Xeno Waffenanalyse

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Ich habe mal wieder ein paar Fragen,
Dem Imperium werden doch massenhaft Xeno Waffen in die Hände fallen. Was läuft dann mit denen ab?
Ok, ich nehme mal an dass die Analyse an den Adeptus Mechanicus abfällt. Nur was machen die damit?
Welche Instanzen werden durchlaufen?
Wo verschwinden die dann?

Weis einer wie das genau läuft? Habt ihr Quellen aus alten Codizes, mit denen ich ehrlichgesagt nicht sehr vertraut bin?

THX im Voraus
 
Teilweise werden sie einfach benutzt bis sie versagen oder die Munition erschöpft ist, natürlich im Verlgeich zur großen Masse der imperialen Kreigsgüter eine verschwindenen Menge, und somit nichts für die Codizies (sondern eher für Inquisitor, und dort finden sie sich ja auch). Ansonsten werden sie dem Adpetus Mechanikus zur Analyse etc. übergeben. Radikale wollen sicher diese nachbauen oder bestehende imperiale Technik verbessern, Puritaner werden sie zerstören oder nur verstehen wollen und mit dieses Verständnis und diese neuen Kenntnisse in Ihre Arbeit einfließen lassen, aber keinen dirketen Kontakt.
 
IMO hängt das ganz davon ab wem die Xenowaffen in die Hände fallen; Ein radikaler Inquisitor des Ordo Xenos wird diese sicherlich für sich ge- bzw. missbrauchen wollen, während ein imperialer Hauptmann sicherlich nicht das Risiko eingehen wird überhaupt mit den Xenowaffen in Berührung zu kommen! Ansonsten ist deiner Fantasie keine Grenze gesetzt, solange du nur eine stimmige Erklärung findest, die nicht an den Haaren herbeigezogen wurde, kannst du praktisch du dir praktisch alles was du willst ausdenken!
 
I.d.R. werden erbeutete Waffen vernichtet, sofern sie nicht vom Adeptus Mechanikus untersucht werden. Die in Publikationen häufig eingesetzten Shurikenwaffen sind hochgradig illegal und jemand der mit solchen Alienwaffen erwischt wird, kann mit den härtestem Strafen für "Technohäresie" rechnen. Das Imperium benutzt ausschliesslich Gerätschaften, die nach STC gefertigt werden, bzw. vom AM saktionierte Varianten.

Gut möglich, dass die radikalen Ordo Xenos Inquisitoren darauf zurückgreifen🙂
 
Nette Theorie, aber nicht wirklich belegt 🙂

Es gibt da einfach keine absolute Norm. Z.B: gibt es selbst Chaoswaffen, die -neu geweiht- von imperialen eingesetzt werden. Bekanntestes Beispiel sind wohl die Fäuste von Ultramar, die Roboute Guilaume einem Chaos-Champ abgenommen hat...kommt eben wirklich primär darauf an WER die Waffen in die Hände bekommt und welche Macht derjenige hat...

EDIT: Typos
 
Originally posted by Sohn des Khaine@4. Jul 2004, 23:21
Nette Theorie, aber nciht wirklcih belegt 🙂

Es gibt da eunfach keine absolute Norm. Z.B: gibt es selöbst Chaoswaffen, die -neu geweiht-von imperialen Eingesetzt werden. Bekanntestes Beispiel sind wohl die Fäuste von Ultramar, die Roboute Guilaume einem Chaos-champ abgenommen hat...kommt eben wirklich primär darauf an WER die Waffen in die Hände bekommt und welche Macht derjenige hat...
ein anderes prominentes Beispiel ist Komissar Yarrick mit seiner Ork Klaue 😉
 
Nicht nur Eldar bauen Shurikenwaffen. Waffen, die auf ähnlichen Prinzipien basieren können also sehr wohl vorkommen. Xeno-Waffen werden von der Inquisition benutzt, beispielsweise Hrud-Schusswaffentechnologie u.ä. Und "freiere" imperiale Organisationen wie Rogue Trader, Söldner, Grenztruppen usw. benutzen sowieso alles, was ihnen in die Hände fällt.