XBox 360 oder XBox One

Lord Sun

Testspieler
04. November 2013
131
0
6.011
Als die XBox One herausgekommen ist war für mich klar das ich bis zum nächsten Preisdown warte. Da war mir schon klar das es gut 1 Jahr dauern kann, aber meiner Meinung nach bringt es viele Vorteile.

1.) Die Konsolen sind dann auf dem neusten Stand und frei von Fehlern und sollten auch über neue Extras für weniger Geld verfügen.
2.) Spiele sind schon als Klassik verfügbar und daher bezahlbar.
3.) Mann kann sehen ob durch dich Konkurenz (Sony,Nintendo) vieleicht die Konsole ganz abgeschaft wird. (hier sehr unwahrscheinlich)

Daher bin ich erstmal bei meiner XBox360 geblieben mit Kinect etc., war auch überrascht wie beliebt die XB360 noch war nachdem die XBox One da war. War bestimmt weil es so viele Angebote gab. Jetzt finde ich jedoch die XBox 360 Angebote und neuen Spiele lassen stark nach.

Was glaub ihr wann kommen die ersten neuen XBox One Editionen ? Ich rechne mit Ende 2015 zum Weihnachtsgeschäft.

Da es mittlerweile ja eine X1 ohne Kinect gibt
http://www.amazon.de/Xbox-One-Konsole-ohne-Kinect/dp/B00KB2WXJ8
wäre das ja schon eine "neue" Edition 😛

Wieviel sie noch ändern/verbessern, ka. Das die Produktionsreihe Somemr nächstes Jahr evenutell shcon wiede rkleinere Verbesserung bei der HArdware hat wegen technischer Neuentwicklung und besserer Fabrikationsprozesse ist logisch. Wäre mir allerdings letzten Ednes egal und kein "Wartegrund". Solang die X1 immer noch keine sinnvolle Spielegeneration vorweisen kann ist die für mich derzeit genauso interessant wie die PS4, nämlich garnicht. In einem Jahr mag das anders aussehen.

-----Red Dox

Wusste gar nicht das die Konsole ohne Kinetc schon eine neue Reihe ist....danke dir für diese Info.
Denkst du nicht aus das es zu Weihnachten nochmal nee neue Edition gibt ?

Stimmt schon das es immernoch kaum Spiele gibt....aber der Preiseinbruch der XBX360 im Verkauf bei Ebay hat mir eben zu denken gegeben.

Die Sache mit der Neuen Edition habe ich bei meiner 360ig zu schätzen gelernt. Hatte mir eine Konsole der ersten Stunde zugelegt und dann später nochmal eine neuere gekauft. Aber! ich hab immernoch eine die keinen WLan hat und der Adapter würde neue 80Euro kosten(bei ebay so 30euro).

Wusste gar nicht das die Konsole ohne Kinetc schon eine neue Reihe ist....danke dir für diese Info.
Denkst du nicht aus das es zu Weihnachten nochmal nee neue Edition gibt ?

Stimmt schon das es immernoch kaum Spiele gibt....aber der Preiseinbruch der XBX360 im Verkauf bei Ebay hat mir eben zu denken gegeben.

Die Sache mit der Neuen Edition habe ich bei meiner 360ig zu schätzen gelernt. Hatte mir eine Konsole der ersten Stunde zugelegt und dann später nochmal eine neuere gekauft. Aber! ich hab immernoch eine die keinen WLan hat und der Adapter würde neue 80Euro kosten(bei ebay so 30euro).

Also dieses Jahr rechne ich noch nicht mit einer komplett neuen Version der XBox-One. Dafür ist die noch nicht lange genug auf dem Markt. Eventuell gibt es in der Produktion ein paar Verbesserungen, das sollten dann aber solche sein, die man nicht sieht und die auch nicht öffentlich kommuniziert werden - wohl weil es nur Produktionsverbesserung oder ähnliches sind. Ein echtes erstes Facelift erwarte ich erst so in 2 Jahren, sprich 2016.

Preiseinbruch der 360: Das war wohl zu erwarten. Immerhin ist die One jetzt bald ein Jahr auf dem Markt und die Erfahrung der vorherigen Konsolenwechsel zeigt einfach, dass die alten Konsolen irgendwann keiner mehr haben will. Ehrlich gesagt ist es für mich eher überraschend, dass beide alten Systeme noch so lange mit neuen Spielen versorgt werden. Aber ich denke da trifft was zu, was ich wo gelesen habe: Die meisten Publisher haben eher mit einem schleppenderen Verkauf gerechnet und waren nicht so wirklich auf die neue Generation fixiert. Der überwältigende Erfolg der PS4 (deutlich besser als die PS3 damals und der Konkurrent One aktuell) hat die dann aufhorchen lassen. Allerdings hat man ja bis heute keinen wirklich überzeugenden Next Gen Titel am Start, die kommen jetzt alle erst so langsam in die Pushen. Auch muss man sagen, dass wir mittlerweile an einem Punkt angekommen sind, wo zusätzliche Grafikleistung nicht mehr so stark auffällt. Aber wer weis, mal sehen, wo die Konsolen Ende ihres Zyklus stehen werden. Wenn man aber sieht, wie lange 360 und PS3 jetzt am Markt waren, rechne ich auch hier mit einer recht langlebigen Konsolengeneration - und wir stehen erst am Anfang.

Persönliche Anmerkung:
Ich habe mir damals auch die 360 recht bald nach Release gekauft. Das heißt, dass ich auch den Red Ring sehen durfte - immerhin konnte ich die Konsole kostenlos reparieren lassen. Glücklicherweise ging sie erst dann endgültig kaputt, als es schon die Slim-Version mit WLAN drin gab, die jetzt noch bei mir ihren Dienst tut.