8. Edition Yet Another Skaven Army List

geifernde Bestie

Testspieler
28. Juni 2011
180
0
6.361
Hallo.
Ich habe wiedermal eine Armeeliste für euch. Vielleicht ein bisschen wenig Masse.
Scheint mir jedoch ganz gut zu sein. Ein bisschen unskavig da wenig schiefgehen kann mMn (in Bezug auf Kriegsmaschinerie)
Also hier die List in Farbe einige Hinweise wie ich mir das gedacht habe.

0 Kommandant
4 Helden: 375 Pkt. 25.0%
5 Kerneinheiten: 726 Pkt. 48.4%
2 Eliteeinheiten: 250 Pkt. 16.6%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%

*************** 4 Helden ***************

Assassine
+ Tränenklinge, Stärketrank
- - - > 170 Punkte

In den Sturmratten.
Kommt im Nahkampf und versucht Charaktermodelle zu töten.

Warlocktechniker, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 120 Punkte

In den Sturmratten.
Läuft raus bevor die Assasine aufgedeckt wird.

Häuptling
+ Armeestandartenträger
- - - > 70 Punkte

In den Sturmratten.
Wird durch Charaktermodelle und Kommando im ersten Glied ins zweite verdrängt und es ist somit unmöglich explizit darauf einzuschlagen.

Warlocktechniker
- - - > 15 Punkte

In den Sturmratten.
Lückenfüller für das erste Glied.

*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 197.5 Punkte

Versucht schwache Einheiten zu besiegen.
Waffenteamspender.

21 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Vogelscheuchenbanner
- - - > 198 Punkte

Hauptregiment.
Spendet MW.
Läuft gegen Regimenter gegen die die Sturmratten eine Chance haben.

Waffenteamspender.

50 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 131 Punkte

10 Glieder, 5 Reihen.
Läuft gegen Starke Regimenter.
Bindet in den Nahkampf.
Ablenkung um zu flankieren.

50 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 131 Punkte

10 Glieder, 5 Reihen.
Bindet in den Nahkampf.

25 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 68.5 Punkte

5 Glieder, 5 Reihen.
Bindet in den Nahkampf.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Seuchenschleuderer
- - - > 80 Punkte

Schlängeln durch die Sklaven und flankieren.
Laufen gegen starke Regimenter.

10 Giftwindkrieger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 170 Punkte

2 Glieder, 5 Reihen.
Schlängeln durch eigene Regimenter und flankieren.
Laufen gegen starke Regimenter.

Waffenteamspender.
Schießen auch in normale Nahkämpfe.
Durch ein zweites Glied schießt dieses auch im eigenen Nahkampf.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
- - - > 150 Punkte

Fährt gegen schwache Regimenter die im ersten Nahkampf weg sind.
Braust ums ganze Spielfeld und räumt Reste auf.
Möglicher Beschuss sollte zuerst in den Nahkampf gebunden werden oder abgelenkt sein.

Insgesamte Punkte Skaven : 1501

Die Liste ist noch ungetestet und wird zu 90% gegen Echsenmenschen eingesetzt.
Ziel war es eine spaßige Härte in die Liste einzubringen.
Nachdem Tipps eingesehen wurden und die Liste spielbar ist kommt nach dem ersten Spiel ein kurzer Bericht in diesen Thread.
Überlegungen zur Verbesserung bis jetzt:
- Mehr MW für den General.
- Ein großes Sklavenregiment in 2 kleinere splitten.

Die Sturmratten sind auch nicht zwingend für Sauruskrieger gedacht. Jedoch finde ich, dass die schon eine nicht so schlechte Chance hätten gegen eine normale Einheitengröße von so 15 Modellen, wie mein Gegner sie öfters spielt, hin und wieder auch 20. Zustimmen tue ich dir aber trotzdem, es sind wenige. Das liegt aber auch daran, dass ich erst 20 Modelle der Sturmratten besitze, da die ja doch ziemlich teuer sind. Auf jeden Fall werde ich die demnächst aufstocken. Heute war ja der 1. da geht wieder was. Gibt es sonst noch schlimme Fehler, oder würdest du sagen, dass die Liste so Einsetzbar. Schulnoten wären nett. Und da sich gerade eine Frage bei mir auftut, stelle ich diese gleich mal in den Raum, ich sitze nämlich gerade vor meinem WBK/SSK Bausatz und frage mich, was ich denn nun bauen soll. Warpblitzkanone besitze ich ja schon eine und mit den übrig bleibenden Bitz und einem kürzlich erworbenem Souvenir aus einer Ritterausstellung, eine Kanone im 28mm Maßstab, ließe sich eine WBK marke Eigenbau basteln also eine SSK oder eine WBK bauen?

