Tach,
morgen in einer Woche komme ich dazu zum ersten mal Ynnari zu spielen. B&B kann aber auch härter sein. Gegner ist wie immer Imperial Fists.
Er hat auch alle drei Gathering Storm Bücher. Daher weiß ich auch nicht ob bzw was zu den Fists dazu kommt.
Meistens spielt er 2x10 Taktische in Kampftrupps. Je Gravkanone und Gravstrahler oder Plasmawerfer. Kapsel oder in Ruine gestellt. Selten Rhino.
Techmarine als HQ, wobei er das letzte mal den Scriptor für sich entdeckt hat. Bei seiner aller ersten Psikraft die er in seinem Leben gewirkt hat,
hatte er Gefahren des Warp und würfelt prompt die 6. 🙄 Cybot und Termis ganz selten, kommt aber vor. Dann aber jeweils nur ein Cybot/Trupp.
Fast immer ein Trupp Assault Marines. Ausrüstung meist nackt. Hier kommt ab und zu ein Springer Chaplain rein. Ein bis zwei Stormtalons mit
Skyhammer sind jetzt auch immer dabei. Unterstützung immer ein Trupp Devas meist mit Rak/Las. Und er hat 3 Whirlwinds, 3 Vindicators und eine
Thunderfire Cannon die auch immer dabei ist. Generell steht er voll auf Forgeworld und ist damit auch relativ gut ausgestattet. Da kenne ich mich
aber nicht so damit aus was deren Regeln betrifft. Keine Bikes, keine Cents! Ein paar Speeder, aber eher selten.
Er stellt fast immer sehr Defensiv auf, kommt mit den Springern vor und Unterstützt sie durch den/die Stormtalon/s die bei ihm auch immer in
Runde zwei kommen. (Würfelglück und so 🙄) Was jetzt eben neu kommt durch die Gathering Storm Bücher weiß ich nicht.
Genug zu ihm. Wenn jetzt überhaupt noch wer liest kommt erstmal meine Liste:
Die "Strategie" ist recht simpel. Reapers hinten in Ruine an einem Missionsziel. Spinnen aufstellen oder schocken und nach vorne. Yncarne auch nach vorne.
"Todesstern light" nach vorne. Scatterbikes auf Missionsziele. Wenn möglich zwei Einheiten schablonenunfreundlich zusammen halten wegen Kommandobonus.
Deckung nutzen. Sollten möglichst nicht boosten und jinken. Von den Skorpionen erwarte ich keine Wunder. Sollen stören, noch ein Ziel mehr für den Gegner
bei ihm vor der Nase. Wenn sie ignoriert werden kann der Exarch auch was anrichten. Auch gegen Fahrzeuge im Heck.
Eigentlich nur die Reaper hinten, Bikes auf Ziele in der Mitte. Der Rest nach vorne da der Gegner eh meist hinten bei sich steht und schießt. So sollte auch einiges
an Soulburst bei rum kommen.
Ich kann die Liste schwer einschätzen. Denke sie ist nicht sehr hart aber auch nicht zu schwach. Gehobenes B&B aber eben kein hartes. Auch kein massiver
Scatterbikespam, Flamer Droiden, Warpkanonen und WK allerwelts Liste. Guter Teil meiner Saim-Hann und 4 verschiedene Aspektkrieger. Zwei verschiedene
HQ´s. LoW aber kein WK. Denke mal was anderes außer die Bikes und Spinnen. Könnte das gut gehen oder passt das nicht mit Soulburst? Wird ja mein erstes
Spiel mit Ynnari.
Meinungen? Gerade mit Blick auf Gathering Storm I und III. Denn damit habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt. Und es kann gut sein das da was kommt.
Aber bitte keine "bei B&B kann man alles spielen" Antworten. 😉
mfg Husky
morgen in einer Woche komme ich dazu zum ersten mal Ynnari zu spielen. B&B kann aber auch härter sein. Gegner ist wie immer Imperial Fists.
Er hat auch alle drei Gathering Storm Bücher. Daher weiß ich auch nicht ob bzw was zu den Fists dazu kommt.
Meistens spielt er 2x10 Taktische in Kampftrupps. Je Gravkanone und Gravstrahler oder Plasmawerfer. Kapsel oder in Ruine gestellt. Selten Rhino.
Techmarine als HQ, wobei er das letzte mal den Scriptor für sich entdeckt hat. Bei seiner aller ersten Psikraft die er in seinem Leben gewirkt hat,
hatte er Gefahren des Warp und würfelt prompt die 6. 🙄 Cybot und Termis ganz selten, kommt aber vor. Dann aber jeweils nur ein Cybot/Trupp.
