Armeeliste Ynnari/Eldar - [Mittel - Hart] 1500

Husky

Miniaturenrücker
15. Mai 2013
975
3
10.246
Tach,

morgen in einer Woche komme ich dazu zum ersten mal Ynnari zu spielen. B&B kann aber auch härter sein. Gegner ist wie immer Imperial Fists.
Er hat auch alle drei Gathering Storm Bücher. Daher weiß ich auch nicht ob bzw was zu den Fists dazu kommt.

Meistens spielt er 2x10 Taktische in Kampftrupps. Je Gravkanone und Gravstrahler oder Plasmawerfer. Kapsel oder in Ruine gestellt. Selten Rhino.
Techmarine als HQ, wobei er das letzte mal den Scriptor für sich entdeckt hat. Bei seiner aller ersten Psikraft die er in seinem Leben gewirkt hat,
hatte er Gefahren des Warp und würfelt prompt die 6. 🙄 Cybot und Termis ganz selten, kommt aber vor. Dann aber jeweils nur ein Cybot/Trupp.
Fast immer ein Trupp Assault Marines. Ausrüstung meist nackt. Hier kommt ab und zu ein Springer Chaplain rein. Ein bis zwei Stormtalons mit
Skyhammer sind jetzt auch immer dabei. Unterstützung immer ein Trupp Devas meist mit Rak/Las. Und er hat 3 Whirlwinds, 3 Vindicators und eine
Thunderfire Cannon die auch immer dabei ist. Generell steht er voll auf Forgeworld und ist damit auch relativ gut ausgestattet. Da kenne ich mich
aber nicht so damit aus was deren Regeln betrifft. Keine Bikes, keine Cents! Ein paar Speeder, aber eher selten.
Er stellt fast immer sehr Defensiv auf, kommt mit den Springern vor und Unterstützt sie durch den/die Stormtalon/s die bei ihm auch immer in
Runde zwei kommen. (Würfelglück und so 🙄) Was jetzt eben neu kommt durch die Gathering Storm Bücher weiß ich nicht.

Genug zu ihm. Wenn jetzt überhaupt noch wer liest kommt erstmal meine Liste:

Ynnari: Reborn Warhost - 1148 Punkte
*************** 2 HQ ***************

Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer
- - - > 120 Punkte
Würfelt auf Telepathie. Hoffe auf Unsichtbarkeit, Schleier und die 2 oder 3 wäre nicht verkehrt. Furchtlos oder -1 auf Moralwert (für Kreischen).
Kommt in die Spears.

Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Impulslanze
- - - > 100 Punkte
Kommt auch in die Spears. Kein Abwehrfeuer für den Gegner. Für Herausforderungen. Reserve +1 (für Spinnen falls sie in Reserve bleiben)

*************** 1 Elite ***************
7 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert
- - - > 159 Punkte
Um vorne die Spears zu unterstützen und was für Soulburst mit vorne zu haben. In Deckung infiltrieren und in der zweiten Runde in NK kommen
wenn ich anfange. Habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gespielt.

*************** 4 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

- - - > 81 Punkte

- - - > 81 Punkte

- - - > 81 Punkte
Nothing to say. Alternative 5 Dire Avengers im Serpent. Könnte ich 2x stellen.

*************** 1 Sturm ***************
6 Shining Spears, Exarch, Sternenlanze
- - - > 170 Punkte
Eine meiner Lieblingseinheiten. Spielte ich schon vor Scatterbikespam. Da Saim-Hann Eldar. Kein Zurückfallen mehr, gibt es aber als
Kriegsherrnfähigkeit. Natürlich sehr zufällig. Aber hier passen fast alle Fähigkeiten außer eine. Mit beiden HQ´s wahrscheinlich ein
overkill. Aaaaber Soulburst. Hier spekuliere ich auf "zwei auf einen Streich". 4er Decker wenn bewegt, durch die Psikraft mit Schleier
einen 2er Decker. DS3 bzw 2 mit der Sternenlanze. Gut gegen Panzer. Durch die richtigen Psikräfte und den Yncarne in der Nähe kann
die Einheit sehr hart werden. Aber alles Situationsabhängig. Aber auch im schlimmsten Fall nicht schlecht. Zusammen recht teuer.

*************** 1 Lord of War ***************
The Yncarne
- - - > 275 Punkte
Absolutes Neuland. Hört sich recht spannend an. Für mich die Alternative zum Wraithknight. Weil ich keinen habe und mich die 80-90€
für ein Modell einfach abschrecken und er viel zu groß ist.
FnP für evtl Spears und/oder Skorpione. Soll versuchen Fahrzeuge kaputt zu machen. Da ja nur 10er Heckpanzerung unterwegs ist, sollte
das reichen. Soulburst, hier sollten zwei Fahrzeuge pro Zug gehen. Es steht alles meist recht eng zusammen.
Würfelt auf Wiedergänger

Ynnari: Aspect Host [E]- 350 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
Super Einheit. Mobil, Feuerkraft (BF+1) können für Soulburst sorgen. Indem sie was kaputt schießen oder selber sterben.
Durch ihre Reichweite wären Spears, Skorpione, Yncarne oder der zweite Trupp Spinnen evtl in Reichweite für Soulburst.

5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
s.o.

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Dark Reapers, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Habe ich meist voll ausgerüstet gespielt. Recht teuer dann und haben so auch nie überlebt.
Probiere sie jetzt mal als Marine-Killer aus. Schlanker an Punkten und die Priorität sinkt. (BF+1)

Gesamtpunkte der Armee : 1498

Die "Strategie" ist recht simpel. Reapers hinten in Ruine an einem Missionsziel. Spinnen aufstellen oder schocken und nach vorne. Yncarne auch nach vorne.
"Todesstern light" nach vorne. Scatterbikes auf Missionsziele. Wenn möglich zwei Einheiten schablonenunfreundlich zusammen halten wegen Kommandobonus.
Deckung nutzen. Sollten möglichst nicht boosten und jinken. Von den Skorpionen erwarte ich keine Wunder. Sollen stören, noch ein Ziel mehr für den Gegner
bei ihm vor der Nase. Wenn sie ignoriert werden kann der Exarch auch was anrichten. Auch gegen Fahrzeuge im Heck.
Eigentlich nur die Reaper hinten, Bikes auf Ziele in der Mitte. Der Rest nach vorne da der Gegner eh meist hinten bei sich steht und schießt. So sollte auch einiges
an Soulburst bei rum kommen.

Ich kann die Liste schwer einschätzen. Denke sie ist nicht sehr hart aber auch nicht zu schwach. Gehobenes B&B aber eben kein hartes. Auch kein massiver
Scatterbikespam, Flamer Droiden, Warpkanonen und WK allerwelts Liste. Guter Teil meiner Saim-Hann und 4 verschiedene Aspektkrieger. Zwei verschiedene
HQ´s. LoW aber kein WK. Denke mal was anderes außer die Bikes und Spinnen. Könnte das gut gehen oder passt das nicht mit Soulburst? Wird ja mein erstes
Spiel mit Ynnari.

Meinungen? Gerade mit Blick auf Gathering Storm I und III. Denn damit habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt. Und es kann gut sein das da was kommt.
Aber bitte keine "bei B&B kann man alles spielen" Antworten. 😉

mfg Husky

Zuletzt bearbeitet:
Naja B&B ist ja deine Liste auch nicht sooo ganz... :huh: Allein die ganzen Jetbikes im Standard dürften ziemlich reinhauen. Insgesamt eine gute Liste und macht auch den Eindruck, dass Soulburst hier gut ziehen kann.

Aus GSI kann so viel bösartiges glaube ich nicht kommen. GSIII ist ja noch nicht mal draußen - insofern würde ich mir da keinen Kopf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Fuzzwyr für deine Meinung.

Evtl werde ich auch eine kleine Änderung vornehmen. 1x Bikes raus. Skorpione auf 6 kürzen. Hab eh nur 6 Stück (eine Box). Einen hätte ich proxen müssen.
Und durch die 2 Punkte die ich noch übrig hatte komme ich genau auf 100 Punkte. Dafür entweder eine Schattenspinne oder 3x Support Battery mit Monofilamentweber.

Schattenspinne würde alleine da stehen als Fahrzeug. Kann sich durch Sperrfeuer aber verstecken. Wird aber nicht so einfach die komplett außer Sicht zu lassen.
Die Battery hat immerhin hohen Widerstand. Kann sich auch verstecken. Kann nicht explodieren. Problem, da habe ich leider nur eine. Wäre aber kein Problem
mir noch zwei Stück zu holen. Reizt mich eh schon die ganze Zeit die mal zu dritt zu spielen...

Interessant, was als "BnB" verstanden wird xD

Naja, hatte ja von gehobenes BnB gesprochen. Bzw kann auch härter sein. Turnier finde ich ist es auch nicht. Dafür sind es dann wieder zu wenig
Bikes. Und vor allem kein WK, Droiden und Warpkanonen.

Aber für die Zukunft, wie lässt sich so eine Liste besser beschreiben? Nur "Hart"?

Persönlich würde ich weniger Bikes und mehr Avenger spielen - wenn du sie schon hast, dann solltest du sie auch nehmen.

Ja hatte ich auch schon überlegt. Avenger würde ich aber ungern ohne Serpent spielen. Und zwei Trupps von denen kostet schon was. Zumal sie dann wahrscheinlich
auch nicht öfter als einmal schießen. Außer sie sind gleich in Soulburst Reichweite.

Naja, Modelle habe ich dann eh alle dabei. Wenn ich an der Liste vom Gegner schon sehe das es zu hart ist, kann ich ja austauschen. Und wenn man es im Spiel erst
merkt, dann fangen wir eben ein neues an.

So, Spiel ist rum.

Völlig anders als erwartet. Schon bei der Liste. Hier mal seine Liste:

Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 895 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Orden:
- Imperial Fists

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Boltpistole
- Psiaxt
+ - Auspex
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Tactical Squad
5 Space Marines
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 80 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
- Imperial Space Marine (30th Anniversary Model)
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Plasmapistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 149 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Quad Mortar Support Battery
1 Quad Mortar Rapier Carrier
- - - > 60 Punkte

Relic Sicaran Battle Tank
- 2 Lascannon sponsons
- - - > 175 Punkte

Roboute Guilliman
- - - > 350 Punkte

Space Marines: Skyhammer Annihilation Force - 592 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Eviscerator
- - - > 110 Punkte

Assault Squad
6 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Eviscerator
- - - > 127 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator Squad
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines
- 3 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1501

Und nochmal meine Liste:

Ynnari: Reborn Warhost - 1151 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Farseer
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- [Iyanden] Soulshrive
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Skorpionschwert
- - - > 142 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

6 Shining Spears
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 170 Punkte

The Yncarne
- - - > 275 Punkte

Formation: Aspect Host - 350 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Dark Reapers
- Exarch
- Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1501

Das Iyanden Relikt hat er mir erlaubt. Als ich erst hörte das Robert, Skyhammer Formation, Sondermodell (30th Anniversary) und
Sicaran dabei sind, hatte ich erst relativ schlechte Laune und dachte das es dann wenigstens schnell vorbei ist. Aber ganz so hart
war die Skyhammer dann nicht ausgerüstet. Ebenso der Sicaran mit den Seitenkuppeln eigentlich viel zu teuer. Einen ganzen
Bericht zu schreiben lohnt sich fast nicht.

Mahlstrom Mission 1. Das ist die mit immer 3 Karten haben. Sorry, habe die Missionsnamen nicht im Kopf und das RB liegt noch im Auto. 😴
Diagonale Aufstellung. Ich stelle zuerst auf und fange an. Initiative klaut er nicht. Farseer Unsichtbarkeit, Schleier und Halluzination.
Scriptor Eisenarm und Blutfieber.

Khaindare in Ruine. 1x Bikes innerhalb von 7" daneben. 3x Bikes an die Aufstellungsgrenze etwas verteilt. "Todesstern light" dazwischen.
Spinnen in Reserve. Scorpione infiltrieren hinter eine Ruine Richtung Mortar/Sicaran.
Bei ihm der taktische Trupp mit SchweBo in Ruine. Sicaran und Mortar hinten. "Robert" hinter LoS. Aber in der Nähe vom taktischen Trupp.
Librarian im anderen taktischen Trupp mit in der Kapsel.

Runde 1 Ynnari
Ich bewege die 3 Bike Trupps (2) auf Missionsziele. "Todesstern light" in Richtung 5er Trupp mit Schwe/Bo. Scorpione laufen/rennen in
die Ruine. "Todesstern light" wird unsichtbar. Schleier nicht geschafft.
1x Bikes boosten auf Missionsziel 3 (Karte). 1x Bikes schießen auf SchweBo Trupp (1 Verlust). 2x Bikes schießen auf Mortar (1x Besatzung Verlust).
Khaindare keine Sichtlinie. "Todesstern light" boostet 1" vor dem SchweBo Trupp. 1x Bikes Nahkampfbewegung Richtung Mortar/Scorpione.
Nur 1 Punkt durch Marker 3.

Runde 1 Imperial Fists
Skyhammer SchweBo landen direkt an der Ruine zu den Khaindaren/Bikes. Skyhammer Grav und Taktische mit Scriptor zum "Todesstern light".
Landet alles direkt davor. 1x Assault Trupp zu den Khaindaren, weichen 9" ab. 1x Assault zum "Todesstern light" weicht 11" !!! ab. Keine Missgeschicke.
"Robert" läuft Richtung "Todesstern light". Sicaran dreht sich. SchweBo Trupp bewegt sich etwas in der Ruine um mehr Platz zu machen. Der SchweBo
bleibt dabei stehen.

Die Psiphase möchte ich extra erwähnen. Im letzten Spiel hatte ja zum ersten mal eine Psikraft freigesetzt. Gleich Gefahren des Warp und würfelt die 6.
Nur mal zur Erinnerung. Seine erste Psikraft in diesem Spiel: Eisenarm auf den Librarian. Geht durch, aber mit Gefahren des Warp, er würfelt.....die 6!!!
Er kann natürlich nicht angreifen da er ja aus Reserve kam. Daher war es dieses mal nicht schlimm. Primärkraft geht durch, wird aber von mir gebannt.

12x SchweBo und 1x Bolter (Schnellfeuerreichweite) macht 13 Treffer 11 Wunden. 4 Tote Khaindare. Landungskapsel macht den letzten Khaindar weg.
Soulburst Bikes die daneben stehen. 3 Tote SchweBo. Sicaran löscht einmal Bikes aus. Durch die Marker die ich halte habe ich aber nichts innerhalb
von 7". 1x Assault ist mit 3 Pistolen in Reichweite, passiert nichts. Der andere Trupp außer Reichweite. Mortar auf Scorpione. Aber durch Ruine Tarnung/
Schleier habe ich 2er Decker und nichts passiert. Der Rest schießt auf den "Todesstern light". Aber dank Unsichtbarkeit und Decker passiert nichts.
"Robert" sagt Angriff auf "Todesstern light" an (10") dank Warlord Trait -1" also 9". Würfelt eine 5 und eine 1. Sprinten, wiederholt die 1 und es kommt
die 4. Bäm, "Robert" im Nahkampf mit dem "Todesstern light". Das blödeste was mir passieren konnte. Wollte in meiner Runde eigentlich das Land suchen
und weg boosten.

Ab hier wird es dann recht langweilig und kann mir Details sparen. "Todesstern light" ist wirklich immer Unsichtbar. Der Farseer ist hier einfach gut
mit dem einmaligen Psitest wiederholen. Spinnen kommen. 1x direkt, der andere weicht 8" ab, aber bringt mich noch näher ran ohne Missgeschick.
Mortar verliert die zweite Besetzung, also Vernichtet. Sicaran nimmt den Yncarne noch 2 LP bevor er selber Vernichtet wird. Nach und nach lösche ich
ihm fast alles aus im Beschuss. Er hat eigentlich nur "Robert" im NK mit dem "Todesstern light". Es kommt wenig durch bei der Unsichtbarkeit. Der Autarch
geht als erstes durch TK 6. Der Prophet hält lange durch bis auch er geht bei TK 6. Da sind wir aber schon in meiner 5. Runde. Und der Yncarne geht auch
in den NK.

Ab hier habe ich auch schon nicht mehr alles andere bewegt wegen Missionsziele. War auch schon spät bzw früh. Haben dann eigentlich nur noch
die zwei im NK gewürfelt. "Robert" hatte vorher ein LP durch Autarch und 2 durch Farseer verloren. Stand noch mit 3 LP. Yncarne hatte auch nur noch 3 LP.
Er würfelt keine TK 6 mehr. Das rette ich alles bis auf ein LP. (W3 wurf kam die 2). Der Yncarne hatte es dann sogar geschafft durch den 3er Retter und FnP.
Am Ende seiner 6ten Runde hatte der Yncarne "Robert" vernichtet. Er hat sogar noch seinen 4+ Wurf gemacht ober er wieder kommt..die 2.
Es standen noch 2 Landungskapseln bei ihm. Bei mir waren es der Yncarne mit 2 LP. 4 Scorpione. 1x 2 Spinnen. 1x 5 Spinnen, 2x 2 Bikes, 1x 1 Bike.

Fazit: Viele kleine Trupps Scatter Bikes und Spinnen mit Soulburst ist wirklich schlimm und ekelhaft. Dazu die Bewegung in der Nahkmapfphase....hm.

Skropione haben jetzt nicht so viel gemacht. Er hat aber auch anders aufgestellt als erwartet. Da ja dieses mal fast alles zu mir kam. Was bisher noch nie
der Fall war.

Unsichtbarkeit ist auch der absolute Matchwinner falls man es würfelt. Da ich immer 4 Würfel mehr hatte ab meiner zweiten Runde kam das
auch immer durch. Noch dazu mit dem wiederholen.

Khaindare hatte ich ja ohne S8 Raketen gespielt um die Priorität/Kosten zu vermindern. Standen trotzdem ganz oben auf seiner Abschussliste. Und hatten
dieses mal nicht einmal geschossen. Dafür aber Soulburst ausgelöst und abgelenkt. Dafür aber trotzdem zu teuer eigentlich. Evtl mal zu dritt
und dem Orkan Raketenwerfer.

Bei den Speeren war das Problem das "Robert" den charge geschafft hat. Sonst hätten sie den 5er taktischen Trupp ausgelöscht und wären geflitzt.
So hat natürlich zurückfallen gefehlt.

Yncarne weiß ich noch nicht. Der muss in NK. Hatte aber eigentlich wenig Ziele für ihn. Außer "Robert", da will er aber eigentlich nicht rein. Der
Rest wurde ja zerschossen. Hatte auch öfter vergessen ihn an die Stelle einer Vernichteten Einheit zu stellen. Letztlich hatten mir seine Psiwürfel
für Unsichtbarkeit geholfen. Der NK am Schluss mit dem angeschlagenem "Robert" werte ich als sehr glücklich. Eine TK 6 und weg. Gut er muss mit
einer 6 treffen um überhaupt auf TK zu würeln und braucht dann noch eine 6. Aber mit nur einem 5er Retter und FnP geht mit S10 und 6 Attacken
auch 1-2 LP jede Runde.
Werde ich noch weiter testen.

War mein erster mehr oder weniger (eher weniger) Battle Report. War auch ein sehr komisches Spiel. Hat sich eben alles auf Todesstern Robert
abgespielt. Er hat sich auch nur auf Todesstern fokussiert. Außer die Khaindare noch.
Bitte vergebt mir für die Unübersichtlichkeit. Feedback nehme ich dankend an. Hatte ich auch spontan jetzt gemacht. Ohne Notizen, Bilder oder
sonstiges von Gestern/Heute Früh.

mfg Husky

Zuletzt bearbeitet:
Ha, klar, für jemanden der nicht dabei war ist das nicht erkenntlich. Nach 6:2 für die Ynnari haben wir schon aufgehört zu zählen bzw ich mich um keine weiteren bemüht. Er hatte lediglich first blood und töte den Kriegsherrn. Der große blobb stand an einem Ziel, sonst hatte er keine Marker in Reichweite. Konnte eigentlich nichts weiter erfüllen als die Speere im NK töten.

Tach,

in zwei Wochen gibt es ein weiteres Spiel. Dieses mal werde ich, meiner Meinung nach, schwächer aufstellen. Beim Gegner
rechne ich trotzdem mit "Robert", den zwei Stormtalons und der Salvenkanone bzw der günstigeren FW Alternative. Beim Rest
keine Ahnung. Denke Standards mit Grav. Aber eigentlich keine Ahnung. Ich stelle mich einfach nicht auf ihn ein. Spiel einfach
die Liste und mal schauen was bei rum kommt.

Liste:
Ynnari: Reborn Warhost - 1500 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- [Iyanden] The Celestial Lance
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Black Guardian Windriders
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Dire Avengers
+ Wave Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 205 Punkte

5 Dire Avengers
+ Wave Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 205 Punkte

5 Shining Spears
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wraithlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- - - > 125 Punkte

Wraithlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- - - > 125 Punkte

1 Fire Prism
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 1 x Seelensteine
- - - > 135 Punkte

The Yncarne
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500

Autarch in die Spears. Fire Prism Feuerunterstützung von hinten. Meist mit Schablone. WL´s laufen und rennen bis sie in Reichweite kommen oder sterben.
Serpents mit Dire Avengers fahren 6", steigen 6" aus und sollten in Reichweite sein. Spenden den WL´s zusätzlich Deckung. BG Bikes ab zweiter Runde
mit dem Bonus vom Autarch. Punktgenau schocken. Schießen und abhauen. Sollen nerven, ablenken Yncarne holen. Mit Sync und Bladestorm nicht ganz
nutzlos.

Denke mit den Dire Avengers, WL´s und dem Fire Prism schon schwächer. Auch kein Farseer mehr für Unsichtbarkeit bei den Spears. Bin mal gespannt
was mich erwartet.

mfg Husky

Update

Kleine Änderung in der Unterstützung. Fire Prism fliegt raus. Eine einzelne Warpkanonen Battery rein. Beiden WL´s je 2 Laserlanzen.

*************** 3 Unterstützung ***************

Wraithlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte

Wraithlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte

1 Support Battery
- 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte

Ich muss gegen eine Gladius Strike Force ran. Wird bestimmt einiges an Grav dabei sein. Eine Battle Demi-Company
mit Unterstützung. Hier rechne ich mit Armoured Task Force mit Vindicators. Zusätzlich noch eine Assassine und evtl Deathwatch.

Um ein bisschen außerhalb der Gravreichweite zu bleiben mit den WL´s und nicht gleich ins Verderben zu rennen, bekommen sie
doch die Lanzen. Außerdem noch nützlich gegen die Tanks. Fire Prism dafür raus. Dann waren noch genau 55 Punkte übrig. Perfekt
für die Warpkanone.

to be continued...

Warum nimmst du eigentlich zwei Wraithlords? Gerade gegen Grav schmieren die doch ab.

Würde da eher die Ulthwe Strike Force mit Vipern aufstocken.
Das gibt dir dann auch die Möglichkeit (kein muss) ab Runde 1 zu schocken.

Gegen Infanterie:
Mit 2x Shuka 55 Pkt a Viper macht bei 3 Stk 165 Pkt was einem Wraithlord entspricht.

Gegen Fahrzeuge:
Sync. Katapult und Laserlanze 55 Pkt a Viper macht bei 3 Stk 165 Pkt was einem Wraithlord entspricht.

Was hältst du davon?
Reborn Warhost (Ynnari Aeldari: Fracture of Biel-Tan (2017)) [1030pts]

HQ [100pts]
(E) Autarch [100pts]
Banshee Mask [5pts], Laser Lance [10pts], Shuriken Pistol, Skyrunner Jetbike [15pts]

Troops [390pts]
(E) Dire Avengers [195pts]
5x Dire Avenger [65pts]
(E) Wave Serpent [130pts]
Shuriken Cannon [10pts], Spirit Stones [10pts], Twin-Linked Shuriken Cannon

(E) Dire Avengers [195pts]
5x Dire Avenger [65pts]
(E) Wave Serpent [130pts]
Shuriken Cannon [10pts], Spirit Stones [10pts], Twin-Linked Shuriken Cannon

Fast Attack [125pts]
(E) Shining Spears [125pts]
5x Shining Spear [125pts]

Heavy Support [140pts]
(E) Fire Prisms [140pts]
Fire Prism [140pts]
Holo-Fields [15pts], Twin-Linked Shuriken Catapult

Lord of War [275pts]
(Y) The Yncarne, Avatar of Ynnead [275pts]

Ulthwé Strike Force (Eldar Craftworlds: Codex (2015)) [470pts]

Elites [470pts]
Black Guardian Vyper Squadron [165pts]
Vyper [55pts]
Bright Lance [10pts], Twin-linked Shuriken Catapult
Vyper [55pts]
Vyper [55pts]

Black Guardian Vyper Squadron [165pts]
Vyper [55pts]
Shuriken Cannon, Shuriken Cannon [10pts]
Vyper [55pts]
Vyper [55pts]

Black Guardian Windriders [70pts]
Black Guardian Windrider w/ Scatter Laser [30pts]
Scatter Laser [10pts]
2x Black Guardian Windrider w/ Twin-linked Shuriken Catapult [40pts]

Black Guardian Windriders [70pts]
Black Guardian Windrider w/ Scatter Laser [30pts]
Scatter Laser [10pts]
2x Black Guardian Windrider w/ Twin-linked Shuriken Catapult [40pts]

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Vorschläge H3L!X.

Warum ich Wraithlords nehme? Weil ich sie habe. Und sie mir eigentlich gefallen. Von Grav gehe ich mal aus,
weiß aber nicht ob es auch kommt. Wenn, dann wird es aber kein Turnier gespame. Hatte dann aber doch die
Laserlanzen genommen um auch außerhalb der Gravreichweite was machen zu können.

Ulthwe Strike Force möchte ich nicht spielen. Da sie nicht soulbursten können.
Generell ist das mit den Vypern natürlich eine Option. Allerdings habe ich trotz Saim-Hann keine einzige Vyper. Schande
über mein Haupt. Aber konnte mich, warum auch immer, irgendwie nie dazu bewegen welche zu kaufen. Werde ich aber
evtl dieses Jahr mal in Angriff nehmen.

Die Liste sieht jetzt auch wieder ganz anders aus. Ich versuche ihm einiges vor die Nase zu werfen. Sprich, es wird
sehr nahkampflastig. Entweder er geht auf die Lords und der ganze "Kleinkram" kommt an, oder er ignoriert die Lords
und kümmert sich um den "Kleinkram". Dann kommen die evtl auch in den NK.

Ich denke eine Liste poste ich nochmal kurz vor Zapfenstreich. Nicht das ich sie noch 3 mal änder und hier alles voll spam.
An sich aber auch eine sehr schöne Liste von dir.

Zuletzt bearbeitet: