XV8 und die Pulse Cannon + Frage zu den alten Jump Packs

Caljnaar

Aushilfspinsler
21. April 2009
12
0
4.701
Ich bin ein wenig verwundert, ich finde im Index: Xenos 2 keine Regel, die einem XV8 verbieten würde, die Pulse Cannon des Stormsurge zu nutzen. Zumindest sagt der Codex nur "[...] von den Listen der Fernkampfwaffen [...] ersetzen." Das kann man aber sehr großzügig auslegen. Übersehe ich etwas???

Zu den Jump Packs: Die wurden ja nun in der 8. von GW großzügig entfernt. Habt ihr eine Alternative für die Modelle, die einen solchen Suite getragen hatten. Ich fände es schade, wenn man solche ausmustern müsste.

Die Liste der Fernkampfwaffen steht vorne Seite 49 im Index (Deutsch, Anfang des Tau teils). Die Pulse Cannon steht nicht drauf.

Und was meinst Du mit den Jump-Packs? Wenn Du die Schwebemodule meinst, die gehören immer noch zum Modell und sorgen für deren Bewegung.

Einfach die Jump Packs dran lassen, wenn es sie als Option nicht mehr gibt, stört das doch keine Sau.

Ich bin ein wenig verwundert, ich finde im Index: Xenos 2 keine Regel, die einem XV8 verbieten würde, die Pulse Cannon des Stormsurge zu nutzen. Zumindest sagt der Codex nur "[...] von den Listen der Fernkampfwaffen [...] ersetzen." Das kann man aber sehr großzügig auslegen. Übersehe ich etwas???
XV8 sind die Krisis Anzüge, ok...

Ich weiß ansonsten nicht was du "[...] von den Listen der Fernkampfwaffen [...] ersetzen." großzügig auslegen willst, die Liste der "ranged weapons" zeigt doch sehr eindeutig, auf welche Waffen irgendwelche Modelle Zugriff haben, wenn sie Waffen von der Liste der Fernkampfwaffen wählen dürfen und die pulse blastcannon des Stormsurge steht ja nunmal eindeutig nicht auf dieser Liste!

Du kannst also nicht einfach pulse blastcannons an deine Krisis packen da diese keine wählbare Option in der Liste der Fernkampfwaffen ist.

Wo findet sich denn eine Beschreibung zu den Schwebemodulen im aktuellen Codex? Ich erinnere mich noch daran, dass man in der 6. Edition mit dem Schwebemodul die veränderte Bewegung hatte, also 2W6 im Nahkampf. Aber gilt das heute noch? Mir geht es hier um die XV8 Crisis. Ich bezog meine Frage auf die Schubumkehrdüsen, die ja u.a. Sprinten verliehen hatten.

Wo findet sich denn eine Beschreibung zu den Schwebemodulen im aktuellen Codex? Ich erinnere mich noch daran, dass man in der 6. Edition mit dem Schwebemodul die veränderte Bewegung hatte, also 2W6 im Nahkampf. Aber gilt das heute noch? Mir geht es hier um die XV8 Crisis. Ich bezog meine Frage auf die Schubumkehrdüsen, die ja u.a. Sprinten verliehen hatten.

Nein, die 2W6 Schubbewegung in der Nahkampfphase gibt es in der 8. Edition leider nicht mehr aber es kann gut möglich sein, das die Regel im neuen Tau Codex wieder kommt. Also ich würde es mir wünschen^^

Und was meinst Du mit den Jump-Packs? Wenn Du die Schwebemodule meinst, die gehören immer noch zum Modell und sorgen für deren Bewegung.

Mit der 8. Edi haben Sie viele Sachen sehr vereinfacht. Es gibt nun keine spezielle Regel mehr für Jump-Packs etc. . Die Jump-Packs dienen, wie bereits beschrieben für die bessere Bewegung von 8" und geben dem Modell zusätzlich das Keyword "Fliegen", was den Anzügen ermöglicht sich aus einem Nahkampf zurückzuziehen UND trotzdem noch zu schießen.