khorne sieht mit Bestimmtheit anders aus als ein General von Nurgle. Und alle 4 sehen anders aus als ein General ohne Mal.
Also ich glaub mit WYSIWYG und Style kommste da nicht drumherum dir noch andere Generäle dafür zu bauen.

Ein Chaosgeneral im BL-Schema, der z.B. das Mal des Nurgle tragen soll.. sieht aber irgendwie blöd aus, das musste zugeben.
Entweder mehrere Generäle oder proxen, was aber wohl auf Dauer nicht geht.
 
Oder ein abnehmbares Mal (Ikone, Banner) evtl. mit Magnet an ner Bannerstange am Rücken oder so befestigen.
Äusserlich kann der General selbst ja noch völlig normal aussehen, es wird ja nicht jeder gefolgsmann von seinem Gott sofort mit Mutationen oder ähnlichem Gesegnet.
Gerade Khorne ist ja nicht sonderlich spendabel.
Und die anaderen können ja Mutationen erhalten haben die nicht sofort offensichtlich sind.
Nen drittes Auge bei nem Tzeentchhexer sieht man ja nicht wenn er nen Helm aufhat etc.
 
Das halt ich fürn Gerücht.. bei Soros z.B. sieht man es ja auch recht eindeutig 😀 (wobei ich mich eh wundere warum die alle den gleichen Brustumfang haben und dazu einen relativ großen...)

Zu den Mutationen... öhm.. eigentlich schon. Die Male sind quasi Mutationen oder zumindest Begünstigungen durch die Götter. Kein Mensch kann mir erzählen, dass ein General des Nurgle dauerhaft W5 bekommt, aber aussieht wie ein ganz normales Black Legion Modell. Das passt doch wohl irgendwie nicht. Und würde ein General sich spontan auf dem Schlachtfeld dazu entscheiden plötzlich nem Gott anzugehören, würde der doch nicht sofort davon profitieren.

Also ich für meinen Teil fände so ein Allround Modell sehr merkwürdig und irgendwie unpassend.
 
Also ich für meinen Teil fände so ein Allround Modell sehr merkwürdig und irgendwie unpassend.

Das sind eben leider die Auswüchse, die der neue Codex so mit sich bringt. Da der Hintergrund um die Gottheiten und Legionen nur noch ein Schatten seiner selbst ist und sich kaum noch in den Regeln nieder schlägt, verwässert sich auch das Empfinden der Spieler dafür.
 
Naja.. allein schon die Möglichkeiten, die einem da durch die Lappen gehen. Gerade Chaos und besonders die HQ Modelle kann man super gut umbauen und bemalen.
Man muss ja vielleicht nicht für jede Gottheit nen General bauen. Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch aussieht, aber irgendwann hab ich mich doch mal auf 1-2 Gottheiten eingeschossen auch was die ganze Armee angeht. Da braucht man doch eigentlich kein Modell was alle 5 Sachen verkörpern könnte.
 
WYSIWYG in allen Ehren, aber das ist bei CSM doch fast unmöglich umzusetzen.
Man müsste ja wirklich alles mehrmals da haben. Z.B. 5 Dämonenprinzen.

Ich spiele Black Legion und selbst Kult Marines sind bei mir neutral bemalt.
Meine Noise Marines tragen auch schwarze Rüstungen, wie der Rest.

Ich mache das immer so, dass ich immer ansage, welches Mal/Ikone die Modelle haben.
Nur weil ein Marine Khorne anbetet muss er nicht alles rot anstreichen.
 
Wenn das Mal austauschbar sein soll, wäre die einfachste Möglichkeit ein magnetisiertes Base, auf dem du dann das jeweilige Zeichen anbringst. Ist aber wie andere schon anmerkten nicht wirklich ein guter Stil, da eine einzige Figur unmöglich zu allen 4 Gottheiten + Ungeteilt passen kann.

Ich hab DIE Idee... magnetische Schulterpanzer bei einem schwarzen Legionslord! (Er muss die jeweilige Gottheit nich scho 1000 Jahre huldigen 🙄)

Gibts doch im CSM Champion Gußrahmen einen von jeder Sorte! :chaos:
khorne.gif
:slaanesh: :nurgle: :tzeentch:
 
Nicht 1000 Jahre, aber ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die Götter so mit ihren Geschenken um sich werfen. Gibts nicht erstmal sowas wie eine Probezeit? Die Götter wären schon dämlich, wenn sie jedem sofort alles mögliche geben, weil der 5 Minuten früher beschlossen hat, dass er ihnen jetzt mal huldigt für den Moment.