Xbox360 fragen

polyphamos

Blisterschnorrer
29. Mai 2009
367
0
11.886
Was ist ROD.. Nein Scherz^^

Also ich wollte mir ja eine 2. xbox holen,da mein Vater auch gerne eine haben will,aber da meine Eltern sich scheiden lassen und er nur hartz IV kriegt,kann er sich diese ganz bestimmt nciht leisten
Da bin ich auf eine gestoßen mit folgender Beschreibung
Es wurden an der Box schon verschiedene Tuneups von Firmen gemacht

• XKlammern ersetzt
  • LED Einbau

Ich kenn mich ja allgemein etwas mit Xbox aus,wie man zb ROD beseitig,aber tunes kenn ich leider ganz und gar nicht
Wollte da gerne wissen,was diese beiden Punkte aussagen - das zweite vllt die extra Lichter.. keine Ahnung

also auf jeden fall verlierst du bei jeglichen internen veränderungen die garantie von M$ ob dir der reseller eine extra garantie gibt wär vllt wissenswert

die xklammern (einfach mal googln) halten so weit ich weis den cpu lüfter/kühler, scheint so als wäre die box schonmal kaput gewesen und selbstständig repariert worden, würde ich vorsichtig bei sein...

"LED Einbau" hört sich genau wie das mit den "XKlammern" nach einer internen veränderung an, (wie oben gesagt) garantieverlust, würde ich persönlich die finger von lassen!

ich hab mal ein bißchen gegooglet zum begriff xklammern (was du auch hättest machen können ;) ) demnach scheinen die xklammern halterungen für das mainboard der xbox zu sein. angeblich sollen die aber suboptimal seitens microsoft konstruiert worden zu sein, so dass sie das mainboard unter spannung setzen, was wohl zu dem gefürchteten bruch der lötstellen führen kann... und somit zum gefürchteten ROD.
das ersetzen bzw. das ausbauen der xklammern soll demnach, wenn ich das richtig verstanden habe, eine prophylaktische maßnahme sein, um einem ROD vorzubeugen. es kursieren sogar einige tut im netz, wie man das selber machen kann...