X-Wing Allgemeines

-Chakuza-

Grundboxvertreter
26. Juli 2009
1.346
72
14.983
Dortmund
Hallo,

ich habe jetzt (wieder) die X-Wing Grundbox und werde das jetzt auch regulär spielen, Schemi hat ebenfalls eine Grundbox.
Wer mal Bock auf eine Proberunde hat, einfach bescheid sagen!

Die Regeln sind recht einfach, es gibt regelmäßig neue Sachen und die Preise sind verglichen mit Tabletop eher günstig/mäßig 😎
Dazu kommt noch, dass alles schon bemalt ist, also kaufen, auspacken und loszocken.

Wenn man will, dann kann man natürlich noch mal alles neu bemalen oder hier und da aufpimpen.
Die Schiffe sind im passenden Maßstab und es gibt jetzt auch schon größere Schiffe:
Anhang anzeigen 214990

Des Weiteren entwickelt sich da auch gerade schon eine kleine Turnierszene und viele nicht-Tabletopper stoßen hinzu bzw. sind auch leicht dafür zu begeistern, da die Kosten deutlich geringer sind und man nix basteln/bemalen muss.

In Minden und Umgebung gibts auch schon mehrere Spieler, ich werde mich da mal in Verbindung setzen und versuchen die in unsere Hallen zu locken :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin Naved und habe mal im März diesen Jahres Warhammer 40k bei euch gespielt. Durch die neue Edition habe ich allerdings zurzeit wenig Lust mit 40k weiterzumachen. Aber vor ein paar Monaten habe ich mir auch X-Wing zugelegt. 😀 Ich besitze inzwischen zwei Grundboxen, einen Millenium Falken und Boba Fetts Firespray 31. Würde mich sehr über neue Mitspieler freuen. 🙂

Wir haben Samstag die erste Runde X-Wing gezockt. War sehr spaßig, werden wir auf jeden Fall jetzt häufiger spielen. Ich werde wahrscheinlich 1-2 40k und 1 X-Wing Spiel bei den Spieltagen machen.

Bietet sich als Zweitsystem sehr gut an, die Regeln sind wirklich einfach, aber spaßig und erlauben dabei noch viel Taktik und alles ist schon bemalt 😎

Ich hab mich auch mal etwas im Netz informiert und mich entschlossen auch 2 Grundboxen zu kaufen. Dadurch, dass alles schon bemalt ist hat man damit 0 Arbeit und die Regeln scheinen wie bei Freebooter so simpel zu sein, dass man es einfach gelegentlich mal spielen kann.
Bei welchem Shop kauft ihr die Sachen?

Zuletzt bearbeitet: