Xentras' Waaagh! (Nun mit Bildern)

Xentras

Aushilfspinsler
09. Dezember 2018
51
0
3.096
Thread-Titel mal angepasst. Da ich hier dann immer mal wieder Posts erstellen möchte. 🙂

Guten Morgen

Da ich mit Warhammer anfangen will habe ich mich seit geraumer Zeit in das Thema eingelesen usw und bin, unter anderem, bei den Orks hängen geblieben.

Da gibt es aber etwas dass ich nicht ganz verstehe: Die Clans/Stämme und ihre Farbschemata.
Ich mag keine kunter-bunte Armee, gefällt mir nicht und ich denke, grade zu Anfang, wäre es auch etwas etwas utopisch was das malen anbelangt...

Am besten gefallen mir bisher die Evil Sunz von dem Farbschema her. Kann ich nun meine komplette Armee, ungeachtet der Einheiten, in dem Evil Sunz Farbschema anpinseln oder "muss" ich zB Fahrzeuge in Rot anpinseln usw?

:bye1:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, willkommen bei den Orks.

Zur Unterscheidung der Clans:
Ich habe so gesehen 2 Orkarmeen: 1x Blood Axes und 1x Deathskulls. Da meine Blood Axes aber lediglich allgemeingültige Orkrunen auf den Autos haben kann ich die farblich auch gut für Evil Suns oder Goffs nutzen.

Meine Infanterie ist allerdings fast komplett in Deathskullsfarben bemalt. Ich habe da Markierungen an die Baseränder gemalt, so dass ich die Trupps unterscheiden kann. So unterscheide ich auch die Clans. "Trupp Rot = Evil Suns"

Nur so als Anregung

Ich mag dir empfehlen nicht direkt im GW einzukaufen 🙄

Es gibt soviele Möglichkeiten das günstiger zu bekommen, alleine beim Sponsor des Forums oder hier in den Kleinanzeigen.

Was du kaufst hängt natürlich ein bisschen davon ab was du nachher spielen möchtest. Aber mit Warboss, Wyrdboy, Boys und Grotzen kannst du erstmal nicht viel verkehrt machen. Meine Persönliche Empfehlung für viel Power auf 500 Punkte sind 1-3 Smasha Guns.

Da ist er neu und kriegt direkt mal die Smasha Gunz empfohlen 🙄
Das ist natürlich eine valide Empfehlung, wird aber einen Neuling erst mal verschrecken wenn er den Preis für 3 Mek Gunz im GW sieht.

Daher würde ich dir tatsächlich erst mal die Start Collecting Box empfehlen.
Den Dok kann man auch erst mal als Warboss spielen und dann hat man noch Boys und Bosse und der Gargbot ist auch nicht so schlecht.

Das ist ein kleiner guter Start und dazu noch ein paar Farben und Pinsel usw. dann ist man eh schon bei 100€

Hast schon recht 😛

Ursprünglich hatte ich noch vor zu empfehlen das man aus einer Box Mek Gunz + einem Trukk gut ne ganze Batterie bauen kann, wurde aber leider abgelenkt 🙄

Aber Warboss, Boys und Gunz wäre was ich spielen würde wenn ich ne starke 500 Punkte Armee aufstellen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Farben, Pinsel und Regelbuch habe ich schon. Würfel sowieso.

Gut, Farben werden mir noch paar fehlen, vor allem da ich mich noch nicht für ein Clan-Schema entschieden habe, (mit großer Wahrscheinlichkeit werden es Bad Moonz) und für die Haut brauche ich auch noch so 2-3 (??) Farben.

Werd da morgen mal schauen was der Laden so hergibt.

Dachte (durch Recherche 😀) an sowas:

Big Mek
20 Boyz mit Shoota
Battlewagon
5 Lootas

Sinnvoll?

Achja, vielleicht eine blöde Frage: Aber, wenn ich mich für das Bad Moonz-Farbschema entscheiden sollte, "darf" ich dann auch nach anderen Clan-Regeln spielen falls das mal sinnvoller und/oder abwechslungsreicher wäre oder ist das nicht gerne gesehen? :innocent:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Malen ist kein Problem, ich werde zwar erstmal keine Highend-Resultate erzielen aber es wird schon anschaulich werden.

Und frustrieren, dass es zur Hobbyaufgabe kommt, wird mich das Basteln und Malen nicht. Denn das gefällt mir wahrscheinlich am meisten an dem Hobby.

Habe folgende Anleitungen gefunden für das Bemalen der Bad Moonz:

Schwarz grundiert
Averland Sunset
Agrax Earthshade
Hexos Palesun
Lamenters Yellow

Ceramite White
Yriel Yellow
Agrax Earthshade
Flash Gitz Yellow
Leadbelcher

Mal sehen welche ich nehme. Vom Ergebnis gefällt mir die erste Variante besser...

Jemand eine Idee für die Hautfarbe?

Vielleicht:

Schwarz
Caliban Green
Waaagh Flesh
Warboss Green
Biel-Tan Green
Warboss Green

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Anleitungen gefunden für das Bemalen der Bad Moonz:

Schwarz grundiert
Averland Sunset
Agrax Earthshade
Hexos Palesun
Lamenters Yellow

Gelb auf schwarzem Untergrund macht dich nur unglücklich, wenn du es mit dem Pinsel auftragen willst. Grundier schwarz vor und nimm danach den gelben Spray von GW (dürfte ebenfalls Averland Sunseit sein) oder grundier weiß und fang gleich mit Yriel Yellow oder einem vergleichbaren Layer-Gelb an.
So sparst du dir eine Menge Farbschichten, Flucherei und Zeitverschwendung!

Zum Thema Gelb:
Ich habe super Erfahrungen mit dem Averland Sunset Spray gemacht.
Danach Schattierungen mit Agrax, Bürsten mit Palesun und lasieren mit Lamentery Yellow.
Das sieht echt cool aus und ist relativ einfach. Obwohl ich bisher nur den Gorkanaut so angemalt habe.
Bei Infanterie, also hier mal ein Hemd und da mal eine Panzerplatte, verhält sich das beim malen etwas anders.

Schwarz grundiert
Averland Sunset
Agrax Earthshade
Hexos Palesun
Lamenters Yellow

Sicherlich ist Gelb wegen der schlechten Deckkraft manchmal schwierig. Deine Farbenkombination funktioniert aber super wenn man zwei Sachen beachtet.
Averland Sunset muss auf schwarz zweimal dünn gepinselt werden. Agrax nicht vollfflächig tuschen, sondern nur die Vertiefungen.

Für die Haut musst du dir einfach mal die unterschiedlichen Hautkonzepte angucken und entscheiden wie deine Orks aussehen sollen?
Sollen sie eher ein sattes oder blasses Grün haben oder vielleicht ein helles oder dunkles, braunes oder gelbes..?
mir persönlich gefällt die Kombi aus deathworldForest, ElysianGreen,OgrynCam sehr gut.