X-Mas und keine Vereinsmeisterschaft

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.374
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Moin,

finde das ausfallen der VM ganz gut müssen da mal in Ruhe überlegen was wir da ggfls. nächstes Jahr machen...

... ABER ich würde trotzdem gerne irgendwas was besonderes machen aber trotzdem spielen.

Vorschläge wäre 2-3 Megapizzen ordern mit unterschiedlichem Belag (1x Salami 1x Thunfisch 1x Margherita)

und evtl.... noch Weihnachtsgeschenke für jeden bzw. Nikolausgeschenk.... was kleines aber passendes zum Thema wovon außer uns 3 keiner was weiß.

Jemand ne Idee ? Mehr als 10-12 Leute kommen eh nicht also sind es mit Pizza vielleicht 200 €.

Wir können ja sagen Weihnachtspieltag mit Überraschung wer nicht erscheint ist selber Schuld. ... Nicht das ich einer beschwert....

Würfel, Würfelbecher wäre bezahlbar .... aber auch nichts was man auch nächstes Jahr zum Jubiläum machen könnte keine Ahnung is ja "noch" früh genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn wir den Verein selbst beschenken?^^ habe gerade einen Artikel über Spielmatten für 40k gelesen, wäre das nicht mal was? Wir haben in der Schule ja eh genug Tische, aber müssten dann keine Platten mehr schleppen, instand halten, kaufen etc. pp.
Bei X-Wing habe ich auch schon gemerkt, dass Matten deutlich besser sind als feste Tische.

wären ca. 200€, wenn wir zwei Matten für 40k kaufen würde, eine für Spiele wie WM/H und noch eine für X-Wing. Oder irgendeine beliebige andere Mischung.

Finde unsere 40k Spieltische auf Grund der Würfelkante sehr gut und für X Wing finde ich Hochglanz Folien toll da passt es irgendwie wegen Weltraum, bei 40k fände ich das nicht so toll ich würde weiterhin Spieltische präferieren auch weil die Matten evtl. Schäden durch die Geländestücke bekommen könnten.

Das wäre aber u.U. ein Thema für die JHV vielleicht bin ich der einzige der Spieltische mehr mag (bei 40k) , aber sowas würde ich dann schon lieber mit allen besprechen.

Daher für X_Mas eher was kleines von dem alle was haben die erscheinen.

Das ich hab was gefunden :
http://www.means-of-battle.com/

Einige der Marker kann man mit Gravur bestellen. Müssen wir nur das richtige finden.
Soll ja nur ein "Goodie" sein.

Das hier z.B.

http://www.means-of-battle.com/zubehor-nach-spielen/w-z/warhammer-40k/tactical-template.html

Das hier ist auch nett für viele Systeme aber kann man nicht gravieren lassen.
http://www.means-of-battle.com/zube...top/warhammer-40k/victory-point-zaehlrad.html

Es dürfte unmöglich werden etwas für alle System zu finde. Da geht ja nichtmal Würfel..... und Würfelbecher hatten wir schon.

Finde das Taktisch Template gut. Preis ist ok. Gravieren kann man es und es geht nicht nur für 40k sondern diverse Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
An etwas ähnliches dachte ich auch schon, habe neulich auf einem X-Wing Turnier Tokens gewonnen, die sind echt praktisch und sehen gut aus.
UND die da haben auch X-Wing Sachen. Meinetwegen können wir das machen.
Bei max. 10 Leuten, die da kommen, sind wir mit ca. 100€ dabei.

Für 40k kostet eine Schablone mit Gravur ca. 10€, für X-Wing das Rangeschablonenset 15€.
Da ich eigentlich nur noch X-Wing spiele brauche ich die nächsten 10 Jahre keine Schablone für normale TTs :happy:

Bei der 40k Schablone würde "Mindener Zocktruppen" gut draufpassen, bei den Rangeschablonen "MZT e.V."

Frage wäre was bestellen wir für wen ohne die Überraschung zu verraten ?

X Wing Schablonen : Marco, Steven, Anika (wir haben beide schon ein 40k Template) Schmemi.

40k Template : Tobi,Christoph, Patrick, Benni, Mirco ? Pattie, Michi,

Auf jedenfalls von jeder Sorte 1 mehr für den Fall das jemand tauschen will. Notfalls müssen wir 1-2 nachordern.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder die vom letzten mal, oder? Wäre mein Vorschlag, also irgendwas find ich da schon. Mit den anderen in Porta bin ich eh im Streit :lol: :lol:
Reichen drei davon? Meiner Erinnerung nach haben wir unglaublich verfressende Mitglieder... :happy: wenn ich da an den letzten TM Besuch denke :o :D (no offense, aber es war echt übel). Also meinetwegen noch ne Schinkenpizza, wenn was übrigbleibt, dann kann man sich die ja einpacken.

Habt ihr die Sachen nachgemessen? Also einmal an die X-Wing Rangeschablone halten, das wäre prima! :cool: nicht, dass da nachher ein paar mm fehlen :happy:

Ist der Andre (Der Kumpel von Michi und Pattie) eigentlich Vereinsmitglied ? Beim Essen hätte ich keine Probleme "Gäste" durch zu füttern bei der Schablone schon eher nicht wegen den Kosten sondern aus Prinzip.

Wir haben 1 Schablone "über" in Reserve aber naja wie seht ihr das ?

Zuletzt bearbeitet: