Xaps Admech/Skitarii Listen

xaps

Testspieler
02. Dezember 2015
79
0
5.101
40
Huhu,

ich bin relativ neu im 40K Universum (seit Herbst vorigen Jahres) und bin direkt mit den Necrons eingestiegen, die mir auch sehr viel Spass machen. Durch die neuen Starterboxen habe ich mir auch mal eine zweite Armee gegönnt --> Admech/Skitarii.
Dies soll zum Anfang erst eine kleine Aufbauarmee werden. Heißt ich werde die ersten paar Spiele mit den Einheiten der Starterbox absolvieren, bis ich alle bemalt habe und dann erst nachgekauft.
Wie schon gesagt, habe ich mir derzeit eine Starterbox gekauft + einem Dragoon.
Mein Gegner spielt normalerweise Space Marines und ist mit der Tau-Starterbox direkt miteingestiegen.

Hier mal meine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Tech-Priest Dominus
- Volkite-Blaster
- Makropistole
- Refraktorfeld
- - - > 105 Punkte

: Skitarii

*************** 1 Standard ***************

10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 1 x Lichtbogen-Gewehr
- 1 x Transuranische Arkebuse
- 1 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Dunecrawler
- 1 x Neutronenlaser und Cognis-Maschinengewehr
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 400

Zur Info: wir wollen Anfangs nur Starterbox vs. Starterbox spielen - heißt der Dragoon wird erstmal auf der Ersatzbank gelassen. Auch gibt es die Starterbox-Formation noch nicht für den Online Codex. Von den Punkten her wissen wir noch nicht, was man aus den Boxen rausholen kann - aber ich denke so 400 Punkte sollten schon passen.

Nun meine Fragen:

- Was kann man den Vanguards an sinnvollen Bewaffnungen geben? Ich habe gelesen, dass eher die Ranger die Arkebuse spielen (nur gefiel mir das Modell unheimlich gut) und ich leider nur jeweils eine der Sonderwaffe habe