XBOX Live/GFWL Acoount "Problem"

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
Hallo

Ich hab mir ja ne 360 geholt, aber da die woanderst als der Router steht und ich eh nicht online spielen will hab ich einfach einen lokalen Account mit Namen Alex erstellt.
So nun wollt ich aber den Catwoman DLC und daher diesen Alex mt meinen GFWL Konto "verschmelzen".
Jedoch heißt es immer Konto ist ein anderer Gamertag oder so, also den Namen des loaklen Alex Kontos in den GFWL Namen geändert aber es ist immer noch dasselbe Problem.
Gut in der Profil Steuerung kann man ja ein Konto herunterladen, also hab ich das gemacht.
So nun hab ich aber 2 Konton auf der Box und kann die immer noch nicht "vereinen". Hätte halt gerne nur ein Konto auf der Box und den Alex Avatar, die Achievements wären auch nett, aber nicht notwendig.
Also geht das irgendwie? Und wie lösche ich Profile?

Dein GFWL Konto "ist" doch dein XBL Account. Wenn ich dich jetz richtig verstehe hast du Account#1 aka XY und Account#2 aka Alex. Da jeder für sich ein anderer Account ist, kannste da nixx "verschmelzen".

Wenne den DLC willst, dann leg fest welches Konto den "registrieren" soll, gib da Key ein, und lads runter. Jeder Account der jetzt auf deiner Xbox rumlümmelt greift auf die Daten der Platte zu und *sollte* in der Lage sein den DLC auch zu nutzen (ich leg mich da nicht definitiv fest falls sie mittlerweile irgendeine Sperre für sowas gefunden haben aber das wäre die normale Vorgehensweise wie ich sie bei diversen Spielen erlebt hab).

Beispiel:
Mein Main acc
Dadoxter.jpg

WTF? Wo kommt da Fifa her o_0
<edit>
Witzig, hab 2 Fifa Achievments. Dabei hasse ich Sportspiele und hab nie eins besessen. Und da ich nicht wüßte auf wessen Xbox mein Acc gerade noch rumliegen könnte... mal mein PW umändern. Sachen gibts...
Argl irgendein Bastard hat meine 1400 MS Points verschleudert für Gott weiß was. Wahrscheinlich Fifa Müll -.-

Mein "USA" zwot Acc (für marketplace, dlc, lokale coop gäste)
raschid42.jpg

Mortal Kombat DLC aka Skinpack sowie die 4 neuen Kämpfer hab ich mitem zwot Acc gekauft und auch der Online Pass wurde mit Raschid eingelöst, da das Spiel im deutschen XBL halt weder im Marketplace geführt wird noch einen Onlinepass zuläßt. Mein Main acc kann aber jetzt ganz genüßlich Online spielen (wenn ich Gold hätte *cough*) und den DLC genießen 😉 Einziger Nachteil ist das der DLC & Onlinepass halt auf dem zwot acc registriert ist, sprich bei einer frischen festplatte müßt ich erst mit dem wieder alles laden bevor jeder andere Acc auf der Pladde in den Genuß kommt.

Profil löschen geht afaik garnicht. Das ganze ist ja nicht nur dein GFWL bzw. XBL Account sondern auch deine Windoof Live ID für Messenger, mail, bla, etc.
Könntest vielleicht ´ne Mail an Support X schreiben ob die was löschen können, aber eine manuelle Option kenn ich diesbezüglich nicht und hab davon auch nie gehört (vorn paar Monaten wollt eine Bekannte erst ihre Windoof Live Mail addi löschen und hat da letztendlich auch nixx gefunden).

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich mehr oder minder gelöst.

Mein XBOX/Games for Windows Live Account den ich wegen DoW 2 eigerichtet habe ist Iceeagle985 auf der Box hab ich Anfangs Alex genommen (nur ein offline Profil) da ich noch nicht on war, nun wollte ich mit Alex online gehen und den mit Iceeagle985 "verschmelzen/ersetzen".
Das somit quasi nur ein Account/Profil existiert der alle Scores/Achievements hat.

Gelöst habe ich es dadurch das ich herausgefunden habe das man über System und Speicher Profile löschen kann und dann "ausversehen" den Alex (der mittlerweile auch Iceeagle985 hieß) gelöscht habe.
Da es den nur Offline gab war der komplett weg. Dummerweise hab ich alles löschen lassen auch Spielstände, aber naja aus Schaden wird man klug. 😀:lol:
Finde trotzdem das das löschen von Profilen"umstandlich" gelöst ist.
Und das neue "Menü/Dashboard" mag mir nicht gefallen, dafür ist Arkham Asylum umso besser 🙂

Ist aber scheiße das dein Hauptacc wohl gehackt wurde, aber wenn der was gekauft hat hast du das doch jetzt auch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, aber ich hab keinen Plan *was* er gekauft hat. Mal die Tage gucken ob im Avatarshop was neues auftaucht oder ob es doch Fifa DLCs sind. Die Chancen sind auf jeden Fall aber gut das 1400 Punkte für Dreck drauf gegangen sind die ich lieber irgendwann in sinnvollen DLC oder ein schickes Arcade investiert hätte 🙁

-----Red Dox