Man darf ja alle Verwundungswürfe, die Yarrick zugeteilt werden, wiederholen. Wie handhabt ihr das, wenn Yarrick sich einer Einheit angeschlossen hat ?
Bspw. Ogryns, die haben Widerstand 5 und Yarrick hat Widerstand 4.
Nehmen wir mal an, eine Einheit Ogryns inkl. Yarrick wird von einer Salve schwerer Bolter getroffen, der Schütze erwürfelt dabei 4 Wunden (Stärke 5 gegen den Widerstand 5 der Ogryns). Ich teile sie so auf: Eine Wunde für den Blechkopp, zwei für die normalen Ogryns, eine für Yarrick. Yarricks Sonderregel erzwingt eine Wiederholung des Verwundungswurfes.
Jetzt die Frage: Welchen Widerstand nimmt man hier ? Seinen eigenen oder weiterhin den der Ogryns ?
Bspw. Ogryns, die haben Widerstand 5 und Yarrick hat Widerstand 4.
Nehmen wir mal an, eine Einheit Ogryns inkl. Yarrick wird von einer Salve schwerer Bolter getroffen, der Schütze erwürfelt dabei 4 Wunden (Stärke 5 gegen den Widerstand 5 der Ogryns). Ich teile sie so auf: Eine Wunde für den Blechkopp, zwei für die normalen Ogryns, eine für Yarrick. Yarricks Sonderregel erzwingt eine Wiederholung des Verwundungswurfes.
Jetzt die Frage: Welchen Widerstand nimmt man hier ? Seinen eigenen oder weiterhin den der Ogryns ?