WYSIWYG

Thoron

Grundboxvertreter
19. März 2003
1.332
0
9.536
33
Hallöle
Meine Imps bestehen alle aus Catachaner Modellen, was einen einfachen Grud hat - früher gabs ja noch keine Plastik Cadianer
Jetz frage ich mich ob nach der Regel WYSIWYG Catachaner nen 5+ oder nen 6+ RW haben
fände es ziemlich blöd wenn sie ein 6+ haben.. Und da die Catachaner aus dem Codex von den auch nicht wirklich stark sind (IMO) fände ich das nicht wirklich gut von GW..
naja freue mich auf Antworten

mfG

WYSIWYG bezieht sich doch ausschließlich auf die dem Modell zugeteilte Ausrüstung. Also ein Cybot mit Sturmkanone hat das auch ne Sturmkanone am Arm zu tragen etc...

Sonst dürfte ja ein SpaceMarineSergeant, der keinen Helm auf hat auch nicht einen 3+ Rüstungswurf kriegen...

Außerdem gibt es ja verschiedene Oberkörper der Catachaner...willste dem mit nacktem Oberkörper jetzt auch weniger RW geben als dem mit der Weste (die durchaus verstärkt sein könnte)?

Wenn du magst, kannste deinen Catachanern ja nen Cadianerkopf mit Helm verpassen, um zumindest die 5+ etwas besser zu symbolisieren...

Originally posted by Aidan@1. May 2006 - 18:45
Thoriumverstärkte Armaplast-T-Shirts mit Ablativ-Beschichtung (!!!!) ... Also ich nutz Catachaner auch teilweise als RW4+ Modelle (Plattenrüstung)... Hat sich noch niemand beschwert!
:huh: naja ich weiß nicht. als norma RW 5 modelle würde ich soe noch durchgehen lassen aber jemand, der sie als mit plattenrüstung ausgestattet durchgehen lassen will, soll sich nicht wundern, wenn meine Hormaganten dann auch mit 4+ Rüstung ankommen :blink:

Originally posted by Theodrèd@7. May 2006 - 13:41
Regeltechnisch muss alles bis einschließlich 4+ wohl nicht dargestellt werden, allerdings würde ich mir auch etwas komisch vorkommen, wenn einer plötzlich Catachaner mit 4+ einsetzen würde... Vor allem ist es doch viel cooler, wenn man da selbst was umbaut.
ich finde schon dass man 4+ nicht nur an Catachanern darstellen sollte. Wenn man sich mal den krassen unterschied zwischen Cadianischem Infanteristen und Kasrkin ansieht:
Der Standard-Cadianer hat eine Panzerweste mit Schulterplatten, einen Helm und zusätzliche Platten an den Stiefeln, die das Schienbein bedecken.
Ein Kasrkin hat die auch beim Standardsoldaten vorhandenes Weste, Schienbeinschutz, Helm und Schulterpanzer und zusätzlich dazu gepanzerte Handschuhe, die den ganzen Unterarm entlangreichen, eine zweite Platte unter jedem Schulterpanzer, Panzerplatten um die ganze Hüfte herum, Platten an den oberschenkeln und Knieschutz.

Die normalen Imperialen Gardisten haben ebenfalls sehr dicke Panzerwesten mit einem zusätzlichen Schutz um den Hals, Helme, gepanzerte Handschuhe und Stiefel. Das ist zwar nur geringfügig mehr als am Cadianer zu sehen ist, aber muss ja auch eher mit älteen modellen, wie den alten Zinncadianern, Stahllegionären, Valhallanern etc in verhältnis betrachtet werden, bei denen Außer einem Helm und dicken Klamotten meistens garnichts an rüstung zu sehen ist.
Also der Unterschied zwischen 5+ Rüstung eines Durchschnittssoldaten und 4+ Plattenrüstung von Gardisten und Kasrkin ist schon deutlich erkennbar und sollte deshalb auch dargestellt werden, wenn man seine Infanterie mit PlaRü ausstattet.

Hmm jupp stimmt hab grade nochmal nachgeschlagen. aber bei den Hexenjägern ist das auch der kleinste Rw sogar nenn Nackter Inquisitor hat nach dem Codex nenn 4+ RW.....

Also ich bin dafür das man Plattenrüstung auch den Modellen der Catachanern geben kann einfach aus dem Grund das die im 41.ten Jahrtausend Leben und da wird selbst im Imperium so einiges möglich sein wie z.B. die von mir oben angesprochene Dermalpanzerung. bei zustimmung des Mitspielers kann man die Doktrine auch einfach umbenennen.

Für alle die kein Shadowrun kennen möchte ich mal dermalpanzerung erklären. Dermalpanzerung sind relativ dünne aber sehr Stabile Platten aus ne Material was mir gerade nicht einfällt. Sie werden je nach wunsch entweder unter oder auf der Haut angebracht und bieten so eine Balistische Panzerun.

^^ich denke das solten sogar die Techpriester vom Imperium hinnbekommen. Muß man halt nur ein bissel was an der Story vom Regiment drehen (sind halt Versuchkaninchen von irgend nem Magus oder so).

Oder sie haben alle Adamantium abbekommen 😛 Dazu noch gelbes Latex 😀
Aber Dermalpanzerung sollte wirklich nicht so schwer sein, nur muss dann öfter an den Geist der Maschine gebetet werden. Schließlich kann man auch subdermale Signalschnittstellen implantieren.

Ok, mal ernsthaft: da ich eine Plattenrüstungsarmee spiele, ist die Frage nach dem wysiwyg schon interessant, zumal ich sowohl Catachaner als auch Cadianer als Modelle hab. Nun hab ich wenig Lust an alle Minis Greenstuff zu klatschen (und damit den Mins auch ihren Reiz zu rauben) oder Lösungen mit kleinen Scheibchen von Gussrahmen anzustreben.
Wenn ein Gegner also meine Erklärung "Plattenrüstungen als Doktrin" in den Wind schlägt und auf wysiwyg besteht, wie sollte/ könnte ein Umbau aussehen?

Beim Umbauen ist es bei Imps schon schwerer als z.B. Orks 😀
Ich würdes mit GS machen und zwar einfach zusätzliche Platten anbringen.. Aber nur bei Dacianern, bei catachanern sieht das bestimmt derbe sch**** aus oda?
Ansonsten wirklich Hintergrund entwerfen das die unter der Haut was haben 😵

mfG