XV15 oder XV 25 welchen Geist Kampfanzug mögt ihr lieber?

Welche Geist Variante mögt ihr mehr?

• XV15 den klassichen aus Zinn

Stimmen: 31 42,5%
  • XV25 den neuen aus Plastik

Stimmen: 31 42,5%
  • Ich mag beide gerne

Stimmen: 8 11,0%
  • Ich mag beide nicht

Stimmen: 3 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    73

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Tja meine Frage ist welchen der beiden mögt ihr lieber, die alte Zinn-Version oder die neue aus Plastik? und warum mögt ihr gerade diese oder jene Version?

XV15:

XV15-Geisteranz%C3%BCge.jpg

XV25:

NEUE_TAU_STEALTH_SUITS.JPG

Also ich mag beide ganz gerne... aber mal ne Frage zu Zinn... ich kann nachvollziehen wenn man sagt Plate kann man leicher umbauen, aber wieseo leichter bemalen?

Also ich hatte bisher keine Probleme meine Zinn Püppies zu bemalen 🙂

Ich überlege momentan da mir die alten und neuen gefallen die alten oder neuen nach anderen Regeln zu spielen, sich eine neue Einhiet einfallen zu lassen zb die alten XV15 als schwere Aufklärer oder so aber nu ein Gedankenspiel 🙂

Also ich mag beide ganz gerne... aber mal ne Frage zu Zinn... ich kann nachvollziehen wenn man sagt Plate kann man leicher umbauen, aber wieseo leichter bemalen?

also ich baue die meisten Zinnmodelle vor dem bemalen zusammen, da die teile meistens so unglaublich unpassend sind, dass man boren, sägen, biegen und brechen muss und trotzdem noch ne menge gs braucht ... das alles macht sich nach dem bemale nicht mehr soooo gut, weil man dann gleich nochmal bemalen kann. Und fertig zusammengebaute modelle bemalen sich meistens schwieriger, zudem platzt die farbe von zinmodellen sehr leicht ab.

Hmmm...gefallen mir beide, aber die Alten kommen wie schon erwähnt, der Rolle der Stealth-Elite einfach näher --> Feuerkriegeraussehen, schlankes Design für schnellere Bewegungen....

Die Neuen sind schon ein Hingucker, nur haben sie etwas extrem mächtiges (kann auch daran liegen, dass sie ein gutes Stückchen bullier als selbst Terminatoren sind😎)

Ich stehe auf den alten Geist, weil er seiner Rolle als Späher eher entspricht aber auf den Neuen als Truppführer.

bemaltechnisch ist es leicht entschieden.
Zinn ist die Hölle.

Genau meine Meinung.

Schön an den plastegeistern ist due umbaufähigkeit. Ich hab schon mehrfach überlegt irgendwas damti zu machen, aber besher noch nix gefunden. (ich würde sie gerne für sowas wie Krisis zu benutzen, nur leider werden sie für sowas wohl zu klein sein)

Ich mag den XV25er mehr da er eher eine eigenständige Idee hat als der XV15, sprich der 15 war nur ein Feuerkrieger mit mehr Panzerung und einer fetten Mumpel. Der 25er tjahat halt ein eigenständiges Design und da das nicht allzu grottig ist, mein bevorzugter auch als nicht Tau spieler.

Der XV15 ist quasi ein Feuerkrieger mit mehr Panzerung und einer fetten "Mumpel". =)

Mein Favorit ist ganz klar der XV15.