X-Box One oder Playstation 4?

X-Box One oder Playstation 4?

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
09. Juli 2012
1.134
1
15.566
Ich habe diese Umfrage noch nicht gefunden, also werfe ich sie mal in den Raum! 😉

Folgendes zum Thema; Ich finde den Streit zwischen X-Box und PS total dämlich. Als ich mir damals meine 360 gekauft habe, waren meine einzigen Überlegungen: Ich will Spiele die man mit 2-4 Spielern zocken kann und dazu muss es unbedingt Halo sein!
Bis auf ein paar Einzelspieler-Rollenspiele oder Einzelspieler-Tactical-Games gab es für mich keinen Grund für die PS3, also widersprach sich das mit meinen Wunschvorstellungen einer Mehrspielerkonsole.

Keine 2 Wochen später wurde ich ständig mit diesen Schwachsinn "Aber PS3 ist in allen Leistungen, die ich nie voll nutze, viel besser!" oder "Du hast dich richtig entschieden, denn X-Box kann man leicht selbst umbauen und man hat dies das und jenes wovon PS nur träumt!" konfrontiert. Das ging dann so weit dass ich von Arbeitskollegen oder Forummitgliedern wegen der X-Box gemobbt wurde oder merkwürdige Leute mit mir befreundet sein wollten nur weil ich eine X-Box 360 besitze.

Dann kam die ganze Werbung aus den Gerüchteküchen "Ich hab von einen gehört der einen kennt, dessen Bruder seine Freundin ihr Vater sagt dass die neue X-Box noch diesen Frühling erscheind und X-Box 720 heißt!" Dann der nächste:,, Die X-Box One ist immer an und immer mit den Internet verbunden!" und dann noch "Die PS4 ist die beste Konsole der Welt! Sie kann alles abspielen ohne Bedingungen! PS1, PS2, PS3 Games, außerdem DVD's, Blu-Rays, und alle anderen Medien die es gibt!"
Doch die einzigen Tatsachen die ich bisher sehen kann sind: Man kann die X-Box One vorbestellen ohne Erscheinungsdatum und sie kostete erst 600€, jetzt 500€, typischer Markttrick, die Leute bestellen vor und wenn die Konsole erschienen ist, wird sie im Laufe der nächsten Wochen um etwa 100€ oder noch billiger gemacht. Außer Weihnachtszeit, dann kann der Preis stehen bleiben oder sogar steigen. Die Leute, die unbedingt vorbestellen mussten, zahlten dann teilweise 600€ für eine 400€ Konsole, wenn sie nicht sogar noch billiger wird. Bei den Spielen und Controllern ist das genau das gleiche.
Die PS4 kann man für 400€ vorbestellen, ebenfalls ohne Erscheinungsdatum, da wird der Preis aber sicherlich nicht so sehr runtergehen wie bei der X-Box One, sicherlich wird der Wert da bestimmt maximal auf 350€ gesenkt, wenn überhaupt.

Meine Meinung immernoch: Lasst euch nicht von Gerüchten irreführen, wartet einfach ab bis die Konsole erschienen ist, ihr bekommt sie nicht schneller nur weill ihr 100€ mehr bezahlt hat und wenn es dann zur Erstlieferung noch Bugs gibt, was bei vielen Spielen auch vorkommt, dann ärgert ihr euch richtig. Schaut sie euch erst an, bevor ihr sie kauft, dann kann nichts mehr schief gehen.
Ich werde warscheinlich bei der X-Box bleiben, einfach nur weil ich Halo weiterspielen möchte. Wenn es sich aber nichtmal mehr lohnt, dann lasse ich es auch ganz bleiben und die Geschichte mit meinen Spielekonsolen nimmt ein Ende.

Jetzt seid ihr dran; Sagt eure Meinung zu den Konsolen, eure Erfahrungen und was ihr von den Streitereien haltet! 😉

Meine Meinung ?
Wer sich ne XBox One kauft, sollte sein ganzes Leben sich nicht mehr als ein einziges mal darüber beschweren dürfen, das
1. Dinge in seinem Land nicht verfügbar sind.
2. Überwachung
3. Copyright
4. Online-Zwang

Ganz dem Motto:

Anhang anzeigen 173236

Anhang anzeigen 173237

http://i.imgur.com/tvXzEGE.png

Bin Kein PS Fan, bzw. kein xBox hater, ich zocke PC und hab ne PS3 wo ich nebenbei meine RPG Titel zocke, seitdem ich das mit den PS+ Store mitgekriegt hab, gönn ich mir auch mal ein paar andere Titel die dann ganz einfach kostenlos bereitgestellt werden für 50 Takken im JAHR.