Jedoch finde ich, dass die schon eine nicht so schlechte Chance hätten gegen eine normale Einheitengröße von so 15 Modellen, wie mein Gegner sie öfters spielt, hin und wieder auch 20.
Ok, wenn das bei euch die normale Durchschnittgröße ist, ist das etwas anderes. Damit hatte ich nun nicht gerechnet^^

Zustimmen tue ich dir aber trotzdem, es sind wenige. Das liegt aber auch daran, dass ich erst 20 Modelle der Sturmratten besitze, da die ja doch ziemlich teuer sind. Auf jeden Fall werde ich die demnächst aufstocken. Heute war ja der 1. da geht wieder was.
Spar dir das Geld doch lieber und stell normale Ratten in die hinteren Ränge, das fällt keinem auf.

Gibt es sonst noch schlimme Fehler, oder würdest du sagen, dass die Liste so Einsetzbar.
Sie ist definitiv einsetzbar, ich wüder aber deine CMs noch etwas besser schützen und das Vogelscheuchenbanner rausnehmen. Selbst wenn er 3x Terradons spielt, lohnt sich das Ding kaum.

Und da sich gerade eine Frage bei mir auftut, stelle ich diese gleich mal in den Raum, ich sitze nämlich gerade vor meinem WBK/SSK Bausatz und frage mich, was ich denn nun bauen soll. Warpblitzkanone besitze ich ja schon eine und mit den übrig bleibenden Bitz und einem kürzlich erworbenem Souvenir aus einer Ritterausstellung, eine Kanone im 28mm Maßstab, ließe sich eine WBK marke Eigenbau basteln also eine SSK oder eine WBK bauen?
"Marke Eigenbau" heißt doch übersetzt "Skaven" oder? 😉 Ich würde mir an deiner Stelle was basteln.

Gibt es sonst noch schlimme Fehler, oder würdest du sagen, dass die Liste so Einsetzbar ist.
Sie ist definitiv einsetzbar, ich wüder aber deine CMs noch etwas besser schützen und das Vogelscheuchenbanner rausnehmen. Selbst wenn er 3x Terradons spielt, lohnt sich das Ding kaum.
LOL! Da bin ich wohl glatt mit der Maus am strahlenden Banner vorbeigehuscht! Dieses wollte ich nämlich eigentlich nehmen. Ich denke es kostet eh gleich viele Punkte, ist also egal. Einen wiederholten MW wurf wiederholen zu können ist dann schon sinnvoller als die Vogelscheuche ˆˆ danke für den Hinweis.

Einen wiederholten MW wurf wiederholen zu können Man kann Würfe immer nur einmal wiederholen
greets%20%286%29.gif
Sicher? Oh, da fällt mir gleich wieder was lustiges für kleine Listen ein...

Tausche doch den Warlock und einen Giftwindmörser plus ein paar Ratten gegen einen Grauen Propheten ein. Der ist mit Stufe 4 sicher besser bei soviel Punkten und spendet nebenher auch nen guten MW. Da Echsenmenschen zum Großteil Infanterie haben ist da der 13. Zauber sicher gut einsetzbar. den Spaltenruf kannste ja mit großer Sicherheit dann auch noch erwürfeln und schon haste deinen Spaß. Ich würde wie Morr schon sagte sind mehr Sturmratten sehr sinnvoll. Auch mit Klanis als Lückenfüller sicher auch Akzeptabel. würde ich dir genemigen. Gute Nacht

Sorry für die Grammatik. ist mit handy getippt