XV 104 Sturmflut, In welcher Pose kleben?

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Abend 🙂
Endlich ist mein Riptide angekommen.
Jedoch möchte ich ihn nicht Standardmäßig zusammenkleben sondern "besonders".

Habt ihr Bilder/Ideen was man da machen könnte ?

Ich dachte zuerst an:
- dass er nur auf der Base steht (also nicht schwebt)
- dass er stabil steht (nicht bei einer kleinen unebenheit auf der Spielplatte umkippt)
- dass er grade so in Aktion ist, dass er mit der Waffe schießt und auch in die Richtung schaut

Oder hab ihr was anderes schickes ?

Nebenfrage: wenn ich ihn so zusammenklebe das er in der Luft schwebt, besitzt er automatisch eine größere "Hitbox" ? (Siehe angehängtes Bild)

Mit besten Grüßen
Max

Zuletzt bearbeitet:
Nebenfrage: wenn ich ihn so zusammenklebe das er in der Luft schwebt, besitzt er automatisch eine größere "Hitbox" ?

Wir arbeiten ja mit echten Sichtlinien, also ist ein höheres Modell schwerer zu Verstecken und kann so eher als Ziel gewählt werden als ein niedrigeres. Eine "Hitbox" besitzt er nicht da wir nicht in einem Computerspiel sind!

cya

Wir arbeiten ja mit echten Sichtlinien, also ist ein höheres Modell schwerer zu Verstecken und kann so eher als Ziel gewählt werden als ein niedrigeres. Eine "Hitbox" besitzt er nicht da wir nicht in einem Computerspiel sind!

cya

dennoch gilt die reguläre Größe als Faktor. Aufwendiges Basen heben ihn nicht aus der Deckung oder so. Ebenso wenig kanngt du ihn mit dem bauch auf die base kleben, um ihn zu einem "Sniper" zu machen oder gar hinter einer aegis zu verstecken

dennoch gilt die reguläre Größe als Faktor. Aufwendiges Basen heben ihn nicht aus der Deckung oder so. Ebenso wenig kanngt du ihn mit dem bauch auf die base kleben, um ihn zu einem "Sniper" zu machen oder gar hinter einer aegis zu verstecken
Und wie willst du die "richtige" Größe ermitteln?
Ich habe keinen Vergleichssturmflut, der einfach nur starr und aufrecht steht.
Welcher Feuerkrieger ist der richtige? Der mit dem kurzen Schritt oder der hockende?
Sicher kann man sich da auf Hausregeln einigen, aber solange man nur die Pose verändert und jetzt keine offensichtlichen und drastischen Größenveränderungen durch das Base vor nimmt, kann man theoretisch durchaus den Kampfanzug-Sniper bauen. Man muss dann aber auch damit leben können, dass er selbst ein schlechteres Sichtfeld hat...und wahrscheinlich bescheuert aussieht.

Ich kenne es von Turnieren zum Beispiel so, dass dann bei gewissen veränderungen die größe des. Modells gemessen als referenz herangezogen wird. Den Riptides würde es ja nicht stören auf dem Bauch zu liegen. Hüpft aus der deckung ballert und verschwindet wieder.
Die pose "leicht" zu verändern ist ja nicht das problem aber mal im ernst würdest du gegen einen auf dem bauch liegenden phantomritter spielen der sich hinter deckung so versteckt dass du ihn nicht siehst;"???? 😉

Kann unterm strich jeder machen wie er will ich kenne es wie gescgr nur, dass eine Grundhöhe des modells nicht unterschritten werden darf.

anderes beispiel. Es gab mal einen späher mit MBG der lag auf der base. Der hatte NIE sichtline egal wo der urde so behandelt wie stehende Späher. Genau wie der kniende FK wieso sollte der zum schießentnicht aufstehen sondern hocken bleiben 😉