Wer sich also einsperren lassen will und so einem Schrott Verein namens Microschrott mit seiner grandiosen Aktion noch mehr Geld in den Rachen schieben will, damit die Xbox Drölf noch mehr einschränkungen anzubieten hat, nur zu kauft das Teil.
Oder wie die Leute auf Reddit sagen würden.
Enough kiddies out there gonna buy da f*ck xbox s hit for playin stupid CoD games

X-Box One hat sich gnadenlos ins Aus geschossen:

> Muss alle 24h online gehen, damit man sie auch offline nutzen kann. (Originalaussage MS-Manager: Hol dir doch ne 360 wenn du offline spielen willst)
> Auslagerung von Physik- und Lightning-Berechnungen in die Cloud.
> Extreme Gängelung bei Gebrauchtspielen.
> Großteil der Settop-Features mangels fehlenden Rechten in Europa nicht möglich.
> Völlige Überwachung durch Kinect möglich, wenn die Konsole Strom hat.

Und nein das sind keine Gerüchte, dass kann man sich alles direkt von MS bestätigen lassen.
Was sie bei der 360 alles richtig gemacht haben, machen sie nun bei der XO alles falsch.

Hinzu kommt noch die Bauchlandung beim Relaunch von Killer Instinct (Spiel kostenlos, aber nur ein Charakter spielbar, der Rest muss einzeln nachgekauft werden, was deutlich teurer als Vollpreis kommt.), die in Richtung eines üblen Bezahltrends zeigt.

Da hat Sony aus den extremen Patzern der Vergangenheit gut gelernt (Yellow Death, zu komplizierte Architektur, ungünstig verbautes Netzteil, zu teuer) und MS gnadenlos ausgekontert.

Nebenbei geb ich hier nicht nur meine Meinung zum Besten (die vor allem auf technischer Analyse basiert) sondern eine ganze Menge Urgesteine aus der Computerspielebranche haben praktisch die gleiche Meinung. Seit dem Surface RT produziert MS einen technischen Flop nach dem anderen und das ist echt bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil ist nur dass es sich in GENAU SOLCHEN FÄLLEN um diese Gerüchte handelt die ich erst glauben werde wenn es so weit ist.

Vielen Dank auch!
Also ich persönlich war bisher immer ein Xbox Fan.
Das ist ja nunmal so, entweder man mag die Xbox oder die PS. Bei mir war es halt die Xbox.
Wenn die Gerüchte alle stimmen sollten, dann werde ich mir die Xbox nicht kaufen.

Aber wie schon erwähnt sind es bisher alles nur Gerüchte.
Auch bei vorherigen Konsolen, Spielen, Beriebssystemen usw gab es Gerüchte, die sich nachher nicht als wahr herausgestellt haben.
Und die Medieninformationen sind heute auch nicht mehr das wahre!
Egal zu welchem Thema, man wird von den Medien (oftmals einfach zwecks Panikmache) nur ungenau oder gar falsch informiert.

Ich weiss noch wie alle vor ein paar Wochen gekotzt haben, weil die Xbox ja angeblich 1000€ kosten sollte....

Wenn die Gerüchte stimmen wird die Xbox richtig abloosen.
Aber erstmal abwarten und nicht alles glauben was man vorgesetzt bekommt! 😉

Nope, das von mir geschriebene wurde von MS-Managern Presseleuten sogar teilweise schriftlich bestätigt, sind keine Gerüchte mehr. Und Online-Magazine/Zeitschriften sind für mich bis auf 1-2 Ausnahmen (Gamers Global, M! z.B.) keine Presseleute, sondern Amateure die den Markt kaputt machen indem sie für nen feuchten Händedruck arbeiten.... dementsprechend ist auch die Qualität der Artikel.

O_0
MrShim,, wenn du die "Wahrheit" die M$ selbst auf der E3 Pressekonferenz zur XBone verbreitet nicht wahrhaben willst und als Gerüchte abtust, wo ist dann der Sinn des ganzen Topics? Geh ins Nachbartopic zur Xbone Debatte und lies dich durch die Links der letzten paar Seiten die alles wiedergeben was Microsoft höchstselbst verlauten läß, gerade erst zur E3. Hier, einen Link schenk ich dir im vorraus

Fakt: Muss alle 24h online gehen, damit man sie auch offline nutzen kann. (Originalaussage MS-Manager: Hol dir doch ne 360 wenn du offline spielen willst)
http://www.gamersglobal.de/news/71363/e3-2013-don-mattrick-empfiehlt-xbox-360-als-offline-geraet
Don Mattrick, President des Interactive Entertainment Business bei Microsoft.

Klar, der X1 Preis ist nicht in Stein gemeißelt. Die wird noch billiger aber ansonsten?
Alle 24h 1x Online ist Fakt.
Gebrauchtspielgängelung ist Fakt auch wenn M$ da den schwarzen Peter den Publishern zuschiebt.
Regionsperren und Importgängelung ist Fakt.