Fast immer ein Trupp Assault Marines. Ausrüstung meist nackt. Hier kommt ab und zu ein Springer Chaplain rein. Ein bis zwei Stormtalons mit
Skyhammer sind jetzt auch immer dabei. Unterstützung immer ein Trupp Devas meist mit Rak/Las. Und er hat 3 Whirlwinds, 3 Vindicators und eine
Thunderfire Cannon die auch immer dabei ist. Generell steht er voll auf Forgeworld und ist damit auch relativ gut ausgestattet. Da kenne ich mich
aber nicht so damit aus was deren Regeln betrifft. Keine Bikes, keine Cents! Ein paar Speeder, aber eher selten.
Er stellt fast immer sehr Defensiv auf, kommt mit den Springern vor und Unterstützt sie durch den/die Stormtalon/s die bei ihm auch immer in
Runde zwei kommen. (Würfelglück und so 🙄) Was jetzt eben neu kommt durch die Gathering Storm Bücher weiß ich nicht.
Genug zu ihm. Wenn jetzt überhaupt noch wer liest kommt erstmal meine Liste:
Ynnari: Reborn Warhost - 1148 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer
- - - > 120 Punkte
Würfelt auf Telepathie. Hoffe auf Unsichtbarkeit, Schleier und die 2 oder 3 wäre nicht verkehrt. Furchtlos oder -1 auf Moralwert (für Kreischen).
Kommt in die Spears.
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Impulslanze
- - - > 100 Punkte
Kommt auch in die Spears. Kein Abwehrfeuer für den Gegner. Für Herausforderungen. Reserve +1 (für Spinnen falls sie in Reserve bleiben)
*************** 1 Elite ***************
7 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert
- - - > 159 Punkte
Um vorne die Spears zu unterstützen und was für Soulburst mit vorne zu haben. In Deckung infiltrieren und in der zweiten Runde in NK kommen
wenn ich anfange. Habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gespielt.
*************** 4 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
Nothing to say. Alternative 5 Dire Avengers im Serpent. Könnte ich 2x stellen.
*************** 1 Sturm ***************
6 Shining Spears, Exarch, Sternenlanze
- - - > 170 Punkte
Eine meiner Lieblingseinheiten. Spielte ich schon vor Scatterbikespam. Da Saim-Hann Eldar. Kein Zurückfallen mehr, gibt es aber als
Kriegsherrnfähigkeit. Natürlich sehr zufällig. Aber hier passen fast alle Fähigkeiten außer eine. Mit beiden HQ´s wahrscheinlich ein
overkill. Aaaaber Soulburst. Hier spekuliere ich auf "zwei auf einen Streich". 4er Decker wenn bewegt, durch die Psikraft mit Schleier
einen 2er Decker. DS3 bzw 2 mit der Sternenlanze. Gut gegen Panzer. Durch die richtigen Psikräfte und den Yncarne in der Nähe kann
die Einheit sehr hart werden. Aber alles Situationsabhängig. Aber auch im schlimmsten Fall nicht schlecht. Zusammen recht teuer.
*************** 1 Lord of War ***************
The Yncarne
- - - > 275 Punkte
Absolutes Neuland. Hört sich recht spannend an. Für mich die Alternative zum Wraithknight. Weil ich keinen habe und mich die 80-90€
für ein Modell einfach abschrecken und er viel zu groß ist.
FnP für evtl Spears und/oder Skorpione. Soll versuchen Fahrzeuge kaputt zu machen. Da ja nur 10er Heckpanzerung unterwegs ist, sollte
das reichen. Soulburst, hier sollten zwei Fahrzeuge pro Zug gehen. Es steht alles meist recht eng zusammen.
Würfelt auf Wiedergänger
Ynnari: Aspect Host [E]- 350 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
Super Einheit. Mobil, Feuerkraft (BF+1) können für Soulburst sorgen. Indem sie was kaputt schießen oder selber sterben.
Durch ihre Reichweite wären Spears, Skorpione, Yncarne oder der zweite Trupp Spinnen evtl in Reichweite für Soulburst.
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
s.o.
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Dark Reapers, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Habe ich meist voll ausgerüstet gespielt. Recht teuer dann und haben so auch nie überlebt.
Probiere sie jetzt mal als Marine-Killer aus. Schlanker an Punkten und die Priorität sinkt. (BF+1)
Gesamtpunkte der Armee : 1498
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer
- - - > 120 Punkte
Würfelt auf Telepathie. Hoffe auf Unsichtbarkeit, Schleier und die 2 oder 3 wäre nicht verkehrt. Furchtlos oder -1 auf Moralwert (für Kreischen).
Kommt in die Spears.
Autarch, Eldar-Jetbike, Banshee-Kampfmaske
+ Shurikenpistole, 1 x Impulslanze
- - - > 100 Punkte
Kommt auch in die Spears. Kein Abwehrfeuer für den Gegner. Für Herausforderungen. Reserve +1 (für Spinnen falls sie in Reserve bleiben)
*************** 1 Elite ***************
7 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert
- - - > 159 Punkte
Um vorne die Spears zu unterstützen und was für Soulburst mit vorne zu haben. In Deckung infiltrieren und in der zweiten Runde in NK kommen
wenn ich anfange. Habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gespielt.
*************** 4 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
Nothing to say. Alternative 5 Dire Avengers im Serpent. Könnte ich 2x stellen.
*************** 1 Sturm ***************
6 Shining Spears, Exarch, Sternenlanze
- - - > 170 Punkte
Eine meiner Lieblingseinheiten. Spielte ich schon vor Scatterbikespam. Da Saim-Hann Eldar. Kein Zurückfallen mehr, gibt es aber als
Kriegsherrnfähigkeit. Natürlich sehr zufällig. Aber hier passen fast alle Fähigkeiten außer eine. Mit beiden HQ´s wahrscheinlich ein
overkill. Aaaaber Soulburst. Hier spekuliere ich auf "zwei auf einen Streich". 4er Decker wenn bewegt, durch die Psikraft mit Schleier
einen 2er Decker. DS3 bzw 2 mit der Sternenlanze. Gut gegen Panzer. Durch die richtigen Psikräfte und den Yncarne in der Nähe kann
die Einheit sehr hart werden. Aber alles Situationsabhängig. Aber auch im schlimmsten Fall nicht schlecht. Zusammen recht teuer.
*************** 1 Lord of War ***************
The Yncarne
- - - > 275 Punkte
Absolutes Neuland. Hört sich recht spannend an. Für mich die Alternative zum Wraithknight. Weil ich keinen habe und mich die 80-90€
für ein Modell einfach abschrecken und er viel zu groß ist.
FnP für evtl Spears und/oder Skorpione. Soll versuchen Fahrzeuge kaputt zu machen. Da ja nur 10er Heckpanzerung unterwegs ist, sollte
das reichen. Soulburst, hier sollten zwei Fahrzeuge pro Zug gehen. Es steht alles meist recht eng zusammen.
Würfelt auf Wiedergänger
Ynnari: Aspect Host [E]- 350 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
Super Einheit. Mobil, Feuerkraft (BF+1) können für Soulburst sorgen. Indem sie was kaputt schießen oder selber sterben.
Durch ihre Reichweite wären Spears, Skorpione, Yncarne oder der zweite Trupp Spinnen evtl in Reichweite für Soulburst.
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
s.o.
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Dark Reapers, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Habe ich meist voll ausgerüstet gespielt. Recht teuer dann und haben so auch nie überlebt.
Probiere sie jetzt mal als Marine-Killer aus. Schlanker an Punkten und die Priorität sinkt. (BF+1)
Gesamtpunkte der Armee : 1498
Die "Strategie" ist recht simpel. Reapers hinten in Ruine an einem Missionsziel. Spinnen aufstellen oder schocken und nach vorne. Yncarne auch nach vorne.
"Todesstern light" nach vorne. Scatterbikes auf Missionsziele. Wenn möglich zwei Einheiten schablonenunfreundlich zusammen halten wegen Kommandobonus.
Deckung nutzen. Sollten möglichst nicht boosten und jinken. Von den Skorpionen erwarte ich keine Wunder. Sollen stören, noch ein Ziel mehr für den Gegner
bei ihm vor der Nase. Wenn sie ignoriert werden kann der Exarch auch was anrichten. Auch gegen Fahrzeuge im Heck.
Eigentlich nur die Reaper hinten, Bikes auf Ziele in der Mitte. Der Rest nach vorne da der Gegner eh meist hinten bei sich steht und schießt. So sollte auch einiges
an Soulburst bei rum kommen.
Ich kann die Liste schwer einschätzen. Denke sie ist nicht sehr hart aber auch nicht zu schwach. Gehobenes B&B aber eben kein hartes. Auch kein massiver
Scatterbikespam, Flamer Droiden, Warpkanonen und WK allerwelts Liste. Guter Teil meiner Saim-Hann und 4 verschiedene Aspektkrieger. Zwei verschiedene
HQ´s. LoW aber kein WK. Denke mal was anderes außer die Bikes und Spinnen. Könnte das gut gehen oder passt das nicht mit Soulburst? Wird ja mein erstes
Spiel mit Ynnari.
Meinungen? Gerade mit Blick auf Gathering Storm I und III. Denn damit habe ich mich überhaupt nicht beschäftigt. Und es kann gut sein das da was kommt.
Aber bitte keine "bei B&B kann man alles spielen" Antworten. 😉
mfg Husky
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