XV15 zu XV22

Als Gegner ist man normalerweise mit allem einverstanden, wenn es gut aussieht und keine Nachteil für den Gegner erwirkt.
Ich kann mir den Umbau nur schlecht vorstellen, da die alten XV15 sehr schmal und eher elegant wirken.
Der Kopf eines XV8 Krisis darauf wirkt für mich unproportioniert, da der Anzug an sich zu klein ist um einen TAU in seinem Korpus voll aufzunehmen.
Sprich, der echte Kopf des TAU sollte auch ungefähr in den Kopf des Umbaus passen.
Das halte ich für eher schwer möglich.

Ich hatte selbst mal mit dem Gedanken gespielt, eine XV22-Elitetruppe aufzubauen (Fluff: Testphase von O'Shaserra abgeschlossen, anschließend vorläufige Serienproduktion, Regeln analog Hazards o.ä. leichter Anzüge), habe dann schnell gemerkt dass Schattensonne wohl das einzig passende Modell bleibt.

Die XV15- und 25-Architektur verträgt sich irgendwie nicht, obwohl der Maßstab sich nicht geändert hat - das ist wie die Kombination von Servo- mit Terminatorteilen...

Was ich empfehlen kann: ich habe einen Händler überredet, mir für viele gleichartige Zinnmodelle nen Discount zu machen (ob GW sowas macht - no idea), dadurch habe ich von grob 200 € 42 nicht bezahlen müssen... Shaserra ist offiziell eher schwierig zu bekommen, aber das sagte man von Angkhor Prok und Aun'Shi auch, im Netz habe ich beide unabhängig voneinander originalverpackt für je 10 € bekommen.

Versuch es einfach, aber nur mit XV15/25-Teilen den Umbau zu versuchen endete bei mir frustran.

Versuch es aber selbst (Knete oder Greenstuff macht sich gut um evtl. Posen vor dem Kleben anschauen zu können) und bittebitte poste das Ergebnis (ich steh auf Inspirationen ^^)

Nur Mut n_n

Gruß - ICH

Ich dachte eigentlich x15 und x22 wären sich ziemlich ähnlich.
Immerhin ist es der selbe Brustpanzer, die Arme sehen praktisch gleich aus und bis auf die Hufe sind die Beine auch die Gleichen.
Natürlich weiß ich, dass ein x15 wesentlich kleiner ist als ein normaler Krisis.
Er müsste aber genauso groß sein wie Schattensonne

du willst aus den kleinen XV15 Geistern große XV8 Krisis bauen?
Du müßtest schon den XV15 komplett stückeln und mit Bits und Greenstuff vergrößern.
Klar kann man toll umbauen und wenn das Endergebnis sich für jeden Gegner offensichtlich unterscheidet ist das auch kein Thema.
Aber wenn du Anfänger bist, was das basteln angeht, dann sei gewarnt, Zinnmodelle stückeln kann extrem frusten und Greenstuff ist auch nicht jedermanns Sache.
Solltest du als Ziel haben, billiger hinzukommen, als normale Krisis zu kaufen, kann ich dir auch sagen, dass wird nicht klappen. Du brauchst noch ne Menge Bits etc...

Übrigens zum Größenverhältnis:
Ein XV15 ist etwa so groß wie ein Space Marine, die XV25 sind unwesentlich größer.
Die XV8 stehen auf einem 40mm Base (nicht auf einem 25mm) und überragen einen Terminator (selbst einen stacheligen Terminatorlord auf Felsen) einiges.

Ich kann später mal mit dem Handy ein paar Vergleichsbilder machen.

Warum so kompliziert? Es gibt nen ziemlich guten Umbau für nen XV22.
Und zwar den aus dem Computerspiel Dawn of War.
Dort gabs doch auch nen Tau Shas´O, in nem XV22.
Der sah so aus :

Ja dazu gibts halt besagten Umbau

Der Vorteil :
Sieht ziemlich Hammer aus und ist komplett aus Plaste und kommt fast ohne Green Stuff aus!

Der Nachteil:
Der Umbau ist nicht so ganz ohne Ansrpuch und man braucht für einen Kampfanzug den Großteil eines XV8er Gußrahmen, den Großteil der Bits aus dem XV 25 Gußrahmen und noch n paar Teile aus von den Spacemarine Rückenmodulen. Sprich- 1 Krises und 3 Geister für einen XV22 -.-

Bei Interesse kann ich dir (euch) ja mal die Anleitung weiterleiten oder auch hier veröffentlichen 🙂