Grey Knights XI Boltershot... und eine neue / alte Liste

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Sodel ich will mal wieder zum Boltershot. Da ich MAL WIEDER unschlüssig bin würde ich gerne Eure Meinung zu folgenden Listen hören. NACHTRAG ... es ist nur eine gleiche Unterstützungsauswahl erlaubt, daher also kein zweiter normaler LandRaider

Liste 1
HQ-Held der Knights mit 3 Termis Gefolge
Der Held und ein Termis haben Psibolter, zusätzlich hat der Held einen Bannkreis

Elite-Held der Knights mit 3 Termis Gefolge
Der Held und ein Termis haben Psibolter

Standard- 2 x 6 Knights mit je einem Erlöserflammenwerfer, Justicare mit Frag

Unterstützung-LandRaider Crusader mit Nebelwerfer und Suchscheinwerfer

Unterstützung- LandRaider mit zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer

Elite- Inquisitor mit Nullstab, Psibolter, Termisrüstung und als Begleitung 2 Mystiker, 1 Weiser und 1 Begleiter

Elite- Calldius Assi

Liste 2 wirft den Crusader zugunsten von einem Cybot und 4 Knights raus
Der Held und ein Termis haben Psibolter, zusätzlich hat der Held einen Bannkreis

Standard- 2 x 8 Knights mit je einem Erlöserflammenwerfer, Justicare mit Frag

Unterstützung- 1 Cybot mit sync. Laserkanone, Erlöserflammenwerfer und zusätzlicher Panzerung

Elite-Inquisitor mit Nullstab, Psibolter, Termisrüstung und als Begleitung 2 Mystiker, 1 Weiser und 1 Begleiter

Elite- Calldius Assi

Oder Liste 3 mal schön klassisch

Standard-1 x 8 Knights mit einem Erlöserflammenwerfer, Justicar mit Frag

Standard- 1 x6 Knights mit einem Erlöserflammenwerfer, Justicar mit Frag

Sturm-1 x 5 Knights mit 1xErlöser, 1xPsibolter, Justicar mit Frag, als STURMauswahl

Unterstützung- LandRaider Crusader mit Nebelwerfer und Suchscheinwerfer

So ist für mich die Qual der Wahl. Die Assi hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet, daher würde ich eigentlich nicht gerne darauf verzichten. Der Inqui diesmal mit Begleitung, für den unsagbaren Fall das ich tatsächlich auf Dämonen treffe und außerdem gegen Liktoren, die mich beim letzten Mal echt genervt haben.

Bei den Varianten mit dem Inqui sind meine Truppen dafür natürlich sehr klein. In Liste 2 dafür dann die Variante mit wenigsten 2 Knights pro Trupp mehr und besserer Panzerabwehr durch den Cybot.

Zuletzt in Liste 3 mal ohne Inqui und Assi. 1 Trupp etwas größer und sogar noch einen kompletten weiteren Trupp zum schocken zusätzlich. Mit dem Psibolter auch eine gefährdung für Fahrzeugseiten.

Sodele was meint Ihr denn dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 2 helden denke ich ist einfach ein termitrupp aus der e sektion gemeint oder?
mhmmm den inqui find ich ehrlich gesagt so sehr sehr doof... ohne begleiter (auch wenn liktoren nerven) und in den termitrupp...
was für nen held ausm hq nimmst denn mit? wenns ein gm ist dann mit MW...

Ich weiß auch nicht ob 1 Bannkreis den verzicht auf die Psibolter in dem Moment rechtvertigt. Wie gesagt wenn gewirkt darfst nichts machen sonst bricht er zusammen.
Der Nullstab ist zwar nett, aber für einen Elite =I= finde ich ihn unpasssend.
Die Frage ist jetzt, wie wichtig sind dir die zwei Mystiker? Klar die Verlockung mit den Psiboltern gleich alles wegzupusten ist groß, die Frage ist, rechnest du mit so vielen Schocktruppen die in deinem Umkreis runterkommen? Du hats ja noch die LR. Die bleiben ja nun kaum stehen oder? Ich geh mal von leichter entzerrung deiner Armee aus.
Ich würde den Inqui einzeln nehmen und zu den Termis werfern. Da ist er durch die quasi Matrix der Knights auch gut vor Psi geschützt.
Meinst du nicht das die Justicare noch ne Melterbombe vertragen könnten?
Ach ja ich rede von Liste 1 übrigens......

Also für den fall das Ich hinfahren kann habe Ich auch ne Dj Liste die sieht aber definitiv anders aus.

Generell würde Ich dir empfehlen masse reinzunehmen.

Meine Liste ist wie folgt:

Großmeister mit Nemesis waffe und psibolter 175 pts

2x
9 Grey Knights mit Erlöser und Psibolter 570 pts

2x
Imp Zug 320 pts

Sentinelschwadron
3 Sentinels mit autocannon 150 pts

1x
Leman Russ
Camo Netting
Extra Armour
Smoke Launchers
Battle Cannon
Hull Mounted Lascannon 174 pts

1x
Landraider Crusader
Extra Armor
Smoke Launchers 258 pts

Gesamt 1647 pts

zur Taktik sag Ich nichts ^^

Grüße SilverDrake
Sponson Heavy Bolter

Also Impse kommen wir defintiv nicht rein. Richtig ist das der Psibolter beim Chef nichts bringt wenn er den Bannkreis anwirft, also Bannkreis raus (+15Punkte). Der Inqui dann halt auch ohne Begleiter, nur wegen der Schocktruppen ... naja der Gag wäre zwar gut, aber sparen wir mal die Punkte (+28Punkte). So jetzt steht noch der Nullstab zur Diskussion. Mit 20 Punkten recht teuer (+20 Punkte). Somit 63 Punkte
zu vergeben. Damit stocke ich dann einen Trupp auf 8 Mann auf (den Crusadertrupp) und gebe den beiden Justicaren noch jeweils eine Melterbombe. Tara .

auch ne nette idee und immer wieder erstaunlich was in so wenig punkte alles reinpasst ^^
Nur ohne alles auch keine Bedrohung für irgendwen. Das einzig bedrohliche ist der Leman. wenn der weg ist, bleibt noch der Trupp im Land mit dem GM.
Danach kann das Tontauben schießen beginnen. Die Imps laufen beim ersten anschießen meißt weg, da ihnen hier der hohe MW-Halter fehlt.
Allerdings wer schießt auf 50 Imps ohne Beweaffnung? Das macht man dann aus Langerweile wenn die guten Ziele schon weg sind. Und von denen gibt es da grade nicht allzuviele.
Mir sind beim ersten lesen ganz viele Armee eingefallen die sich über diese Liste freuen, da sie sie einfach mit Ihren normalen Aufstellungen von der Platte pusten.
Und wenn mir Gedanken zuerst kommen in denen mir andere Armeen einfallen die es jetzt leicht gegen diese Liste haben...........
Sorry SilverDrake aber ich denke nicht das diese Liste groß was bringt.

@Ismael
Wenn du noch 2 Punkte hast gib dem Held und dem Inqui noch eine Zieloptik. Für laufende Psiboltertrupps eine echt lohnende Sache.

So iuch hatte heute ein kleines Spielchen mit 1000 Punkten und hatte wieder die Callidus dabei. Ich muss schon sagen das sie Ihr Geld echt wert ist. Also bleibt damit auf jeden Fall die Liste mit Inqui und Assi.

Die Begleiter nehme ich auch raus, so das es wirklich wieder auf die Liste wie beim letzten Mal hinausläuft. Nächste Woche habe ich hoffentlich noch 2 Testpiele, dann berichte ich mehr.