XV8 Bewegung/Schießen

Legence

Aushilfspinsler
18. Juni 2009
15
0
4.741
Hallo Leute
Ich wollte mal was fragen, wegen Bewegung/Schießen mit XV8, da mein Kollege die immer einsetzt und das ganz vieß. Da er leider immer sehr eingeschnappt ist wenn ich ihm was vorwerfe und dann der MIMIMII spielt, wollt ich euch einfach fragen, befor ich ihm was an Kopf werfe das nicht stimmt ^^

Und zwar, er nimmt 3 XV8, gibt denen Plasmabeschleuniger und Schwärmerrakentensystem, plus jeweils 2 Schilddrohnen. Dann setzt er sie hinter ein großes Geländestück und fängt an die 12 zoll über's geländestück darüber zu fliegen, danach feuert er alles 24ig zoll auf meine Dark Angels und nach der Schussphase bewegt er sich die 12 Zoll wieder zurück hinter die Deckung und macht sich so auser Sichtfeld.

Ich habe mir extra den Codex mal gekauft und nach geguckt aber rein garnichts gefunden das annähernt darauf hinweißt.

Danke für jede kretick^^

PS. Habs nochmal überarbeitet und die 3 gröbsten RSF überarbeitet, nächstes mal schreib ich einfach im Dialekt, dann lehst es sich vieleicht besser, oder stößt auf mehr, ich sag mal Flexibilität^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne bin ich nicht, Voralberger (österreich falls nciht weißt wo das ist^^) und ich shcreibe zu 90% im Dialekt. Aber bist du es? Da offensichtlich im Internet jeder zu faul ist, einem ne ordentliche Antwort zu geben, wenn er mal Rechtrschreibfehler findet. Vieleicht ist dir aufgefallen, dass ich spät in der Nacht gepostet habe^^. Also bitte ich VIELMALS um entschuldigung.

PS wenn ich den spruch "Das steht doch im Regelbuch" höhre dreh ich noch durch. Wenn ich nicht das Regelbuch durchgelesen hätte(hab ich SOGAR oben gepostet) und ich alles Verstanden hätte, würde ich net hier Posten, so weit klar???

Komisch nur, dass mir immer nur hier sich jeder bezüglich RSF passiert^^

Zuletzt bearbeitet:
LOL echt der springt immer 12 zoll, ha schon wieder der nächste fehler^^
BZW. wegen Sprungtruppen meinst die im Normalen Regeln die für alle gelten richtig?
Wie schauts mit den raketen werfern aus? im Regelbuc stet ja auf seite 27, dass sie bei schnell feuer waffen nicht als bewegt zählen, das gilde für raketen werde die als Schwer gelten nicht richtig?

ach und gz bzw THX wenigstens einer der ordentlich posten kann^^

Achtung Du musst die Regeln ganz genau lesen.
Ja das Stimmt der ist Waffenexperte, allerdings hat der Codex vorrang vor dem Regelbuch.
Ich geh mal davon aus, dass Du nur die Krisis und nicht die Kolosse meinst.
sind beides XV8(2/8) Anzüge. Krisis können im Codex keine schweren Waffen kaufen und selbst wenn sie es könnten, dürften sie fürs schießen sich nicht bewegen, da das im Codex ausdrücklich verboten wird. Die Waffenexperte- Sonderregel bezieht sich bei denen also nur auf Schnellfeuerwaffen.
Die Waffen die du meinst sind Rakatenmagazine und das sind Sturmwaffen. Die Schwärmerraketen haben nur Kolosse und die sind schwere Waffen.
Kolosse haben allerdings KEIN Flugmodul.

Moment Du hast die anderen Posts nicht richtig gelesen.
Krisis (nicht Kolosse) haben ein Flugmodul und können damit laut Regelbuch in der Bewegungsphase 6" springen, in der Schussphase normal schießen und in der Nahkampfphase anstelle einer Angriffsbewegung sich nochmal 6" bewegen. Somit kann er sehr wohl wieder in Deckung springen aber eben nur 6" und auch nur dann, wenn er nicht angreifen will.
Das geht, weil Krisis keine schwerern Waffen haben dürfen.
Die Schwärmerrakten sind Waffen von den Kolossen und nicht Krisis, welche Raketenmagazine haben können.<-- nicht Durcheinander werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Da offensichtlich im Internet jeder zu faul ist, einem ne ordentliche Antwort zu geben, wenn er mal Rechtrschreibfehler findet.

Was hast du denn für einen Schaden? Ich habe dir nicht nur gesagt, wie weit er sich bewegen darf, ich habe dir auch noch gesagt wo du das selbst nachlesen kannst. Lern dich mal ordentlich zu verständigen, du kommst rüber als ob du 12 Jahre alt wärst...