Ynnari - All eyes on: Yncarne

Ich durfte das erste Ynnari-Spiel bei miniwargaming verfolgen und war schwer begeistert vom "Nulldeployment" (naja, fast) von Steve.

Reine Dark Eldar (sogar TTM-konform - wartet, wo war dieser kot..... Smilie gleich - ich schreib das jetzt in jeden meiner Posts bezüglich TTM...), alles in Reserve, bis auf einen Trupp Kabaliten in Deckung und abwarten was passiert. Wird der Trupp Kabaliten umgeschossen, erscheint stattdessen der Yncarne und man kann nicht getabled werden (allerdings sollte man was furchtloses nehmen, nutzt ja nix, wenn der Trupp nach Beschuss flieht - dann gibts auch keinen Yncarne).

Tjo, und in Spielzug zwei kommt dann alles auf die 3+ auf DE-Manier und schießt lustig mit bissl Soulburst mitten im Feind aus seinen Raidern.

Steve hatte Glück mit dem DE-Warlordtrait (Reservewürfe wiederholen), aber das kann man ja auch mit einem Air-Superiority-Detachment lösen (außerhalb des Reborn-Warhost versteht sich). Dann kommt alles auf die 2+.

Erstmal mein erster Gedanke - ihr seid dran (ich geh nochmal in nem anderen Thread ko.... ...). 😉

Also: Soulburst im Raider? nun ja, das glaube ich eher nicht (hoffe schon...)
(mal abgesehen davon, dass das Thema Abweichung auch heikel ist...

Air-Superiority-Detachment kann man auch mit Reborn-Warhost machen (also natürlich nicht gemäss S. 104, aber)...
...die Flieger können gemäss Seite 134 ff. in Death from the Sky auch in der Anzahl 1-3 genommen werden. Bei 2 kann einer Wing Leader warden (S. 104 aufmerksam lessen...).
Und gemäss S. 58 hat man dann +/-1 Reserve (wenn der andere keinen Flyer hat und die sind ja zurzeit selten)!
😉

4 Units Ulthwe waere evt. noch eine Option, die kommen auf 3+ (oder 4+) schon in der 1. Runde...

@purple: Kann man natürlich machen, aber in nem Air superiority Detachment gibt es +/-2 statt +/- 1 und ich finde auch nicht das der Fleiger davon profitiert die Ynnari-Faction zu haben.

Zum Yncarne: Angeblich soll der ja gut tanken können , was sein Profil durchaus Unterstütz (T6, 5W etc.) aber vom Modell her finde ich das er sehr zerbrechlich wirkt, und will ihn daher in ne Einheit stecken (was natürlich nicht geht). Sschon irgendwer getestet wie viel der so aushält?

Fand ihn recht aushaltend, aber nur weil ich echt gut gewürfelt habe mit 5++ und 5 FnP. War in nem Nahkampf mit 10 hybrids incl patriarch gebunden und hat 2 Runden durchgehalten. (Btw die generieren ne Menge Attacken + er wurde durch psi “kastriert“) Ich hatte ihn schlecht positioniert, so konnte er durch sterbende Aeldari keine LP generieren...
Leider konnte ich so nicht wirklich testen wie gut er ist, weil der Seelenbrand fast mehr Tribut gefordert hat, als er im Nahkampf...