Xallo, ich bin ein Echsenmensch - Vorstellungsthread

xhamsax

Codexleser
24 Juli 2012
203
0
6.296
Xallo ihr Kinder der Alten
Ich spiele Echsenmenschen seid ich 10 war sind inzwischen 12 Jahre. Angefangen habe ich mit den Echsen weil mir die Modelle einfach sehr gut gefallen haben und danach auch der Gesamte Hintergrund ja ich habe mich zuerst in die Figuren verliebt bevor ich ins armeebuch geschaut habe . Inzwischen haben sich 6-7000 Punkte aus den Brutteichen der Tempelstädte angesammelt und folgen meinen Befehlen. Mir fehlt zwar noch einiges an modellen und habe noch einige umbauprojekte am laufen aber das wird ja sicher jeder von euch ebenfalls kennen. Im alter von 11-15 habe ich an sehr vielen Turnieren teilgenommen und dann meistens nur noch Freundschaftliche spiele .
 

Murtagh

Aushilfspinsler
23 Februar 2013
9
0
4.871
Hallo
ich sammle und spiele schon seit mehreren Jahren Herr der Ringe Figuren. Da mir die Skrimish Regeln nicht so gut gefallen wollte ich und ein Freund mit Warhammer anfangen. Ich mich mal hier im Forum und auf youtube informiert und habe mich entschieden mit Echsenmenschen anzufangen (Die Echsenmenschen haben mir eh von Anfang an am besten gefallen).
Also ich hab mit 2 Boxen Sauruskrieger, 1 Hornnackenveteran (das Plastikmodell) und ein Stegadon gekauft... Die Lieferung sollte morgen eintreffen und sobald ich die ersten paar Minis bemalt habe werde ich mal ein paar Bilder.
Gruß,
Martin
 

Sapienty

Aushilfspinsler
14 Mai 2013
22
0
4.766
Hallo liebe Kinder der Alten

Mein Name ist Sapienty. Ich spiele seit gut 4 Jahren Echsenmenschen. ich habe so gegen 3500 pkt spielbare Echsen. Ich bin ein sehr Fluff orientierter Spieler und hab schon einige Spiele auch so bestritten. Die Echsen haben mir von Anfang an gefallen model wie Spieltechnisch :D
Ich spiele in einem Verein (in der Schweiz), wir haben etwa 12 Mitspieler so habe ich immer andere Gegner. ich liebe Warhammer im Allgemeinen und interessiere mich eigentlich für alles :D. Deshalb spiele ich nebenbei noch Tau (40k) Legion of Everblight (Hordes / Warmachine)

LG Sapienty :bounce:
 

Bugracer

Aushilfspinsler
2 Januar 2014
16
0
4.741
www.buggycity.eu
Hallo Ihr Echsen.

Nun möchte ich mich auch hier vorstellen und etwas über meinen Plan berichten den die Alten für mich vorgesehen haben.
Hier mein Vorstellungsthread im Allgemeinen:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/196449-20-Jahre-ist-es-her

Nach dem Fund einiger Armeen bleiben meine Echsen nach wie vor verschwunden, die hab ich mal extra weggepackt um sie vor Beschädigungen zu schützen - nun, sie sind geschützt, denn ich find sie nicht im Moment, da muss ich wohl den ganzen Keller umgraben.
Die erste Aktion sollte eigentlich ein paar Bilder meiner alten Armee sein - die können sich nicht ewig verkriechen :angry:

Der Plan:

- Aufbau einer neuen Armee (und auch ein paar anderen), natürlich mit Bildern und eventuell Tutorials
- Nebenbei von einer (soweit möglich) fluffigen Geschichte begleitet
- Bau einer modularen Lustria Spieltischanlage
- Spielberichte
- Gelände - und Dioramenbau

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, da ich wieder bei Null anfange. Und da ich auch ein ausgefülltes Berufsleben habe, kann schonmal ein bisschen Zeit vergehen bis es neues gibt.
Zudem bin ich nicht nur mit den Echsen unterwegs und werde auch mal in anderen Bereichen zu finden sein.

Die Echsen sind aber meine Hauptarmee, da mir die Modelle und der Hintergrund sehr gefallen, sie wird also stetig weiter wachsen, etwa 15000 Punkte lungern hier irgendwo rum.
Auch wenn ich etwa 300 Bogenschützenskinks nur noch für Dioramen oder Umbauten brauchen kann :angry:

Aber der Wille der Alten ist halt vielfältig ;)

Erhabene Grüße
 

Law

Aushilfspinsler
8 Februar 2014
10
0
4.706
Tach!
Stell Ich mich mal vor ;D

Mein Name ist Dennis bin 21 jahre jung komme auß Karlsruhe BW
bin seit November letzten Jahres beim Hobby dabei...
Echsen habe ich ca 1700 Punkte allerdings spiele Ich nicht... NOCH nicht.
Das bemalen, umbauen und Ideen ausklügeln macht mir momentan so viel spaß das Ich wegen Beruf und anderer Hobbys keine zeit zum regelmäßigen Spielen finden würde um mal im spielprinzip drin zu sein...
Da Ich auchnoch unzählige Ideen für Tyraniden habe werde Ich auch mit den Tyras anfangen das ich später mal was für beide Systeme habe.

Neben Warhammer und meinem Beruf als Zimmermann schraube Ich an Oldtimern, und kann auch einen Mein eigen nennen, dessweiteren sammel Ich die großen UCS Star Wars setts von Lego ...
Nen Hund, Kater und Bartagamen habe ich auch noch ....

Das wars soweit Grüße Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutsi

Aushilfspinsler
20 April 2014
1
0
4.536
30
Ich stell mich auch mal schnell vor.
Also, mein Name ist Saskia, ich bin 20 und wohne bei Hamburg.
Ich bin letztes Jahr unter die Tabletop Spieler gegangen, bin gerade mitten im Aufbau meiner 40k Chaosdämonen (Schuld hat ein Arbeitskollege und mein Freund, der mich überzeugt hat mit ihm anzufangen, er spielt Orks).
Momentan komm ich nur kaum dazu zu basteln und zu malen, weil bald ein Umzug ansteht und mein kleines Kellerdomizil mit Kartons vollsteht.

Wo jetzt ein Klassenkamerad mit Fantasy anfängt und sich diese Hochelfen-Skaven-Box gekauft hat, hat mein Freund spontan beschlossen ihm die Skaven abzukaufen. Und ich freu mich nen Keks weil ich jetzt einen Grund hab auch mit Fantasy anzufangen und endlich die Echsen zuzulegen!
Die sind der ganze Grund für meinen Warhammer Anfang, denn ich war ganz begeistert von den Echsen und mein Freund hat meine unerwartete Begeisterung für seine Zwecke umgelenkt ;)
Aber ich bin nun mal auch Anhängerin der Chaosgötter geworden und bereue das nicht.

Jetzt steht ab nächsten Monat also der Aufbau einer Echsenarmee mit erstmal 1000 Punkten an, irgendwann neben Umzug und Zwischenprüfung und all solchen Geschichten- Zeit für Hobbys muss ja immer sein.
Und nichts ist in einer 12 Stunden Nachtschicht besser als seine Arbeitskollegen mit einem Dämonencodex völlig zu verwirren ;)