-----Red Dox

Die E3 ist eine Messe und keine zertifizierte TÜV-Prüfung. Selbst wenn Microsoft das alles haargenau so plant wie eure genannten Fakten das sagen, so kann sich trotzdem noch alles ändern.

Man sollte sich die Fakten/Gerüchte, je nachdem wie man es nennen will, ansehen und sich seine Gedanken darüber machen.
Und bei Release sollte man sich dann ansehen, was von allem stimmt und sich dann entscheiden, welche Konsole man kauft (ausser es steht schon vorher fest).
Aber keinen Grund hier so ein Fass aufzumachen, nur weil jemand die Gerüchte/Fakten anders bewertet als man selber....

Mein P€n*s hat eine Länge von 28cm...
Hey, das kommt von mir, also muss es stimmen! Ich werds ja wissen!

Ich bezweifle auch nur sehr stark dass die wörtlich gesagt haben:
"Damit die X-Box One funktioniert, muss sie jeden Tag einmal online sein, sonst funktioniert da garnichts."
Wenn überhaupt dann bestimmt sowas wie:
"Die X-Box One verbindet sich einmal täglich mit den Internet um eventuelle Updates runter zu laden."

Genau so wenig wie ich glaube dass bei der X-Box One JEDES SPIEL einen Code braucht der nur einmal anwendbar ist. Selbst wenn man so einen Code brauchen sollte, dann sicher nicht für jedes Spiel.

Laut offiziellen Microsoft Infos sollte die X-Box One auch X-Box 720 heißen und das kam nicht von irgendeiner Messe, sondern von X-Box Live.

Lieber Skraal,
ich verstehe ja auch dass alle Zeichen momentan darauf deuten.

Aber lass dir doch man von jemandem, der beruflich mit der Entwicklung von Geräten und Produkten zu tun hat sagen, dass auf einer Messe nichts in Stein gemeisselt wird.
So eine Geräte oder Produktentwicklung ist eine riesen Sache, in der nicht nur die Geschicke vieler verschiedener Mitarbeiter eine rolle spielen, sondern auch andere, teilweise nicht absehbare Faktoren.
Es ist völlig normal, dass es vorkommt, ein Gerät nach der Vorstellung auf einer Messe und vor Release noch einmal abzuändern oder anzupassen, einfach weil sich Gegebenheiten ändern, alles nicht so umsetzbar ist, oder einfach weil man zur Besinnung kommt.
Gerade bei einem Produkt wie einer Spielekonsole ist das Echo der Medien und der (zukünftigen) User enorm wichtig für den Verkauf und Erfolg dieses Produktes.
Daher ist es also denkbar, dass Microsoft einige Einzelheiten ändert wird, bei denen klar ist dass User schon vorab unzufrieden sind.
Davon abgesehen wird Microsoft sich auch an der Vorstellung der PS4 orientieren und möglicher Weise einige Dinge anpassen.

Sicherlich werden nicht alle Dinge geändert, die bisher in der Gamer-Gemeinde schlecht angekommen sind.
Aber ganz tatenlos wird Microsoft da nicht sein.
Schließlich gibt es auch bei Microsoft ganze Abteilungen, die sich um nichts anderes Gedanken machen, auch wenn es bei den von dir genannten "Fakten" vielleicht nicht jedem so vorkommt! 😉

Als Fazit lässt sich also sagen, dass die neue Xbox sicherlich zu 90% so sein wird, wie du dir sie aufgrund der in den Medien verbreiteten Fakten vorstellst.
Sicher ist aber auch, dass kleine Änderungen vorgenommen werden, die bisher noch keiner ahnt.

Das kann natürlich auch bedeutet, dass Microsoft noch viel mehr Mist bauen wird, als wir bisher der Fall war.

Also einfach abwarten und Tee trinken.
Wir werden schon noch früh genug erfahen, was mit der neuen Xbox sein wird und was nicht! 😉

Ich seh schon... ne menge Fanboys hier on Tour.
Du brauchst da nichts zu BEZWEIFELN, schau dir einfach mal die E3 XBOXONE vorstellung an und dort SAGEN SIE ES DIR.
Genauso wie sie dir sagen das du DEINE XBOX SPIELE KEINEN FREUNDEN GEBEN KANNST es sei denn :
- du hast deine Freunde bereits 30 Tage in deiner Microschrott online Liste
- du darfst deinen Freunden 1 Spiel für 10 Tage ausleihen, andernfalls kostet es was
- du kannst deine gekauften Spiele nicht mehr weiterverkaufen.

Und verdammt nochmal das sind FAKTEN F-A-K-T-E-N
Ausgesprochene Fakten die in oraler Form den Mund verlassen haben auf der E3 von Microschrott Vertretern.

Und wenn du immernoch dagegen an dönerst, dann geb ichs hier auf, dann ist das ganze hier ein Kampf gegen Windmühlen.

http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/pre-order-xbox-one/disclaimer
Wenn eine Internet Verbindung schon zwangsläufig vorhanden sein muß....

Ansonsten
With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies.
http://news.xbox.com/2013/06/connected
Das ist die M$ Werbeseite zur Box. Ihr könnt euch gerne weiter dagegen sträuben und hoffen das M$ da noch was ändert aber ich denke der Zug ist abgefahren. 1x alle 24h OnlinePlficht damit Daten ausgetauscht werden können.

------Red Dox

Damit die X-Box One funktioniert, muss sie jeden Tag einmal online sein, sonst funktioniert da garnichts

Doch, haben sie wortwörtlich so gesagt...

Und nach dem Surface RT Debakel sollte es doch keinen hier wundern, dass MS sich grade voll an die Wand fährt.

Auch der Rest ist direkt bestätigt und wenn ich mal einen Blick darauf werfe, wass sie für eine Extra-Infrastruktur aufgebaut haben (Aufstockung der Server für Live von knapp 27.000 auf 150.000 und im Lauf der Zeit noch mehr), dann bezweifle ich, dass man das noch schnell abändern wird. Die Vorlaufzeiten einer Konsole betragen in der Regel 1 Jahr, d.h. wenn, dann kann nur noch was bei der Software geändert werden, was hier bei einigen Sachen möglich wäre, aber dann hätte man Millionen in die dahinterstehende Infrastruktur versenkt die man nicht mehr nutzen würde und den Manager der das erklären kann möchte ich sehen. Weiterhin sind sämtliche Verträge unter Dach und Fach und ich bezweifle, dass die Firmen jetzt geschlossen zurückrudern werden, nicht bei der Menge an Kohle um die es im Gebrauchtmarkt geht.

Und leider hat MS in letzter Zeit die Angwohnheit bei Gegenwind in Schockstarre zu verharren. Siehe Surface RT, das war in jedem möglichen Bereich ein Debakel.... und die Reaktion darauf war.... nix tun und nächste Generation ruashauen, bevor die jetzige sich überhaupt hat halbwegs verkaufen lassen können. Damit kommen sich die Erstkäufer verarscht vor, die nur Monate später den Nachfolger vorgesetzt bekommen und der bisher Wartende wird lieber zur Konkurrenz gehen wo er mehr Planungssicherheit hat.

Ich sage ja nicht, dass es nicht so ist, ich sage nur, dass ich es bisher noch nicht glaube und das Release abwarten werde bevor mir irgendwelche Leute, wo ja jeder meint er hätte die besten Infos, irgendwelche Storys erzählen.

Sollten die ihre Romane bereits WIRKLICH veröffentlicht haben kann es immernoch sein, dass die Fakten bis zum Release geändert werden, weil sie merken dass irgendwas nicht stimmt oder zuviel Protest entstanden ist etc.
Darum sag ich immer wieder, chillt erstmal und wartet, bevor hier jeder sagt "ICH KENNE DIE WAHRHEIT ALLE DIE WAS ANDERES SAGEN HABEN KEINE AHNUNG UND WOLLEN ES NICHT WAHRHABEN!"

Sorry, aber das wird so kommen, da kannst du dich noch so sträuben.... Und jeder weitere Presserelease verfestigt das nur. Die Konsolen sind schon auf den Schiffen und auf den Weg zu den Lagern in den Zielmärkten, da wird nich noch schnell was geändert. Wer auch nur halbwegs beruflich Kontakte in die Branche hat weiß dass auch. Branchenintern schütteln alle nur den Kopf über MS. Das ist ein absolutes Desaster was die da grad fahren, seit etwa Windows 8 folgt ein PR-Gau dem anderen und Besserung ist nicht in Sicht.

Das Problem ist aber auch hausgemacht, in der Hardwaresparte haben nich mehr die Techniker das sagen sondern fast nur noch PR, Controller und Manager und im Softwarebereich sieht das auch nicht besser aus. Sony hatte das gleiche Problem bei der PS3, die eine von PR, Controller und Managern gewünschte Konsole war, nicht aber von den Technikern. Intern haben sich die Techniker dafür geschämt sowas abliefern zu müssen.

Ich habe den Spam-Thread geschlossen. Wer über die XBox One sich informieren oder diskutieren möchte, kann dies gern im benachbarten Thread tun, in angemessener Art und Weise selbstverständlich.

Eine prinzipielle Entscheidung ob Pest oder Cholera, sollte man doch bitte dann zur Sprache stellen, wenn die Symptome beider verbindlich bekannt sind. Diese Diskussion "das sind Fakten" "nee, das sind nur Gerüchte" "doch, das sind Fakten" sind absolut unnütz und schüren bestenfalls Flamewars.

:mod_lock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.