Allgemein M1K3`s Leagues of Votann - Ymyr

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
An sich ne sehr gute Liste.
Kleinigkeiten würde ich aber nochmal zu Bedenken geben.

An der Heartguard würde ich wohl nie auf die Desintegrator verzichten wollen. 3-4 Mortals sind doch oft der Unterschied.

Zwei Trupps Hearthkyn finde ich zu viel und Magna würde ich wohl bloß bei GTL spielen.

Was dir etwas fehlt ist ein Nahkampf Konter. Sprich entweder der Champion oder die Berserker.

Grudges End macht sich noch besser mit A long List. Aber ich verstehe warum du Experienced Eye willst.

Bei den Bikes könntest du noch über die Scanner nachdenken. Mit Ymyr ist das Light Cover ignorieren nämlich noch besser.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.297
19.029
42
Teste noch viel, hab ja erst 1 spiel gemacht.
Spiele B&B und kein Turniermeta.
Aber ich werde deine Argumente nicht ausser acht lassen. Danke!

Bikes + Scanner werde ich wohl auch bei bleiben, das macht Sinn.
Habe mir noch 10 Beserks und 5 Hearthguard bestellt. Beserks vor allem wegen meinen Sagitars, da kommen die dann rein. Die 5 HG baue ich dann mit Volkite und Faust.

Ich mag die Magna, vor allem, weil die ganz gut mal nen Termi oder Donnerwolf umschießt. Wenn es klappt, sind die Punkte wieder drin, finde das ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.297
19.029
42
20230303_160141.jpg
20230303_160106.jpg

1. 10 Zwerg Trupp Warriors fertig juhuu
 
  • Like
Reaktionen: SkyVega

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.402
1
1.297
19.029
42
So ich hatte am Samstag mein 2. Spiel, und das erste Spiel mit 2000 Punkten.
Ich war gestern krank und bin daher jetzt schon etwas raus, hatte mir keine Notizen gemacht, weiß nicht ob es 3 oder 4 Runden waren ;), nur die Fotos. B&B Spiel, kein meta, kein Turnier, Bunte Tüte.

Meine Liste war wie folgt: High Kahl mit Relic Bolter und experienced Eye WLT, Brokhyn Iron Master mit Master Armourer WLT und einem Grymnir. Dazu dann 1x 10 Hearthkin in 2 Sagitar und 1x 10 mit Upgrades, dazu noch 5 Hearthguard mit Fist und Plasma, 2x3 Thunderkyn mit Grav Kanone und eine Festung mit Beamer sowie 3x3 Pioniere.
Secondaries: Banners, Lay Claim, Assassination

Mein Gegner hatte: TauTau
Longstrike, Darkstrider, Shadowsun, Crisis Commander, 5 Crisis mit etlichen Drohnen alle mit Plasma, cyclic dingsbums und Fusi, dazu noch 10 FK, 10 Pathfinder, 10 FK mit Shotgun, 2 TR, einen Iontide, 1 Piranha und 2x4 Kroothunde.
Secondaries: alle 3 Tau (zum testen)


Aufstellung: Ja die Hearthguard steht total mist und das werde ich auch sehr schnell zu spüren bekommen.

20230304_105546.jpg
20230304_105552.jpg
20230304_105557.jpg20230304_105601.jpg
20230304_105607.jpg


Erste Runde passierte nicht viel, Tau musste anfagen, blieb aber gut in Deckung, die Crisis wurden voll gebufft, springen aus der Deckung hervor, erschossen mit Longstrike zusammen meine Heartguard, die ich sehr ungünstig stehen hatte und sprangen wieder zurück.

Ich bewegte mich nach vorne mit der Festung, um auf Longstrike zu schießen, dazu bewegte ich gemäß Bild einiges auf die Missionsziele. Die Pioniere haben gute Arbeit geleistet und waren auch ganz ok im schießen.
Die Festung erschoß dann den Feuerkrieger Trupp bis auf 1 und den Longstrike. Beam is better than Railgun ;)

20230304_112118.jpg
20230304_114316.jpg
20230304_114328.jpg



Zweite Runde:
Der Gegner vergaß gelegentlich seine Secondaries, was mir ganz gut gefiel, ich vergaß nämlich dauernd das Rais the Banners und machte nur das Missions Secondarie. Aber immerhin ;)
Er hatte nun genug von der Festung und setzte daran, die linke Seite von meinen Pionieren zu befreien und die Festung zu erschießen. Somit ging er mit den Crisis soweit raus, dass er nicht mehr in die Deckung zurück springen könnte. (fataler Fehler)
Crisis, Commander, Darkstrider, Teufelsrochen, alles auf meine Festung, sie überlebte mit 4 LP. Dafür tötete er links 3 Pioniere mit den Shotgun Jungs und besetzte 3 Marker, da er auf der anderen Seite auch mit TR , Piranha und den 10 Spähern das andere besetzte.
Also Votann auf auf… ich mach es kurz, Festung repariert auf 8 LP, … es war eine krasse Runde, meine Armee erschoss die 10 Shotgun Jungs in der Deckung, weil meinen Pionieren Deckung egal ist. Die Festung erschoß alle Drohnen und 2 der 5 Crisis. Darkstrider ging dann ebenso. Piranha tot.
Ich holte mir 2 Missionsziele zurück und raiste 1 Banner ganz links.


Dritte Runde Tau:
Er versuchte dann mit dem Iontide und den 3 Crisis meine Festung zu zerstören, aber wieder überlebte sie, mit 2 LP. Mein Gegner verzweifelte.
Teufelsrochen, Shadowsun und die Späher auf der rechten Seite „kloppten“ (schießen, hauen und beißen) sich mit den Thunderkyn und den Heartkin, nix nennenswertes passiert.
Bin mir nicht mehr ganz sicher was noch so war, glaube der Commander mit seinem -4 MW Waffe feuerte in die Heartkin und durch den Moraltest verlor ich dort 2 Leute.
Es war durchwachsen.

Dritte Runde Votann und das Ende:
Es wurde einfach fast alles erschossen, erst der Iontide von der Festung, dann Teufelsrochen und Shadowsun von den Thunderkyn, nachdem die Heartkin usw. die Späher auslöschten, somit rechte Seite frei von Tau, die 3 Crisis starben ebenso durch Pionier Beschuss, nachdem wir auch im Nahkampf waren, hatte ich vergessen… im Abwehrfeuer 1 Crisis getötet in der Runde davor. Jetzt aus dem Nahkampf raus und mit -1 DS in die Crisis geschossen.


Bei Tau steht noch der Commander und 1 TR, Aufgabe des Gegners.
War ein sehr interessantes und lehrreiches Match, hatte viel Spaß gemacht für uns beide.
Sind halt keine absoluten Pros und ich habe leider auch nicht mehr alles zu 100% im Kopp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tane