Sodel ich will mal wieder zum Boltershot. Da ich MAL WIEDER unschlüssig bin würde ich gerne Eure Meinung zu folgenden Listen hören. NACHTRAG ... es ist nur eine gleiche Unterstützungsauswahl erlaubt, daher also kein zweiter normaler LandRaider
Liste 1
HQ-Held der Knights mit 3 Termis Gefolge
Der Held und ein Termis haben Psibolter, zusätzlich hat der Held einen Bannkreis
Elite-Held der Knights mit 3 Termis Gefolge
Der Held und ein Termis haben Psibolter
Standard- 2 x 6 Knights mit je einem Erlöserflammenwerfer, Justicare mit Frag
Unterstützung-LandRaider Crusader mit Nebelwerfer und Suchscheinwerfer
Unterstützung- LandRaider mit zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
Elite- Inquisitor mit Nullstab, Psibolter, Termisrüstung und als Begleitung 2 Mystiker, 1 Weiser und 1 Begleiter
Elite- Calldius Assi
Liste 2 wirft den Crusader zugunsten von einem Cybot und 4 Knights raus
Der Held und ein Termis haben Psibolter, zusätzlich hat der Held einen Bannkreis
Standard- 2 x 8 Knights mit je einem Erlöserflammenwerfer, Justicare mit Frag
Unterstützung- 1 Cybot mit sync. Laserkanone, Erlöserflammenwerfer und zusätzlicher Panzerung
Elite-Inquisitor mit Nullstab, Psibolter, Termisrüstung und als Begleitung 2 Mystiker, 1 Weiser und 1 Begleiter
Elite- Calldius Assi
Oder Liste 3 mal schön klassisch
Standard-1 x 8 Knights mit einem Erlöserflammenwerfer, Justicar mit Frag
Standard- 1 x6 Knights mit einem Erlöserflammenwerfer, Justicar mit Frag
Sturm-1 x 5 Knights mit 1xErlöser, 1xPsibolter, Justicar mit Frag, als STURMauswahl
Unterstützung- LandRaider Crusader mit Nebelwerfer und Suchscheinwerfer
So ist für mich die Qual der Wahl. Die Assi hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet, daher würde ich eigentlich nicht gerne darauf verzichten. Der Inqui diesmal mit Begleitung, für den unsagbaren Fall das ich tatsächlich auf Dämonen treffe und außerdem gegen Liktoren, die mich beim letzten Mal echt genervt haben.
Bei den Varianten mit dem Inqui sind meine Truppen dafür natürlich sehr klein. In Liste 2 dafür dann die Variante mit wenigsten 2 Knights pro Trupp mehr und besserer Panzerabwehr durch den Cybot.
Zuletzt in Liste 3 mal ohne Inqui und Assi. 1 Trupp etwas größer und sogar noch einen kompletten weiteren Trupp zum schocken zusätzlich. Mit dem Psibolter auch eine gefährdung für Fahrzeugseiten.
Sodele was meint Ihr denn dazu ?
Liste 1
Standard- 2 x 6 Knights mit je einem Erlöserflammenwerfer, Justicare mit Frag
Unterstützung-LandRaider Crusader mit Nebelwerfer und Suchscheinwerfer
Elite- Inquisitor mit Nullstab, Psibolter, Termisrüstung und als Begleitung 2 Mystiker, 1 Weiser und 1 Begleiter
Elite- Calldius Assi
Liste 2 wirft den Crusader zugunsten von einem Cybot und 4 Knights raus
Standard- 2 x 8 Knights mit je einem Erlöserflammenwerfer, Justicare mit Frag
Unterstützung- 1 Cybot mit sync. Laserkanone, Erlöserflammenwerfer und zusätzlicher Panzerung
Elite-Inquisitor mit Nullstab, Psibolter, Termisrüstung und als Begleitung 2 Mystiker, 1 Weiser und 1 Begleiter
Elite- Calldius Assi
Oder Liste 3 mal schön klassisch
Standard-1 x 8 Knights mit einem Erlöserflammenwerfer, Justicar mit Frag
Standard- 1 x6 Knights mit einem Erlöserflammenwerfer, Justicar mit Frag
Sturm-1 x 5 Knights mit 1xErlöser, 1xPsibolter, Justicar mit Frag, als STURMauswahl
Unterstützung- LandRaider Crusader mit Nebelwerfer und Suchscheinwerfer
So ist für mich die Qual der Wahl. Die Assi hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet, daher würde ich eigentlich nicht gerne darauf verzichten. Der Inqui diesmal mit Begleitung, für den unsagbaren Fall das ich tatsächlich auf Dämonen treffe und außerdem gegen Liktoren, die mich beim letzten Mal echt genervt haben.
Bei den Varianten mit dem Inqui sind meine Truppen dafür natürlich sehr klein. In Liste 2 dafür dann die Variante mit wenigsten 2 Knights pro Trupp mehr und besserer Panzerabwehr durch den Cybot.
Zuletzt in Liste 3 mal ohne Inqui und Assi. 1 Trupp etwas größer und sogar noch einen kompletten weiteren Trupp zum schocken zusätzlich. Mit dem Psibolter auch eine gefährdung für Fahrzeugseiten.
Sodele was meint Ihr denn dazu ?
Zuletzt bearbeitet: