Hallo.
Ich habe wiedermal eine Armeeliste für euch. Vielleicht ein bisschen wenig Masse.
Scheint mir jedoch ganz gut zu sein. Ein bisschen unskavig da wenig schiefgehen kann mMn (in Bezug auf Kriegsmaschinerie)
Also hier die List in Farbe einige Hinweise wie ich mir das gedacht habe.
0 Kommandant
4 Helden: 375 Pkt. 25.0%
5 Kerneinheiten: 726 Pkt. 48.4%
2 Eliteeinheiten: 250 Pkt. 16.6%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%
*************** 4 Helden ***************
Assassine
+ Tränenklinge, Stärketrank
- - - > 170 Punkte
In den Sturmratten.
Kommt im Nahkampf und versucht Charaktermodelle zu töten.
Warlocktechniker, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 120 Punkte
In den Sturmratten.
Läuft raus bevor die Assasine aufgedeckt wird.
Häuptling
+ Armeestandartenträger
- - - > 70 Punkte
In den Sturmratten.
Wird durch Charaktermodelle und Kommando im ersten Glied ins zweite verdrängt und es ist somit unmöglich explizit darauf einzuschlagen.
Warlocktechniker
- - - > 15 Punkte
In den Sturmratten.
Lückenfüller für das erste Glied.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 197.5 Punkte
Versucht schwache Einheiten zu besiegen.
Waffenteamspender.
21 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Vogelscheuchenbanner
- - - > 198 Punkte
Hauptregiment.
Spendet MW.
Läuft gegen Regimenter gegen die die Sturmratten eine Chance haben.
Waffenteamspender.
50 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 131 Punkte
10 Glieder, 5 Reihen.
Läuft gegen Starke Regimenter.
Bindet in den Nahkampf.
Ablenkung um zu flankieren.
50 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 131 Punkte
10 Glieder, 5 Reihen.
Läuft gegen Starke Regimenter.
Bindet in den Nahkampf.
Ablenkung um zu flankieren.
25 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 68.5 Punkte
5 Glieder, 5 Reihen.
Läuft gegen Starke Regimenter.
Bindet in den Nahkampf.
Ablenkung um zu flankieren.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Seuchenschleuderer
- - - > 80 Punkte
Schlängeln durch die Sklaven und flankieren.
Laufen gegen starke Regimenter.
10 Giftwindkrieger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 170 Punkte
2 Glieder, 5 Reihen.
Schlängeln durch eigene Regimenter und flankieren.
Laufen gegen starke Regimenter.
Waffenteamspender.
Schießen auch in normale Nahkämpfe.
Durch ein zweites Glied schießt dieses auch im eigenen Nahkampf.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Fährt gegen schwache Regimenter die im ersten Nahkampf weg sind.
Braust ums ganze Spielfeld und räumt Reste auf.
Möglicher Beschuss sollte zuerst in den Nahkampf gebunden werden oder abgelenkt sein.
Insgesamte Punkte Skaven : 1501
Die Liste ist noch ungetestet und wird zu 90% gegen Echsenmenschen eingesetzt.
Ziel war es eine spaßige Härte in die Liste einzubringen.
Nachdem Tipps eingesehen wurden und die Liste spielbar ist kommt nach dem ersten Spiel ein kurzer Bericht in diesen Thread.
Überlegungen zur Verbesserung bis jetzt:
- Mehr MW für den General.
- Ein großes Sklavenregiment in 2 kleinere splitten.
Ich habe wiedermal eine Armeeliste für euch. Vielleicht ein bisschen wenig Masse.
Scheint mir jedoch ganz gut zu sein. Ein bisschen unskavig da wenig schiefgehen kann mMn (in Bezug auf Kriegsmaschinerie)
Also hier die List in Farbe einige Hinweise wie ich mir das gedacht habe.
0 Kommandant
4 Helden: 375 Pkt. 25.0%
5 Kerneinheiten: 726 Pkt. 48.4%
2 Eliteeinheiten: 250 Pkt. 16.6%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%
*************** 4 Helden ***************
Assassine
+ Tränenklinge, Stärketrank
- - - > 170 Punkte
In den Sturmratten.
Kommt im Nahkampf und versucht Charaktermodelle zu töten.
Warlocktechniker, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 120 Punkte
In den Sturmratten.
Läuft raus bevor die Assasine aufgedeckt wird.
Häuptling
+ Armeestandartenträger
- - - > 70 Punkte
In den Sturmratten.
Wird durch Charaktermodelle und Kommando im ersten Glied ins zweite verdrängt und es ist somit unmöglich explizit darauf einzuschlagen.
Warlocktechniker
- - - > 15 Punkte
In den Sturmratten.
Lückenfüller für das erste Glied.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 197.5 Punkte
Versucht schwache Einheiten zu besiegen.
Waffenteamspender.
21 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Vogelscheuchenbanner
- - - > 198 Punkte
Hauptregiment.
Spendet MW.
Läuft gegen Regimenter gegen die die Sturmratten eine Chance haben.
Waffenteamspender.
50 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 131 Punkte
10 Glieder, 5 Reihen.
Läuft gegen Starke Regimenter.
Bindet in den Nahkampf.
Ablenkung um zu flankieren.
50 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 131 Punkte
10 Glieder, 5 Reihen.
Läuft gegen Starke Regimenter.
Bindet in den Nahkampf.
Ablenkung um zu flankieren.
25 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 68.5 Punkte
5 Glieder, 5 Reihen.
Läuft gegen Starke Regimenter.
Bindet in den Nahkampf.
Ablenkung um zu flankieren.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Seuchenschleuderer
- - - > 80 Punkte
Schlängeln durch die Sklaven und flankieren.
Laufen gegen starke Regimenter.
10 Giftwindkrieger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 170 Punkte
2 Glieder, 5 Reihen.
Schlängeln durch eigene Regimenter und flankieren.
Laufen gegen starke Regimenter.
Waffenteamspender.
Schießen auch in normale Nahkämpfe.
Durch ein zweites Glied schießt dieses auch im eigenen Nahkampf.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Fährt gegen schwache Regimenter die im ersten Nahkampf weg sind.
Braust ums ganze Spielfeld und räumt Reste auf.
Möglicher Beschuss sollte zuerst in den Nahkampf gebunden werden oder abgelenkt sein.
Insgesamte Punkte Skaven : 1501
Die Liste ist noch ungetestet und wird zu 90% gegen Echsenmenschen eingesetzt.
Ziel war es eine spaßige Härte in die Liste einzubringen.
Nachdem Tipps eingesehen wurden und die Liste spielbar ist kommt nach dem ersten Spiel ein kurzer Bericht in diesen Thread.
Überlegungen zur Verbesserung bis jetzt:
- Mehr MW für den General.
- Ein großes Sklavenregiment in 2 kleinere splitten.