XV8 2.0 neue Suits für die Tau

aleph

Testspieler
10. November 2010
75
0
5.826
Hallo Figurenbastler,

Ich spiele seit Erscheinen der Tau diese getreuen des gepflegten Fernkampfes und finde alle Modell durchweg schick bis auf die einen ohne die man sich leider nicht aus dem Hause trauen sollte. Die XV8 Suits und ihr Fetter XV88 passen optisch mMn. nicht wirklichzum Rest. Sie haben zu viele Kanten und wirken wie große Wandschränke die über das Spielfeld hüpfen. Die FW Alternativen mal ausgenommen.

Da ich nich so lange warten will bis GW den Tau ein Fachelift verpasst hab ich mich im Vorfeld im Netz nach Umbauten der Suits umgeschaut und mich davon inspirieren lassen. Nach exzessiver Recherche hab ich kurzerhand in meinen Bitzen gewühlt und bin jetzt an einem Punkt an dem man erkennen kann was es mal werden soll 🙂

Ich habe vor dieses Mastermodell ab zu formen und so eine kleine Staffen XV8 Suits aus zu heben. Später wird noch eine Adaption des XV88 folgen.

Aber hier erst mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge.

Soo endlich ist Weihnachten vorbei und ich habe wieder zeit zum bauen.

Und hier sind auch die Bilder vom überarbeitetem Modell.

Ich bin noch am probieren mit den Modulen was so passen könnte für ein MZE-, Feuerleit- etc Modul. Da ist noch nix in silikon gegossen 🙂
Erst mal sollte die Basis stehen.

Feedback ist gern gelesen.

Hast du mal ein Vergleichsbild mit nem Feuerkrieger?

Was mir gefällt:
Torso vorne und hinten top
Anordnung der Beine

Was mir nicht gefällt:
Rakwerfer sind nicht rechtwinklig zum Boden ausgerichtet. Si wie jetzt sieht es eher rangetackert aus
Megawaffe finde ich persöhnlich viel zu überzogen und schränkt dich auch in der Auswahl deiner Waffen ein.
Die Panzerplatten an den Beinen geben den Hühnerschenkel-Look.
Ich würde die Namensgebung ändern. Der Anzug hat mehr was mit nem Geist Anzug zu tun als mit nem Krisis

Bitte nicht falsch verstehen. Aber der Anzug gefällt mir in jetziger Form noch garnicht. Schuld aber sind am meisten die Rakwerfer, die das Gesamtbild des Anzuges komplett versauen.

ein kleines update zum wochenende.

die raketenaufsätze werden noch abgerundet so das sie sich besser in den torso integrieren.
ich bin jez soweit zufrieden damit. zusätzliche module werde ich dann nach bedarf entwickeln. ich plane aber erst mal mit einem sync rak.mag und einem plasmabeschl. oder flammenwerfer.
der kollos ist dann eine adaption des anzuges. etwas "dicker" mit den MB. an den armen. ma kiecken

Das sind schon teile von GW. Und wie im Thread zu erkennen ist stark modifiziert / umgebaut. Ich will die Dinger ja nicht verkaufen sondern für meine eigene Armee verwenden.
Ferner hab ich hier keine Anleitung zu "wie kopiere ich Minis" geschrieben sondern einfach nur den nächsten Schritt offen gelegt. Wenn mir jemand nach meinem Einleitungspost

"Ich habe vor dieses Mastermodell ab zu formen und so eine kleine Staffen XV8 Suits aus zu heben. Später wird noch eine Adaption des XV88 folgen."

gesagt hätte das hier sowas nicht gern gesehen wird, würde ich sowas natürlich nicht posten.

Sollte das dennoch ein Problem sein solche Bilder hier zu Posten werde ich sie entfernen / nicht noch einmal Posten das sollte klar sein.